Triangle Strategy

Wenn ich mich recht erinnere wurde in der vorigen Demo angemerkt dass der Teil den man spielt erst später in der Geschichte vorkommt. Eventuell fängt die neue Demo nun am Anfang an was ja auch Sinn machen würde wenn man das Savegame übernehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist Nachwuchs geplant? :smiley:

Nicht direkt - aber schau mal wie ich in real heiß :wink:

Ich kenn dich nur unter Herr Doktor! :wink:

1 „Gefällt mir“

das was man spielt soll ausschnitte aus dem späteren verlauf sein - ja, aber ob das auf das ganz normale intro auch schon zutrifft?

aus der ersten demo:

image

aus der neuen demo:

image

  • der darauffolgende slide:

image

also: in der ursprünglichen demo: waffenstillstand → friede aber nur von kurzer dauer.
in der neuen demo: waffenstillstand → eine neutrale organisation wird geformt → endlich frieden → 30 jahre vergehen

mag schon so sein, dass die ursprüngliche demo hier einfach mehr zusammenkürzt, aber im prolog fällt das schon auf.

Ich habe die neue Demo mal angespielt. Sehr schick. Fand aber die alte Demo schon super.
Problem ist der Release Zeitraum. Da kommt einfach zu viel das ich das erstmal auslassen muss.

Limited Edition vorbestellbar

https://amzn.to/3IntuBZ (Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

für österreicher: bei mm um ~2€ günstiger.

https://tidd.ly/36LdT1d (Partnerlink)

Also bei mir kann ich auf Amazon noch nichts vorbestellen … hatte mir sogar eingebildet, dass die normale Version vor Wochen/Monaten schon vorbestellbar war, jetzt aber nicht mehr. Kann mich auch täuschen.

Nachdem von einer PC Fassung derzeit nichts erwähnt wird werd ich wohl auch bei der Switch Fassung zuschlagen. Die Spielkarten wirken zwar interessant bei der Special Edition, werd wohl aber auf die normale Fassung warten.

Kontingent weg; am Vormittag ging es noch.

mm.at hat die standard version für €49.99 lt aktuellem prospekt.

edit: @SHOCK – release ist ja schon übermorgen, wird es von euch eine review geben?

1 „Gefällt mir“

Ja wäre auch meine Frage nach dem Review.

1 „Gefällt mir“

hier ein blick in die ce:

ist mir ein bisserl zu wenig und wirkt auch nicht sonderlich durchdacht. - schuber, is gut, poster, okay (aber wieder gefaltet); aber … würfel (jeder einzeln in plastik verpackt) … und ein kartenset? was kommt zu teil 2 in die ce: ein nagelklipser und essstäbchen?

warum kein soundtrack, kein artbook, kein ebook, das eine geschichte aus dem lore erzählt?

1 „Gefällt mir“

Vorfallen für 40€ ist das echt ein Witz was man da extra bekommt.

Ja :smiley: @Jokus ist dran und es wird auch einen schönen Podcast Beitrag dazu geben!

2 „Gefällt mir“

Gamepro vergibt mal 86%… Dürfte schon ein gutes Stück Software sein!

Triangle Strategy (Nintendo Switch) im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

da war ja doch ne neue demo - ganz vergessen die zu spielen.

so wegen storylastigkeit und dialogen im verhältnis zum spiel: ich hab jetzt bisserl mehr als 2h lt save-game und genau 1 kleines kämpfchen zu beginn gehabt (aka der tutorial-kampf). seitdem nur mehr ein jrpg-got-hybrides dialoge über sich ergehen lassen (+exploration, aber das ist zu beginn auch nur npcs auf einer karte abklappern). zugegeben, die story wirkt schon recht in ordnung, nicht gar dieses 0815-klischee-jrpg, aber bisserl mehr spielen würd ich dann halt schon gerne.

Diese Storylastigkeit ist leider nichts für mich. Ich fand das bei Fire Emblem oftmals schon recht mühsam. Das lag aber sicher auch den tw. sehr kindisch agierenden Protagonisten. Das ist hier vielleicht ja doch besser.
Ansonsten sagen mir die Kämpfe schon sehr zu. Schwierig…
Demo habe ich mir eh schon länger geholt. Muss es jetzt nur auch mal anspielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, somit nix für mich. Wenn ich lesen will greif ich zu nem Buch.

1 „Gefällt mir“