Trek to Yomi

Werd ich natürlich dazu schreiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe es gestern noch etwas gespielt, bis zum Ende des 1. Kapitels. Am Anfang gibt es das Training mit dem Sensei um die Steuerung zu lernen und dann beim durch das Dorf laufen wird weiteres erklärt. Es gibt auch versteckte Bereiche im Spiel wo man nützliche Items oder Sammelgegenstände findet.
Das Spiel hat 4 Schwierigkeitsgrade wobei man den Vierten erst freischalten muss. Habe mich für den Mittleren entschieden. Zumindest in Kapitel 1 ist das Spiel eher leicht, wenn man es nicht zu leicht haben will sollte man vielleicht gleich im dritten Schwierigkeitsgrad starten.
Mich persönlich hat das Spiel mit seiner Präsentation sofort eingefangen. Habe das Spiel trotz Gamepass gekauft. In Zeiten in der bei einem Spiel gerne mal gemeckert wird, wenn es nicht in 16k und 720fps läuft :wink:, ist so ein Schwarz/Weiss Spiel sehr angenehm. :smiley:

Noch paar Screenshots

image

image

3 „Gefällt mir“

Habe direkt mit „Schwer“ begonnen. Zu leicht ist es da definitiv nicht. :slightly_smiling_face: Unfair aber zum Glück auch bis jetzt nicht (bin im 4ten Kapitel). Die Kontrollpunkte sind Großteils fair verteilt und um gegen die Gegner bestehen zu können müssen die verschiedenen Moves wirklich gut beherrscht werden um eine Chance zu haben. Mich motiviert es gerade mich da druchzubeißen.
Ein klein wenig erinnerte es mich hier an Dark Souls: jeder noch so lächerliche Gegner kann der schnelle Tod bedeuten wenn dieser unterschätzt wird. Und den Tod sieht man sehr sehr oft. Zum Glück geht das laden in Sekundenbruchteilen. :wink:
Das Kampfsystem finde ich richtig cool. Man merkt wie man immer besser wird und es gibt immer wieder neue Moves zum freispielen und zum finden. Parieren, Kontern, Gegner betäuben, hinrichten. Langweilig wird es bestimmt nicht und mit einer 08/15 Kombo kommt man hier nicht weit. Man muss sich auf die verschiedene Gegnertypen einstellen und dementsprechend reagieren.

Der Stil ist Anfangs wirklich noch toll anzusehen aber schon nach kurzer Zeit begann ich bereits sehnlichst die Farbe im Spiel zu vermissen und mir gewisse Szenen in Farbe vorzustellen. Ein Modus mit Farbe ein/aus wäre cool gewesen.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Spiel sondern auch ein Kunstwerk. Einfach grossartig. :hugs::smiley:

image

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

War ein richtig unterhaltsamer Trip. Für Leute die auf die alten schwarz/weiß Samuraischinken stehen wohl eine Offenbarung. :grin:
Habe dann gleich mit den nächsten Schwierigkeitsgrad gestartet, wo ein Treffer den sofortigen Tod bedeutet. Klingt hart, ist aber bis jetzt gut schaffbar, weil die Gegner schließlich auch mit einen Treffer sterben. Sogar wenn es nur ein Wurfgeschoß ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Switch Version nicht ausgeschlossen.

Fände ich klasse. Würde es gleich nochmal kaufen.:smiley:

Das Spiel ist ein Kunstwerk. Mit dem spielen der Kameraperspektiven. Mal sieht man Hiroki von der Seite, von schräg unten, von hinten oder von vorne ist es wirklich ein Filmspiel.
Dazu kommt die exzellente Beleuchtung der Szenerie die auch nicht statisch ist sondern auch mal im Hintergrund ein brennendes Haus einstürzt usw.

Das kämpfen wird durch die neuen Manöver die man lernt abwechslungsreicher und immer die Augen offen halten nach Items die Gesundheits- oder Ausdauerleiste verlängern, Sammelgegenstände, Shurikens und Pfeile für den Bogen.
Cool finde ich die eingebauten Möglichkeiten Gegner ohne Waffengewalt zu besiegen.

Für mich ist Trek to Yomi neben Pokemon Arceus, Kirby und 13 Sentinels: Aegis Rim mein bisheriges Highlight im 2022.

3 „Gefällt mir“

Habe vor kurzem auch den Kensai Modus abgeschlossen. War richtig cool ein Treffer egal ob Feind oder man selbst hatte was. Einzig die Bosse brauchten mehr Treffer. War aber schlussendlich eigentlich gar nicht schwer. Die paar Gegner kennt man schon und die Bosse hatten einen Lebensbalken wie auf „Leicht“.

Für mich persönlich jetzt kein „All-Time Favorit“ aber definitiv spielenswert und wird sicher länger in Erinnerung bleiben.

Also wenn ich nach talentierten Entwicklern Ausschau halten würde, dann würde ich wohl versuchen das Team rund um Trek to Yomi ins Boot zu holen. Die haben es drauf und sind sicher günstiger als Ubisoft mit all ihren Teams. :smiley:

Falls wer ne spezielle Version will:

https://specialreservegames.com/games/trek-to-yomi/

1 „Gefällt mir“

Trek to Yomi im SHOCK2 Review!

1 „Gefällt mir“

Das Review trifft es genau auf den Punkt. :+1:

Jetzt auch für die Switch

Ich habs jetzt angefangen, aber muss es wohl abbrechen, da es meine Augen doch zu sehr fordert. Der Text, die Größe eben jenes und die schwarz weiße Umgebung passen mir so gar nicht. Hab eine halbe Stunde gespielt und hab das Gefühl, als hätte ich fünf Stunden ohne Unterbrechung auf einen Bildschirm gestarrt. Sehr schade, weil vom Stil her gefällt es mir sehr, aber das ist es mir schlussendlich dann doch nicht wert.

1 „Gefällt mir“

also vlt doch eher für xbox/ps/pc holen?

1 „Gefällt mir“

Ich habs auf der XBX gespielt am 4K Fernseher gespielt. War das erste Spiel, bei dem es mir so gegangen ist.

1 „Gefällt mir“

oag, hätte mir erwartet, dass die swi-version im handheldmodus das problem wäre.

Falls du GPU hast probiers evtl über die Cloud am Handy oder so? Evtl hilft der kleinere Bildschirm? :slight_smile: