Umfrage für Matura zum Thema (Online) Video-Games und soziale Auswirkung

Hallo liebe Community,

Mein Sohn #1 maturiert heuer und im Zuge seiner vorwissenschaftlichen Arbeit beschäftigt er sich mit dem Thema Online-Gaming und soziale Auswirkungen. Er wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr seinen Online-Fragebogen, dauert ca. 2 mins, ausfüllen würdet:

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich bei allen Teilnehmern!

LG
Michael

PS: habe das vorab mit Michael geklärt, das Teilen der Umfrage geht für ihn in Ordnung!

13 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Done :+1:
Alles Gute für die Matura fürn Junior

2 „Gefällt mir“

Done, alles gute für die Matura!

2 „Gefällt mir“

Auch ausgefüllt, viel Erfolg dem Junior.

1 „Gefällt mir“

Erledigt

1 „Gefällt mir“

Check :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Check :heavy_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Check :video_game::+1:

1 „Gefällt mir“

Erledigt!

1 „Gefällt mir“

Teilgenommen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls ausgefüllt :slight_smile:

Alles Gute für die Matura an den Junior.

1 „Gefällt mir“

Erledigt — aber ich glaub, jetzt fühl ich mich alt. Manche Erfahrungen von mir sind … naja, nicht gut durch die Auswahl abgebildet :wink: So wenn für den ersten Videospielkontakt weder C64 noch Philips G7000 zur Verfügung stehen (gut, klar „anderes“, aber trotzdem … beim Amiga (der als erster Heimcomputer drinsteht) war ich schon fast ein Teenager ^^)

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das Feld „Andere“ eine eigene Eingabe ermöglichen, aber das hat leider nicht geklappt wie gedacht… danke für dein Feedback

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Ich finds nur immer lustig, wie eine jüngere Generation die Videospielgeschichte betrachtet und was man dann aus dem Bereich, den man selbst erlebt hat, herausgreift. Man beachte ja z.B. auch mal die Auswahl bei den ersten Online-Erlebnissen. Da gabs in der Zeit auch ganz andere (Diablo II? Starcraft? Meridian 59? Ultima Online?), aber WoW und Counter-Strike (und ein paar andere) sind hängengeblieben.

Aber auf jeden Fall viel Glück für die VWA an deinen Sohn. Schön, wenn man Wissenschaft und Videospiele zusammenführt!

1 „Gefällt mir“

unterstütze ich gerne, hab uahc schon mitgemacht!

1 „Gefällt mir“

Everquest.

Und natürlich die Freeware Soldat, kein lan Party ohne Soldat

Mein erstes Onlinespiel war Phantasy Star Online auf dem Dreamcast.
Hab mir damals extra ein 10 Meter langes Telefonkabel besorgt, da der Fernseher sehr weit vom Telefonanschluss weg war. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!

3 „Gefällt mir“

Und ausgefüllt.
Alles Gute für die Matura! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“