TV-Einstellungen (Series X)

Okay da wird’s für mich dann schon zu Technisch und geht mir zu sehr ins Detail. Ich geb mich damit zufrieden dass das Bild nun für mein Empfinden „schön“ ist.
Zumindest finde ich das und bin wie gesagt mit dem Resultat sehr zufrieden.

Trotzdem danke für die Hilfe und Erklärung. :+1:

Edit: Achja sorry für das viele Offtopic, vielleicht mag ja ein Mod diese ganze Wurst rund um den TV und die Einstellungen in ein geeignetes Topic verschieben.

1 „Gefällt mir“

Das sind eher nur die basics. Da geht noch einiges mehr. Helligkeit und Kontrast würde ich aber schon gescheit einstellen. Ist auch nicht kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt das scheint wirklich nicht all zu schwer zu sein, ich denke das bekomme ich hin. Ich muss mir bloß eine Beschreibung auf deutsch raussuchen, ich denke zwar das ich das meiste mitbekommen hab aber um wirklich alles zu verstehen wäre deutsch schon besser.

Wegen dem Video, gibt’s das (oder ein vergleichbares) auch auf YouTube? Ich hab auf meinen Laptop leider kein Laufwerk um das Video auf Disk zu brennen.
Oder würde das über YouTube sowieso keinen Sinn machen aufgrund schlechter Qualität wegen Komprimierung und so?

Da kannst du dir die einzelnen Videos als Datei laden und dann mittels USB Stick am TV abspielen.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrung mit dem 120 Hz Modus beim LG C9 und der Xbox Series X.

Wenn ich den Modus aktiviere, dann hab ich beim starten der Xbox immer so eine Art Grafik Fehler und Artefaktbildung. Das geht nach 5-10 Sekunden weg.
Wenn ich dann Kodi oder ein Spiel starte, habe ich oft bei dunklen Szenen ein flickern, meist im Ladebildschirm von Warzone. Wenn ich auf 60 HZ umschalte, ist es weg.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen soll? Die Xbox ist im TV Modus eingestellt, nach dem Youtube Video von HDTV (Vincent) wie weiter oben beschrieben.

Original HDMI Kabel das der Konsole beiliegt?

Hallo, ja das originale 2.1 Kabel, habs auch noch mit einem zweiten versucht, dass ich vom Amazon bestellt habe. Bei den Einstellungen an der Xbox werden mir auch alle grünen Häckchen angezeitgt, auch bei 120 HZ

Interessant. Und bei dem anderen Kabel ist es genauso?

ja leider.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen… mein Thread scheint untergegangen zu sein

so jedes 5. Mal habe ich, wie auf dem Foto, diesen weißen flackernden Streifen.
20210228_172033_copy_442x168

Wenn ich dann ins Menü vom TV gehe, und den HDMI Eingang von 2.0 auf Standard wechsle und wieder zurück, ist er weg!

20210228_172105_copy_453x171

Weiß jemand was das sein könnte, oder wie man dieses Phänomen nennt?
Tritt immer auf, wenn TV auf HDR umschaltet. Bei der PS5 schon im Hauptmenü, bei der Series X wenn Spiel startet!
Hat jemand Rat?

LCD? Schaut nach dem Backlight aus.

Ist ein LED Tv

Ein LCD mit LED Backlight.

1 „Gefällt mir“

Wird so sein… wie gesagt, so ein Technik freak bin ich nicht…

An was kann das Problem mit dem Backlight liegen? Hat du da eine Idee?

Ich dachte du hättest einen OLED??

2 „Gefällt mir“

Ich glaub da verwechselst du mich…
Ich habe einen einfachen 65er 4k Hisense um 700 Euronen! :innocent:

Gut, da ha ma den Fehler :wink:

2 „Gefällt mir“

Schaut eh nach Hardware defekt aus. Ob jetzt das Panel selbst oder die Beleuchtung. Keine Ahnung.

Jo, befürchte auch…aber solange der Fehler behebbar ist, ist es eh egal…

Naja. Wird sicher nicht besser.