Trading Card Game WOW

Hallo zusammen,

in meiner Jugend habe ich gern Trading Card Games gespielt und dort war damals angesagt Yu-Gi-Oh.
Durch Smartphones sind diese Spiele jetzt alle aufs Handy gewandert und durch Hearthstone: Heroes of Warcraft zu neuem Leben erwacht.
Jetzt habe ich eine Frage. Ich spiele das Spiel wirklich gerne würde aber lieber auf was haptisches zurück greifen. Würde nämlich gerne wieder gegen andere Spieler in der realen Welt spielen bei einer gemütlichen runde an einem Tisch.
Kann mir eine Spiele empfehlen? Ich habe auch schon mal das Internet nach Hearthstone: Heroes of Warcraft als Spielkarten durch sucht aber bis jetzt noch nix gefunden ob Karten angekündigt worden sind. Habe bei der suche aber diese beiden Kartendecks gefunden WOW Class Decks Starter Allianz VPE 1 und WOW Class Decks Starter Horde VPE 1. Hat einer schon mal beide gespielt und kann mir sagen ob diese was taugen? Ich bin großer Warcraft Fan und finde dieses Szenario sehr interessant.

Bin aber für jede Empfehlung dankbar in diesem Setting.

Das Warcraft-Kartenspiel wurde eingestellt. Vermutlich hat es sich zu schlecht verkauft.

Wikipedia

Ich nehme an, dass aber das meiste von dem Spiel in Hearthstone übernommen wurde.

Für Magic, Yu-Gi-Oh und Pokemon gibt es in Österreich noch Community’s.

Ich ahbe von eine Kollegen eine riesen Sammlung von WOW Karten bekommen. Es sind 3 Starterkits. Kann mir jemand sagen wo ich eine Liste bekomme welche Karten in den Decks waren damit ich sie wieder zusammenstellen kann?

Ich bekomme jetzt die Tage zwei Starter Kids eine mal Helden von Azeroth und Trommeln des Krieges.
Wenn Sie geordnet kommen sollten kann ich dir von beiden eine Liste zuschicken und du kannst diese dann vergleichen.

Das wäre super!

Helfen dir diese Listen?

Oh ja, auf jeden Fall! Danke!

Hallo zusammen, habe noch mal eine Regel Frage zu dem WoW Kartenspiel und ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Habe auch schon nach Videos gesucht wo man erklärt bekommt wie man das Kartenspiel spielt, da ich in der Anleitung über einen Satz gestolpert bin der in meinen Augen nicht genau erklärt wird. Der Satz steht im Kapitel Zugablauf unter dem Punkt Endphase im Regelwerk. Dort wird erklärt was alles in der Endphase gemacht werden kann. Dort bin ich über das Aufräumen gestolpert und ich weiß nicht was gemeint ist. Hier den Satz den ich meine:

“Nachdem alle Spieler die Aktion durchgeführt haben, die sie durchführen möchten, gehst du in deinen Aufräumschritt über. Falls du während deines Aufräumschritt mehr Karten als deine maximale Handgröße( Sieben Karten) in derine Hand hast, musst du abwerfen, bis du nur noch die maximale Handgröße hast.”

Was ist damit gemeint? Ich kann mir darunter im besten willen nix vorstellen. Räume ich dann jedesmal meine Karten ab und gehen diese dann wider auf meine Hand? Ich kenne das nur so das man im nächsten schritt dann eine Karte zieht und fertig und alle so bleibt auf dem Feld wie es war.
Hoffe es kann mir einer helfen.

Ich habe diese TCG nie gespielt, es wird aber wohl genau so sein wie bei anderen TCG.

Man darf maximal 7 Karten auf der Hand haben. Wenn du am Ende deines Zuges mehr als 7 Karten auf der Hand hast, musst du so viele Karten abwerfen bis du nur mehr 7 Karten auf der Hand hast. Bei z.B. 9 Karten auf deiner Hand musst du 2 abwerfen. Welche das sind darfst du selbst entscheiden.

1 Like

ja, haettte ich genau so gesehen, wenn nicht explizit was anderes im regelwerk steht. ansonsten kannst du mal die foren auf boardgamegeeek.com durchforsten, wenn ganz spezielle fragen auftauchen…