Top Gun: Maverick

TOP GUN 2: Maverick bekommt nach 2 Jahren einen Finaler Trailer

Top Gun: Maverick wird am 27. Mai 2022 in den Kinos anlaufen.

ENGLISCH

DEUTSCH

Bei mir wurde ja die Motorradszene durch Hot Shots komplett zerdeppert. Wenn ich Tom Cruise etc. sehe, dann sehe ich immer nur dieses Video!

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile mein Most Wanted.

Zwar mit Vorsicht zu genießen, aber liest sich grundsätzlich ja herausragend.

3 „Gefällt mir“

scheint wirklich ein sehr guter film geworden zu sein:

mmn ist es gar nicht einfach einen film oder marke aus den 80ern in die jetztzeit zu transportieren. ich bin gespannt.

bsp wo es imo nicht gelungen ist: a-team, stirb langsam

Top Gun: Maverick bringt bei mir sofort wieder die Geschichte hoch, die ich über Val Kilmer gelesen habe - dass er nach Krebs seine Stimme fast verloren hat und jetzt eine KI-Rekonstruktion (quasi ein Deepfake) nutzt. Bin gespannt, wie das im Film rüberkommt/genutzt wird (dass er dabei ist, wusste ich - aber diesen tragischen Hintergrund hatte ich nicht).

3 „Gefällt mir“

Gewinnspiel: Wir verlosen Tickets & Goodies zu Top Gun: Maverick

2 „Gefällt mir“

Bin gerade aus dem Kino und echt super der Film, hat wirklich alles gepasst, besonders das 80er Jahre Feeling war wieder da, sehr schön :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall hätte ich gerne geruchsmäßiges Kino, so bisserl am Afterburner schnüffeln … eine Kollegin und ich finden auch Tankstellengeruch erfrischend. :blush:

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: ( War sehr Geil!!!)

2 „Gefällt mir“

Heut im IMAX gewesen (im größten Österreichs).
Bin schwer begeistert. Die letzten 30 Minuten sind einfach nur gewaltig. Unbedingt im bestmöglichen Kino ansehen, es lohnt dich definitv, wieder ein Film der definitv vom Kino lebt!

Vermutlich sind’s sogar die letzten 45 Minuten. Auf jeden Fall die besten 45 Minuten der letzten Jahre im Action Segment.

3 „Gefällt mir“

Fand das Ende auch gut. Erinnert aber schon sehr an Episode 4, oder :wink:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja das hab auch gedacht :slight_smile:

Um ehrlich zu sein hab ich den Film vermutlich seit 15-20 Jahren nicht mehr gesehen, insofern weiß ich das gar nicht mehr so recht. Insbesondere die Szenen davor waren aber ohnehin viel atemberaubender.

Cool, jup kann ich bestätigen, war auch in unserem IMAX Saal am Dienstag. Wow einfach nur WOW!!!

Ich glaub fast der Testflug am Anfang hat mich am meisten geflasht, und soviele IMAX Full Leinwand Spektakel hab ich selten erlebt.

Werde versuchen zeitlich wenn es geht, Top Gun Maverick im IMAX nochmal genießen.

Saal 5 mit Dolby Atmos könnt bei uns auch gut funktionieren. Der 2. Beste Saal bei uns in Innsbruck.

Phantastischer Film.

Gestern im Kino gesehen und joa…

Die Lobhymnen kann ich leider nicht nachvollziehen. Würde dem Film eine solide 6/10 geben.

Gute Actionszenen, wirklich schöne Aufnahmen am Anfang des Films und ein paar, wenige witzige Szenen aber das wars dann leider auch schon.

Viel zu viel Kitsch, unglaublich brachiale Art und Weise Leute auf „Anspielungen“ des ersten Teils aufmerksam zu machen und Charaktere, die so unglaubwürdig geschrieben sind, dass es teilweise einfach wehtut.

Sorry aber als Maverick erfährt, dass er zurück zu Top Gun soll und instant das Theme einsetzt war einfach eine unheimlich peinliche Szene.
Auch diese exakte Kopie von SW EP 4 mit dem Anflug, Bombenabwurf, etc. da musste ich echt lachen im Kino.
Und was ich auch total merkwürdig fand: Ständig reden Sie davon wie wichtig es ist schnell genug und vor allem tief genug zu fliegen. Aber dass sie am Schluss straight nach oben fliegen und direkt ins Radar bzw. Raketenabwehrsystem fliegen hat irgendwie niemand dazu bewogen einmal nachzufragen was hier eigentlich die Exit-Strategie ist. 0o

Nettes Popcorn Kino mit soliden Actionszenen aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Sie haben doch genau das ca 5 mal erklärt. Kann das eigentlich gar nicht nachvollziehen. Also deinen Kritikpunkt. Wie bereits erwähnt, war exakt das, das Thema…

1 „Gefällt mir“

Also was genau der Plan war nachdem sie über den Berg drüber sind hab ich nicht gehört. Außer dass die eben schnell genug sein müssen wegen feindlichen Fliegern. ^^

Also weil’s wer im Xbox GamePass Showcase gepostet hat , das man wegen der Ukraine Thematik Top Gun Maverick auch nicht schauen sollte. Shooter Game am Anfang bei Microsoft mit Top Gun Maverick zu vergleichen finde ich Blödsinn. Ich finde, ich tu mich da leichter, weil die guten Gewinnen im Film und dann passt das ja wieder, denn für mich sind die Ukraine gut und Russland böse. Militärisch gesehen

Update: jetzt hab ich’s verstanden. Naja mache ich selten diese Spoiler Markierungen.

liegt vermutlich am zeilenumbruch. da musst wohl neue tags setzen

3 „Gefällt mir“