Triangle Strategy

Gamepro vergibt mal 86%… Dürfte schon ein gutes Stück Software sein!

Triangle Strategy (Nintendo Switch) im SHOCK2-Review!

5 „Gefällt mir“

da war ja doch ne neue demo - ganz vergessen die zu spielen.

so wegen storylastigkeit und dialogen im verhältnis zum spiel: ich hab jetzt bisserl mehr als 2h lt save-game und genau 1 kleines kämpfchen zu beginn gehabt (aka der tutorial-kampf). seitdem nur mehr ein jrpg-got-hybrides dialoge über sich ergehen lassen (+exploration, aber das ist zu beginn auch nur npcs auf einer karte abklappern). zugegeben, die story wirkt schon recht in ordnung, nicht gar dieses 0815-klischee-jrpg, aber bisserl mehr spielen würd ich dann halt schon gerne.

Diese Storylastigkeit ist leider nichts für mich. Ich fand das bei Fire Emblem oftmals schon recht mühsam. Das lag aber sicher auch den tw. sehr kindisch agierenden Protagonisten. Das ist hier vielleicht ja doch besser.
Ansonsten sagen mir die Kämpfe schon sehr zu. Schwierig…
Demo habe ich mir eh schon länger geholt. Muss es jetzt nur auch mal anspielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, somit nix für mich. Wenn ich lesen will greif ich zu nem Buch.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist das Voice acting bisher 1a und dank „auto“ Modus spulen sich die Dialoge fast filmreif ab.

1 „Gefällt mir“

Ich finds interessant dass es auf Amazon nach wie vor nicht bestellbar ist. Momentan wird echt schon alles Mangelware. Ist mir zuletzt auch bei englischen Comics/Manga auf Amazon aufgefallen … vieles bei Release nicht lieferbar.

Bei Comics kann ich dir auch bestätigen, das bei vielen Serien die Auflage massive runtergefahren wurde, da der Papierpreis explodiert ist. Man druckt also ungern noch mehr als man sicher innerhalb kurzer Zeit verkaufen kann. Und die Preise vieler Comics ziehen gerade deutlich an.

1 „Gefällt mir“

Wenn du in ö wohnst: mm hat die normale und ce Version lagernd.

1 „Gefällt mir“

Werde auf das Game verzichten - lt. Game Two zu wenig Kämpfe und extrem lange Dialoge - zum Teil bis zu 30 Min. durchgehend und trotzdem ists keine Game of Thrones epicness/Story.

Da passe ich und widme mich nach Forbidden West Elden Ring! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mitmachen!

Gewinnspiel: Die Triangle Strategy Demo spielen und gewinnen

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das Spiel irgendwie einordnen müsste, würde ich sagen es ist ein Visual Novel in dem man Einfluss auf die Geschichte nehmen kann, inkl einem gutem rundenbasierten Strategiespiel.
Ein etwas abgespecktes Fire Emblem mit viel mehr Geschichte. Mir gefällts auch nach über 10 Stunden noch sehr gut.

Habe derzeit leider viel zu wenig Zeit zu Spielen … bin zwischenzeitlich in Kapitel 10 angelangt. Die Geschichte ist ok bis gut, kommt aber nicht an Final Fantasy Tactics (Original auf der PS) ran … zumindest bis jetzt. Voiceacting auf Englisch ist ganz gut … nur gerade Serenoa ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was mir weniger gefällt sind die Erkundungstouren (Steuerung katastrophal) und die schreckliche Framerate. Man hat das Gefühl die Switch ist total mit dem Spiel überfordert (spiels am TV).

Musste sonst noch jemand an Beatrix aus Final Fantasy 9 bei Avlora denken?

Aber ich bin froh dass mal wieder etwas in Richtung FFT und Tactics Ogre (das PS Game war gut, aber die Ladezeiten unerträglich) rausgekommen ist.

Ich freu mich ja schon auf das angebliche FFT Remaster, und Square Enix hat ja Tactics Ogre: Reborn als Marke in Japan kürzlich eintragen lassen.

1 „Gefällt mir“

So, nach ewig langer Zeit (fast ein Vierteljahr?) nachdem ich angefangen habe, hab ich Triangle Strategy heute nach einer moralisch einwandfreien Reise mit einem nicht so wirklichen storytechnischen Happy End abgeschlossen … sogesehen war die Geschichte schon mal realistisch, da man meist selbst unter die Räder kommt bei übertriebener Aufopferungsbereitschaft.

Was soll ich sagen, als FFT und Tactics Ogre Fan hats mir schon sehr gefallen und für solche Fans ist es auch durchaus weiterzuempfehlen … aber irgendwie hat immer ein Quäntchen gefehlt um das Erlebnis perfekt zu machen. Story, Musik, Gameplay … alles ziemlich gut aber eben nicht sehr gut.

Die Story wurde gegen Ende hin besser/interessanter … aber halt nichts was man nicht schon mal in ähnlicher Form gesehen/gelesen/gehört hat. Kann mich noch erinnern wie mich Final Fantasy Tactics als Kind ohne viel Erfahrung vom Hocker mit seinen ganzen Intrigen und Verraten gehauen hat. Benedict als Oberstratege (der beste und ruchloseste in meiner Gaming Geschichte war Shu aus Suikoden 2) war in TS sicherlich einer der interessanteren Charaktere.

Zugegeben werde ich wohl früher oder später mit New Game + nochmal in das Spiel einsteigen um alternative Storyrouten zu verfolgen, also hat das Spiel scheinbar schon einiges auch richtig gemacht um mein Interesse für einen 2. Durchgang zu wecken.

1 „Gefällt mir“

Welches Ending? Klingt ein bisschen nach Frederica (mit der Aufopferungsbereitschaft)
Das find ich tatsächlich das langweiligste - und auch aus moralischer Sicht - schlechteste Ending. Das ganze Spiel ist de facto (grob vereinfacht), das Trolley-Problem, und in diesem Ending entscheidest du dich dafür, die 1 Person zu retten, und dafür die anderen 5 zu töten.
Ich verstehe, dass manche keine Zeit haben, um alle 4 Routen zu spielen, die Golden Route (oder auch Serenoa Ending), bitte unbedingt spielen (muss man sich vorher online anschauen welche Entscheidungen man treffen muss)!

1 „Gefällt mir“

Hallo Theobaer, ohne jetzt genau zu wissen wie die Enden alle heißen aber ich glaube mit dem „Frederica-Ende“ liegst Du richtig.Frederica führt ihr Volk nach Centralia und Serenoa findet auf der Brücke sein Ende … es wird nur der Anhänger später im Wasser gefunden.

Danke für den Tipp mit dem Serenoa Ending, werd ich mir früher oder später noch geben. Wie gesagt, neugierig bin ich eh auf die anderen Routen und werde mindestens noch einen Durchgang irgendwann machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, unbedingt das Serenoa ending, also die Golden Route, spielen.
Die ist aus mehreren Aspekten besonders: An einem Punkt muss man die Gruppe in 3 kleinere Gruppen teilen, an einem Punkt schließt sich jemand Unerwartetes der Gruppe an, uvm. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt jetzt auch für PC

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“