TRÜBERBROOK – A Nerd Saves the World (Win/Mac/Linux, PS4, X1, Switch) – Neues Sci-Fi-Mystery-Adventure

#1

Hab gerade ein neues Adventure gebacked. Stil und Setting gefallen mir schon mal. Handgebaute Kulissen :slight_smile:

Einleitungstext von der Spiel-Website:
Begib dich auf eine abenteuerliche Reise in ein Paralleluniversum der 1960er Jahre – in der deutschen Provinz! Ein Sci-Fi-Mystery Adventure Game mit handgebauten Kulissen.

http://trueberbrook.com/kickstarter/de/

3 Like
#2

Uuuuur schön! :heart_eyes:

1 Like
#3

So. Bin auch schon dabei. :smiley: Mit solchen Projekten kann man mir einfach viel zu leicht das Geld aus der Tasche ziehn …

1 Like
#4

Das wär doch was, dass das “öffentlich rechtliche” unterstützen könnte… im gleichen Studio (ZDF Neo Royal) wird ja schon gearbeitet und verdammt, lasst den Böhmermann die Hauptrolle :wink:

Sieht jedenfalls sehr fein aus, mag ich haben :smiley:

1 Like
#5

So, hab auch meinen Beitrag geleistet. Freu mich auf das Spiel.

2 Like
#6

Sieht echt toll aus.

#7

Bin auch ganz begeistert. Anfangs dachte ich ui das wird so “Augsburger Puppenbühne”-mäßig (was ich allerdings genau genommen gar nicht schlecht meine) aber die Mischung von echten Hintergründen und 3D gefällt mir wirklich super. Ich liebe es wenn man erkennt, dass hier mit echter Hingabe an den Kulissen gebaut wird/wurde. Wenn jetzt auch noch der Rest passt, kann es ja nur großartig werden.

1 Like
#8

Wah, jetzt hab ich grad den Link geöffnet und wollt hier reinschreiben, dass es so gut wie finanziert ist, und kaum schau ich noch mal auf die Website, um zu checken, wie viel noch fehlt, ist der Zielbetrag auch schon überschritten. :rofl:

#9

Ging mir auch so vorhin. Gestern als ich gebacked habe waren es nicht mal 14.000 Dollar… :slight_smile:

#10

Nur noch 48 Stunden! Finanziert ist es zwar schon, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse:

1 Like
#11

Voll engagiertes Team. Bin auch ganz begeistert davon, wie sie die Leute miteinbeziehen, die schon mitfinanziert haben, und wie sie den Erfolg gleich mit mehr Service belohnen. Meistens bin ich von den ganzen Updates genervt, die so Crowdfunding-Projekte einem dann schicken, aber bei denen freu ich mich über jede Mail. :slight_smile:

1 Like
#12

Finde die Informationen auch super und das Team kommt sehr sympathisch rüber. Meine Spende haben sie.

#13

Bei kickstarter habe ich so meine Zweifel, was im Endeffekt rauskommt (Mighty no.9…)…

#14

Man wird sich das Spiel später ja auch so kaufen können… von daher muss man nicht unbedingt via kickstarter dabei sein.

#15

Im Rahmen eines sozialen Projekts kann man drei Xbox Ones im Trüberbrookdesign und mit den Unterschriften von Jan Böhmermann, Nora Tschirner oder Dirk v. Lowtzow ersteigern.
https://sozialhelden.de/ff4/

2 Like
#16

Heute ist TRÜBERBROOK bei mir Zuhause angekommen,hat es schon jemand gespielt und kann nir vielleicht jemand sagen wie sehr es scifi ist sprich ob es geheim Labore oder aliens enthält. Denn ich möchte es gerne mit meiner Freundin zocken und die kann mit so labore oder aliengeschichten leider gar nicht. Oder ist es mehr mystery denn das wäre perfekt!? :slightly_smiling_face:

1 Like
#17

Kurze Eigenwerbung… Ich verkaufe derzeit einen Downloadcode des Spiels für den Switch eShop im For Sale Bereich des Forums (hab das Spiel aber leider nicht gespielt da ich keine Switch besitze…)

#18

Hm, es gibt Beides. Aber ich würde es trotzdem mal versuchen.

2 Like
#19

Vielen dank für die info :slightly_smiling_face:
Ich werde sie einfach ins kalte wasser werfen sonst spiele ichs halt alleine zu ende :wink:

1 Like
#20

Habe es gerade beendet. Musst dir keine Sorgen machen. Labore und Aliens machen nur einen sehr geringen Teil der Geschichte (und nur kürzere Sequenzen) aus.
Alles in allem ein sehr schönes und vor allen Dingen sehr atmosphärisches Spiel. Nicht besonders schwer aber genau das richtige für nen gemütlichen Couchnachmittag. Hoffe auf eine Fortsetzung irgendwann.

5 Like