TRÜBERBROOK – A Nerd Saves the World (Win/Mac/Linux, PS4, X1, Switch) – Neues Sci-Fi-Mystery-Adventure

Will das Spiel auch noch spielen, auf welcher Plattform weiß ich allerdings noch nicht. Switch ist natürlich weit vorne aber mal sehen.

Trüberbrook im SHOCK2-Review von @Jokus!

7 „Gefällt mir“

Meins ist auch vor ein paar Tagen eingetroffen. Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Spielen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab grad einen Bug entdeckt…

In der Höhle mit dem Stahltor merkt sich das Spiel nicht mehr was ich schon gemacht/angesehen habe… somit kann ich 100x die richtige Reihenfolge anleuchten, es tut sich nix. Anfangs dachte ich noch ich hab was übersehen. Aber in einer Komplettlösung hab ich nachgesehen. Und bestätigt hat es sich jetzt dadurch, dass ich mit meinem Diktiergerät immer und immer wieder denselben Kommentar einsprechen kann, obwohl das normal nicht geht und sonst nur der bereits aufgenommene Satz vorgespielt wird. Toll… Lust das ganze nochmal zu spielen hab ich aber jetzt nicht. :face_with_symbols_over_mouth:

Hast du eine Ahnung, wie du in den Status gekommen bist? Ich hatte

auch zuerst die falsche Reihenfolge, aber dann die richtige Reihenfolge ausgetüftelt, kein Problem. Man muss halt nur merken, wann man fünf angeleuchtet hat, weil dann die Maschine resettet und man wieder auf der ersten Lampe ist.

Aber es klingt so, als wäre das Problem bei dir ein anderes… aber schade, weil genau nach der Stelle kommt nochmal ein ziemlicher Kniff in der Handlung.

Die Switch-Version, die ich getestet habe, war übrigens für mich bugfrei - die PC-Version soll aber trotz vieler Patches noch immer ein ziemliches Bug-Fest sein. In die habe ich aber nur kurz reingeschaut, um die Steuerung zu vergleichen.

Hab den Entwicklern geschrieben und sofort eine Antwort bekommen. Es liegt daran, dass ich die retail-version 1.0 bis zu diesem Speicherpunkt gespielt habe und dann das aktuelle Update eingespielt habe. Das hat den Spielstand gecrasht. Soll aber gefixt werden, wenn’s wahr ist… ich warte jetzt erst mal. Noch kann ich mich auch nicht dazu überwinden es neu zu beginnen.

Ich habs meinen besten Freunden geschenkt, weil ich so begeistert war, dass ich noch eine weitere Version gekauft haben. Die haben ebenfalls über massive Bugs berichtet, waren aber noch recht am Anfang und habens neu gestartet, jetzt gehts wieder.

Hab jetzt doch einfach von vorne angefangen… da mein mittlerer Sohn (7) auch damit angefangen hat und schon fast weiter war als ich… will nicht von ihm gespoilert werden :joy: bin gespannt ob er die reihenfolge beim stahltor selbst rausbekommt… bis jetzt fand er es sehr leicht.

Soundtrack

2 „Gefällt mir“

Oh mann. Also ein Jahr, nachdem das Spiel angekommen ist, hab ich es nun gespielt. :joy:
Na gut, es war nicht die ganze Zeit in meinem Haushalt, muss man dazusagen, aber hat mich trotzdem grad amüsiert, als ich hier reingeschaut habe.

Leider bin ich echt enttäuscht. Ich fand es weder sonderlich spannend, kreativ oder lustig.
Meinen Humor hat es echt nur sehr, sehr selten getroffen. Und streckenweise fand ich es richtig zach.
Dass man sich Items nicht wirklich anschauen kann und sie automatisch für Aktionen zugeordnet werden, nimmt dem Spiel ein bissl den Point’n’Click-Charme, finde ich.
Und die Charaktere sind in den Ansätzen eigentlich eh voll gut, aber dann fehlt doch der Tiefgang. Das rettet dann auch die kreative Art des Kulissenbaus nicht mehr. Mein Highlight war echt die gute Synchro von Nora Tschirner. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich (leider) fast zur Gänze mit meiner Meinung zu dem Spiel. Da wäre viel mehr drinnen gewesen,

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch damit begonnen. Echt eine nette Optik, gute Synchro aber sonst lässt mich die Story bisher eher :sleeping: zurück. :stuck_out_tongue:
Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt. das Ende möchte ich auf alle Fälle sehen.

Abseits der Optik hat mich das Spiel damals auch kalt gelassen. Im Großen und Ganzen eine Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Es lohnt sich leider nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Durchgespielt und Morgen hab ich das Spiel wohl wieder vergessen.

Leider war es für mich total belanglos und langweilig.

Wieso spielst du es denn überhaupt :see_no_evil:
Ist Dir die Zeit dafür nicht zu schade?

gatar hat kein problem damit. sein künstlername ist nämlich dr strange und in irgendeinem paralleluniversum wird er schon zeit haben…

1 „Gefällt mir“

Ich bin Adventurefan und ich wollte wissen wie es endet. Zusätzlich dauert es nur ca 3 Stunden.

3 „Gefällt mir“

schön sprechen! wie heißt das?

2 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“