Two Point Hospital

Auf der PC Gaming Show wurde der inoffizielle Theme Hospital Nachfolger vorgestellt. Der Stil spricht mich total an. Das ist äusserst charmant gemacht und könnte auch spielerisch ein toller Titel werden.

4 „Gefällt mir“

Theme Hospital war ein Traum! Sollte der Titel den Charme und Spielwitz einfangen wäre das mein erster PC-Titel seit Jahren!

4 „Gefällt mir“

Ich finds leider immer schwierig, das Flair der 90er in einem modernen Spiel einzufangen. Ich mein, ich liebe Theme Hospital (ich spiels gerade wieder durch) und wünsche einem spirituellen Sequel alles Gute. Aber allzu oft geht bei einer Umsetzung der Charme des Originals verloren. Gab ja z.B. auch schon neue Versionen von Mad TV und Konsorten, die einfach nicht mehr so geklickt haben wie damals. Ich bleibe skeptisch - aber ich drück ihnen die Daumen, weil solche Spiele hätte ich eigentlich gern zurück …

Da geht es mir generell sehr ähnlich. Doch die erstne Videos von dem Titel finde ich schon sehr charmant. Daher werde ich den Titel sicher weiter verfolgen.

Ich muss sagen, mir ist die Optik zu glatt. Das Original hat einfach noch mehr Pixelcharme (obwohl sie da natürlich auch schon Renderobjekte drin hatten). Aber wenn es sich gut spielt, wird mich das wohl nicht stören.

Preview der Gamestar liest sich schon mal sehr gut:

eines der wenigen Spiele für die ich wieder mal den PC einschalte … ich hab Theme Hospital geliebt, wenn die halbwegs das Gefühl und den Humor einfangen bin ich dabei.

da lad mir direkt Theme Hospital runter:


auf gog.com für 0,79€ :yum:

2 „Gefällt mir“

Bild

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist super! Wer Theme Hospital mochte macht hier absolut nichts falsch!

War das 1. PC Spiel seit Half Life 2 das ich zum Release gekauft habe und auch das 1. seit Half Life 1 das ich wieder wirklich gespielt habe :sweat_smile:

Kommt jetzt auch auf die Konsolen:

1 „Gefällt mir“

Two Point Hospital auf 2020 verschoben
23.10.19 - Sega gibt bekannt, dass die Simulation Two Point Hospital (PS4, Xbox One, Switch) von Ende 2019 auf die 1. Jahreshälfte 2020 in Europa verschoben wurde.

In der atypischen Welt des Two Point Hospital müssen Spieler als Krankenhausverwalter täglich mit vielen kniffligen Situationen fertig werden, sich vielfältigen Herausforderungen stellen und die Fähigkeit unter Beweis stellen, unter schwierigsten und seltsamsten Umständen zu bauen, zu heilen und zu verbessern.

Der Betrieb eines Krankenhausimperiums kann - oft buchstäblich - ein chaotisches Geschäft sein. Spieler müssen Mitarbeiter schulen und mit ihren weitreichenden Persönlichkeitsmerkmalen umgehen, wenn sie die Konkurrenz im Gesundheitswesen von Two Point County klein haltem wollen. Und keine Sorge, falls nicht jeder Patient gerettet werden kann - die Geisterfänger-Hausmeister sind hier, um zu helfen.

Seit seiner PC-Veröffentlichung hat das Two Point Hospital eine Vielzahl neuer Funktionen in das Spiel integriert, was zum Teil auf das umfassende Feedback der Community zurückzuführen ist. Viele dieser Funktionen, wie z.B. Innenarchitekt, Copy-Paste-Raumaufteilung und Charakteranpassung, werden dann gleich beim Konsole-Launch enthalten sein.

Die Spieler werden sogar die kürzlich hinzugefügten Erweiterungen „Bigfoot“ in einer verschneiten Region und „Pebberley Island“ erleben können, wo Sie sich neuen Herausforderungen in den Tropen stellen. Two Point Hospital wird komplett für Konsolenspieler angepasst - mit Bedienelementen, die hervorragend für das Spielen unterwegs oder mit einem Controller in der Hand funktionieren.

Gamefront.de

Das Spiel ist ja nun erschienen. Ich habe zwar noch gar nicht angefangen aber hat schon jemanden Tipps und Tricks für Anfänger parat damit das eigene Spital nicht so ein Schlamassel wie das Krankenhaus Nord wird? :slightly_smiling_face:

ich hab vorhin damit angefangen und bin wohl so in der ersten stunde. du brauchst eigtl keine tipps&tricks von uns, weil das spiel führt sich schritt für schritt an der hand. ich fands schon bisserl lästig, weil wirklich für jeeeden neuen schritt ein tutorial aufploppt.

Denk mal das wird gleich wie am PC sein, das war auch da recht Mühsam, weil im Prinzip jedes neue Level als eine Art mini Tutorial für etwas neues dient.

War aber auch der einzige Kritikpunkt damals, ansonsten ist das Spiel super geworden. ^^

hahaha - warum auch nicht … :rofl:

4 „Gefällt mir“