Umfrage: Spielt ihr schon Hollow Knight Silksong ? Und wenn ja wo?

Heute ist es so weit: Hollow Knight Silksong ist endlich erschienen! Grund genug, des Spiel in dieser Woche auch unserm wöchentlichen Format zu widmen. Der Ansturm sorgt gerade auf allen Plattformen immer wieder zu Problemen. Deshalb möchten wir diese Woche von euch wissen: Spielt ihr schon Live Hollow Knight Silksong? Und wenn ja wo?

• Nein, das Spiel interessiert mich im Moment auch nicht
  • Nein, würde gerne, aber ich habe technische Probleme
  • Ja, PC/Steam Deck gekauft
  • Ja, Xbox One gekauft
  • Ja, Xbox Series gekauft
  • Ja, Game Pass (PC/Xbox)
  • Ja, Switch
  • Ja, Switch 2
  • Ja, PlayStation 4
  • Ja, PlayStation 5
0 Teilnehmer

Die Umfrage wird auch am Freitag bei SHOCK2 Live ab 20 Uhr thematisiert werden!

1 „Gefällt mir“

Ich denke das ist Nix für mich. Man kommt ja an dem Titel kaum vorbei wenn man sich mit Videospielen beschäftigt, deshalb kann ich sagen das alles was ich zu dem Spiel sehe, mich gar nicht anspricht.
Dazu lese ich im Zusammenhang mit dem Spiel immer wieder die Stichwörter Metroidvania oder auch Soulslike. Damit bin ich sowieso raus.

Aber ich hab natürlich mitbekommen das sich schon viele auf das Spiele freuen. Deshalb wünsch ich allen viel Spaß mit dem Game. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Yep, Switch 2

3 „Gefällt mir“

Metroidvania sind einfach nicht so mein Ding. Zusätzlich spricht mich der Grafikstil auch nicht sonderlich an. Daher fällt es mir hier leicht zu passen. Ist ja nicht so als gäbe es aktuell zu wenige spielenswerte Alternativen.

4 „Gefällt mir“

Bin im Moment noch auf „nein interessiert mich im Moment nicht“, da ich aktuell anderes zum Spielen hab und Teil 1 mal nachholen müsst.

Dann würd ichs aber vermutlich über den Gamepass spielen. Wobei je nachdem wie langs dauert bis ich dazu komm muss ichs mir dann evtl eh mal kaufen, dann evtl switch 2.

2 „Gefällt mir“

Habs auf meiner Switch 2 gestartet, 1 1/2 Stunden gespielt und es ist fantastisch :smiley:

6 „Gefällt mir“

Da schließe mich an :wink: (dafür habe ich kingdom hearts 4 jetzt fürs warten xd)

2 „Gefällt mir“

Würde es mir kaufen, aber ich habe momentan einfach keine Zeit dafür.

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Warte auf nen physischen Release… kommt der überhaupt? Bin total uninformiert.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht notwendig, falls du storymässig meinst. Und weiters ist das Spiel bis jetzt einsteigerfreundlicher als sein Vorgänger.
Hab den 1. nie beendet (bis zur Hälfte gespielt) und trotzdem einen riesen Spaß damit.

Zum Topic: PS5

2 „Gefällt mir“

Na um die Story gehts mir bei solchen Spielen nicht wirklich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der Swi2 - wie schon der 1. Teil, ist das ein perfektes Spiel für die Nintendokonsole.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal PS5 angeklickt aber ich habs mir auf Switch 2 und PS5 gegönnt und obwohl ich den Vorgänger nie allzu weit gespielt habe (weil meist andere Games dazwischen kamen), bin ich doch bis jetzt sehr begeistert. Tolles Artwork, richtig schöner Sound (Musik, Effekte), alles sehr malerisch, knackiger Schwierigkeitsgrad. Mir gefällt das sehr gut bis hierhin.

6 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche, 2nd Run wird auf der Switch 2 gespielt
Der Nativer PS5 Controller Support macht schon Bock, ich spüre regelrecht wie Hornet im Wasser mit Moos drumherum am Controller sich anfühlt, es wabbert blubber Gefühl in der Hand. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Hab nicht mal den ersten Teil gespielt, aber aufgrund der vielen Berichterstattung ist ein gewisses Grundinteresse an dem Spiel vorhanden. Wenn mal ganz ganz viel Freizeit anfallen sollte :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Hollow Knight Silksong sehr gerne spielen, aber leider ist es mir sicher zu schwer wie auch der Vorgänger und daher lasse ich es lieber sein. :sweat:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das hinkriege, schafft es jede*r, bissl Geduld vorausgesetzt, da fehlt es mir vor allem. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe leider wenig Geduld und eine niedrige Frusttoleranz, wünsche dir natürlich viel Glück, Erfolg und auch Durchhaltevermögen, Wiesi. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

@Wiesi hat seinen persönlichen Dark Souls-Moment!

Inspiring You Can Do It GIF by ABC Network

3 „Gefällt mir“