Twin Mirror

Ein neues Spiel der Life is Strange-Macher wurde angekündigt:

Der Typ gibt mir nix, geht gar ned.

Bin gespannt! Trailer macht Lust auf mehr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn. 2 Jahre. Ich freue mich weiterhin drauf. Schön was neues davon zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange!

1 „Gefällt mir“

So,für mich ein Fix Kauf.
Soon:)

Dachte kurz: „Das ist ja schon Dienstag :scream:“ und dann fiel mir ein, ist ja das amerikanische Datumsformat. :sweat_smile:

Nein, es kommt am Dienstag.

Echt? :open_mouth: Ja nice!

Klingt alles sehr positiv:

1 „Gefällt mir“

Der Test leider nicht ganz so…

Man muss wissen, dass es bei Dontnod zwei Teams gibt. Team 1 hat die Spiele der Life is Strange-Reihe und Tell me Why erschaffen. Team 2 hat Remeber Me,Vampyr und eben jetzt Twin Mirror zu verantworten. Die Spiele der Teams unterscheiden sich speziell im Design doch gravierend voneinander. Daher war auch nicht zu erwarten, dass Twin Mirror mit der verspielten, träumerischen Aufmachung eines Life is strange aufwarten wird können. Das heisst ja noch lange nicht, dass dieses Spiel nicht seine ganz eigenen Stärken haben kann.

Dontnod hat aktuell sechs Projekte in der Pipeline. Twin Mirror kommt sicher von Entwicklern, die auch schon an Life is Strange und Tell Me Why gearbeitet haben. Dafür sind die Ähnlichkeiten einfach zu groß. Remember Me und Vampyr haben einen viel größeren Fokus auf das Gameplay.

Klar - die Teams beeinflussen sich natürlich auch gegenseitig. Zusätzlich werden sicher auch einzelne Personen in mehreren Teams arbeiten. Im Grunde ging es mir darum, dass in der breiten Öffentlichkeit scheinbar der Eindruck besteht Dontnod hätte nur Spiele wie LiS im Portfolio. Somit wird erwartet, dass jeder neue Titel auch so ein muss. Das war bei Vampyr auch schon so.

Ohne es schon gespielt zu habe bisher, aber ist es vom Ablauf nicht auch wie Life is Strange und co? Weil den Eindruck hatte ich durch die Trailer und dann ist es ja logisch, dass du es vergleichst. Ich meine, man vergleicht auch Halo mit anderen Shootern, einfach weil es das selbe Genre ist.

Werde ich mir sicher kaufen. Tell me why war eines der Highlights im Spielejahr 2020. Das Studio gehört unterstützt. :+1:

2 „Gefällt mir“

und es beginnt

3 „Gefällt mir“

Du musst Zeit haben :smiley:

Das Spiel soll nur 4-6 Stunden lang sein. Da hast Du bei AC Valhalla gerade mal 5% geschafft. :wink: