Troll (Netflix)

Tief im Inneren des Berges von Dovre erwacht etwas Gigantisches, nachdem es tausend Jahre lang gefangen war. Die Kreatur zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt, und nähert sich schnell der Hauptstadt Norwegens. Aber wie kann man etwas aufhalten, von dem man dachte, es existiere nur in der norwegischen Folklore?

TROLL, von Regisseur Roar Uthaug, kommt bald auf Netflix

2 „Gefällt mir“

Fein fein, erinnert mich etwas an Trollhunter, der ebenso eine tolle Athmo hat:

Neuer Trailer

Hat den Film schon wer gesehen?

Ja ich hab ihn mir am Wochenende angesehen. War perfekt für einen launingen Sonntag-Nachmittag.

1 „Gefällt mir“

Ist der arg brutal oder eher in Richting Godzillafilme?

Brutal ist der nicht - Godzilla kann man in etwa damit vergleichen. Die letzten Marvel-Filme waren alle heftiger als Troll was die Gewalt angeht.

1 „Gefällt mir“

Passt, dann geht das mit Freundin :grin: Thx @Vino :+1:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir den film nebenbei angeschaut, und es ist quasi ein godzilla film nur durch einen troll ersetzt. war jetzt nicht wirklich berauschend. selbst das ende ist 1:1 von godzilla gestohlen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Lol. Jetz bin ich erst recht neugierig :grin:

Mir wurde der Film am Wochenende so beschrieben: „Wie eine Mischung aus Jurassic Park und Godzilla, voll der Trash-Film aber mit Budget, super wenn man dabei eingraucht ist.“
Also ich glaub, ich lass den aus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Film letztes Wochenende angesehen.

Godzillakopie trifft es perfekt. Der Film selbst war völlig OK ohne nennenswerte Highlights. Ein bisschen mehr Emmerich Zerstörungsorgie wäre aber cool gewesen. :laughing:

Haben den Film auch zu Weihnachten geschaut - hat uns besser als erwartet gefallen. Fand die Story sogar besser als bei Godzilla.

Lediglich die klischeehaften Charaktere waren etwas mühsam, aber ohne die gehen Monsterfilme wohl nicht.
Für Fans von Godzilla und Co, ein Pflichtfilm!