Über die Kategorie Warhammer

Alles über Warhammer 40K, Warhammer Age of Sigmar & Co!
Tabletop, Videospiele, Romane, Comics, TV-Serien und vieles mehr

Warhammer 40.000
Der Schauplatz dieses Spiels ist ist die Finsternis der fernen Zukunft, in der mächtige Armeen auf unzähligen, vom Krieg zerrütteten Welten aufeinandertreffen. Die Menschheit steht alleine, von allen Seiten von Ketzern, Mutanten und Aliens bedroht. Es gibt keine Gnade. Es gibt keine Atempause.

Warhammer Age of Sigmar
it dem Chaos kam das Ende, die sogenannten End Times. Die Welt von Warhammer Fantasy lag in Trümmer, war ausradiert aus der Geschichte. Sigmar, legendärer Warhammer-Held, überlebte dieses Ende und schwebte durch die Weiten des Alls. Der Himmelsdrache Dracothion fand ihn und führte ihn in sein neues Reich. Und so begann ein neues Zeitalter – das Age of Sigmar. Mit dem Tabletop Game Age of Sigmar schuf Games Workshop 2015 eine neue Möglichkeit, sich kriegerisch auf einem Spieltisch nach genauen Regeln zu hauen, zu stechen und zu duellieren. Die unterschiedlichen Fraktionen im Age of Sigmar sind die Order, das Chaos, der Tod (Death) und die Zerstörung (Destruction).