Umfrage: Wir suchen das beliebteste Super Mario Jump´n Run

Super Mario Galaxy

Einfach ein geiles game.Sevr viel Vielfalt und Spaß was hier zufinden ist ich finds aucb echt geil.dass es in Allstars drin ist.

1 „Gefällt mir“

Mit Abstand für mich Super Mario World :cowboy_hat_face:
Einfach ein Klassiker den ich nach wie vor immer wieder spiele :upside_down_face:! Mich hat damals vorallem die offene Karte mit den Levels überascht, die Stück für Stück entdeckt werden konnte. Viele Geheimwege, Abkürzungen, „Geheimwelten“ und natürlich Yoshi heben das Spiel von seinen Vorgängern und Nachfolgern für mich ab!

Das beste Mario Spiel ist für mich New Super Mario Bros vom DS.
Wie viele Stunden ich dieses Spiel in meiner Kindheit gespielt habe. Sowohl mit meiner Cousine als auch allein.
Das witzigste und beste Item war natürlich der blaue Panzer. Und die Eiswelt fand ich super.
Zudem konnte man mit Luigi spielen.

Objektiv gesehen ist natürlich Super Mario Bros. 3 das deutlich bessere und wichtigere Spiel. Ich habe mich dennoch aber für Super Mario World entschieden. Zu viele gute Erinnerungen gibt es an dieses Spiel und hey es hat Yoshi!

Super Mario Sunshine.

Schönstes Game aus meiner Kindheit!
Früher schon immer zu Freunden hin und zusammen Gezockt.

1 „Gefällt mir“

Da ich keine große Herausforderung bei Plattformern mag oder einfach zu schlecht bin gefallen mir Galaxy und Odyssey am besten.

Viele Marios hab ich auch nur angespielt, die beiden genannten aber zumindest einmal durchgespielt.

Der Sieger für mich, einfach der neuere Teil also Odyssey.

Für mich bleibt es Super Mario Bros. auf dem NES. In meiner Kindheit habe ich es bei einem Freund in Wels immer wieder spielen können und ich war einfach (aufgrund meines Alters) so richtig schlecht darin. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich es gefeiert habe, als ich das erste Mal die Flagge erreicht habe, also Level 1-1 geschafft habe. Ich dachte damals, ich habe damit alles gesehen und dann kommt plötzlich danach ein weiterer Level und ein weiterer Level und noch einer. Am Ende hat es Jahre gebraucht, bis ich alt genug war um Super Mario Bros. durchzuspielen. Da es mein erstes Videospiel war, nimmt es einen großen Platz in meinem Herz und auch in meiner Erinnerung ein.

3 „Gefällt mir“

Super Mario Galaxy

Dieses Spiel bietet eine traumhafte Leichtigkeit, unglaublich kreative & abwechslungsreiche Welten und Aufgaben, tolle Musik und eine aber feine kleine Hub-Welt die sich Stück für Stück erweitert.

Klar gibt es auch andere tolle Mario-Spiele, aber diese nonlineare Leichtigkeit habe ich niemals vorher oder hinterher wieder gesehen.

Ich werde es vor allem in Erinnerung behalten als das erste Jump’n’Run bei dem mir Wasserlevel Spaß gemacht haben!

Super Mario Odyssey

weil es das beste Familienspiel ist, was es gibt.
Wir haben schon etliche Stunden zusammen das Spiel gespielt.

Super Mario World (SNES)

Ein Klassiker aus meiner Kindheit, der auch heute noch genauso viel Freude bereitet wie damals :blush:.

auf jeden Fall Super Mario World, weil es einfach das erste Mario Spiel war, welches mich gefesselt hatte

Ich habe hier für Super Mario Bros. 3 abgestimmt, da dieses Spiel immer noch eines der besten Mario Spiele ist und außerdem einige lustige Kindheitserinnerungen mit sich bringt. Die schön gestaltete Oberwelt, die Abwechslungsreichen Welten mit den vielen Möglichkeiten diverse Sachen zu Entdecken zum Bsp. über Bohnenranken in den Himmel oder auch die schönen diversen Mario Extras.
Meine zweite Wahl würde auf Super Mario Bros. 2 fallen, ja unsere Europäische Version, ich kann nicht ganz verstehen warum manche dieses Mario Spiel nicht mögen, klar es tanzt aus der Reihe da es vorher ein ganz anderes Spiel war, aber auch dieses Spiel hat seine Vorzüge, nicht zuletzt wegen der abwechslungsreichen Levels der Grafik und auch der diversen Endgegner, die man vorher in keinem Mario Spiel hatte. Sogar meine Töchter spielen dieses Spiel noch gerne, da man da ja von Anfang an die Prinzessin auswählen kann gg.

Super Mario Bros für NES war mein Einstieg in die Nintendo Welt. :slight_smile:

Am NES und SNES fast alle gespielt, dann lange nichts, erst wieder auf der Wii diese Remakes, aber Odyssey war für mich das geilste. Solche tollen, kreativen und intelligenten Level hab ich zuvor nur selten gesehen, mit den Spielmechaniken fang ich gar nicht erst an, einfach ein sehr tolles Spiel.

Sollte ich gewinnen, stifte ich meinen Preis der armen Seele die für Super Mario Run gestimmt hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Super Mario Worl, weil es einfach Kult ist.

New Super Mario Bros das habe ich stundenlang / tagelang / Wochenlang gespielt und es wurde niemals langweilig.

Super Mario World fand ich damals wahnsinnig gut und gefällt mir immer noch

Muss fast 3D World den Vorzug geben, da ich mit dem Spiel sogar meine Frau motivieren konnte, es mit mir im Coop durchzuspielen.

Super Mario Bros 2! Weil es mein erstes eigenes Videospiel war, das ich mir zum - glaube ich - 5. Geburtstag gewunschen hab.

Super Mario Bros. 3, weil das meine Kindheit und mich als Videospieler maßgeblich geprägt hat.

Wsl das beste Spiel aller Zeiten (in meinem Herz), obwohl ich es hasste, am NES nicht speichern zu können und die Konsole tage- und wochenlang durchlaufen musste…auch dass meine Schwester um einiges besser beim Spielen war als ich, konnte mich nicht davon abbringen das Spiel zu lieben und die 8 Bit Musik im Schlaf zu summen.

1 „Gefällt mir“