Total War: Warhammer 40.000

Mit Total War: Warhammer 40,000 zieht Creative Assembly die traditionsreiche Strategieserie ins finstere 41. Jahrtausend. Im Rahmen der The Game Awards 2025 wurde der neue Teil offiziell vorgestellt, auf der Bühne von Schauspieler und Warhammer 40,000 Fan David Harbour, der im Spiel selbst eine Rolle übernimmt. Nach drei Fantasy Ausflügen mit Total War: Warhammer erfüllt sich damit der Wunsch vieler Fans nach einem Ausflug in das Science Fiction Universum von Games Workshop.

Galaktische Schlachten im Zeichen der Era Indomitus

Der Ankündigungstrailer zeigt, wie Ultramarines gegen grünhäutige Orks in den Krieg ziehen, während eine Stimme aus dem Off die hoffnungslose Lage der Menschheit im 41. Jahrtausend beschreibt. Zwischen den cinematischen Szenen blitzen erste Gameplay Ausschnitte auf, in denen sich die typische Mischung aus rundenbasierter Strategiekarte und Echtzeitschlachten von Total War abzeichnet. Laut Warhammer Community verlegt Total War: Warhammer 40,000 die Serie in die Era Indomitus, lässt euch ganze Planeten erobern, Flotten ausbauen und Ressourcen verwalten, bevor ihr eure Armeen in gewaltige Schlachten schickt.

Zum Start sollen vier spielbare Fraktionen an Bord sein, nämlich Space Marines, Astra Militarum, Orks und Aeldari, jeweils mit eigenen Spielstilen und ikonischen Einheiten wie Panzern, Läufern und gewaltigen Kriegsmaschinen. Nach Erfolgen wie Warhammer 40,000: Space Marine 2 und dem Rollenspiel Warhammer 40,000: Rogue Trader, das mit Warhammer 40,000: Dark Heresy bereits eine Fortsetzung in Arbeit hat, bekommt das Universum damit endlich auch ein neues groß angelegtes Strategiespiel. Total War: Warhammer 40,000 erscheint laut den bisherigen Informationen für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S, ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch aus.

4 „Gefällt mir“

Wie geil

Auch für Konsolen? Awesome!!! Warte schon ewig auf ein weiters gutes RTS seit Halo Wars 2. Creative Assembly haut sicher eine starke Konsolenfassung raus :green_heart: