Tomb Raider Remakes

Was sagt ihr zu diesem Tomb Raider 2 Fan Remake?

Bin drauf Aufmerksam geworden durch die Entwickler von Panzer Dragoon, sie meinen er ist sehr talentiert.

https://twitter.com/PanzerDragoonW/status/1373674242835890185?s=19

2 „Gefällt mir“

schaut leiwand aus!
spiel und grafik scheinen auch ok.
:wink:

Das ich die „alten“ Tomb Raider Teile heut nicht mehr spielen würde. Ähnlich wie bei den alten Zelda Teilen sind mir das zu viel Dungeon, zu viele Rätsel und im Falle von Tomb Raider zu viele Kletter Passagen.

Die Grafik ist aber sehr ordentlich, wenngleich die Animationen seltsam steif sind und sich auffällig wiederholen.

1 „Gefällt mir“

Das bestätigt mich in der Vermutung daß wir heutzutage von den Modernen Games weichgespühlt wurden und ja bei der Steuerung bin ich bei dir, Panzer Steuerung gefällt heutzutage nicht mehr allen bzw. Nur wenigen.

Aber ich bleib dabei, wenn ich in einem neuem Spiel sehe das ich nicht selber drauf kommen muss damit es weitergeht und dann etwas blinkt und blitzt oder andere Hinweise.

Dann Spiel ich lieber Tomb Raider 2 Remake hoffe das kommt irgendwann so raus, würde sofort das Spiel kaufen.

Zelda Botw hat’s eigentlich auch oft übertrieben mit blinkenden Gegenständen aber irgendwie noch verkraftbar, waren keine Rätsel aufblitzende Hinweise nur Gegenstände wenn ich mich richtig erinnere.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem weichgespült stimmt bei mir sicher, ich könnte aber keine allgemeingültige Aussage darüber treffen ob dies nun gut oder schlecht sei.
Das ist von Titel zu Titel unterschiedlich, bei Tomb Raider und Zelda ist es aber keine Entwicklung über Zeit gewesen. Bei Zelda mochte ich die Dungeons von Anfang an nicht, deswegen finde ich BotW auch so toll.
Ebenso das nervige Klettern und die vielen Rätseln in Tomb Raider, furchtbar, da gefällt mir die Entwicklung zu mehr Aktion und Story, mit weniger Klettern und Rätseln schon eher.
Aber im Grunde hast du schon recht, moderne Spiele nehmen einen nicht nur viel mehr bei der Hand, sie stupsen uns regelrecht mit der Nase auf die Lösung eines Problem.

1 „Gefällt mir“

Mir waren die alten TR auch lieber, das Daueractiongedöns, Leichenberge, Eingeweide, Gewalt gehen mir auf den Senkel ebenso wie das überfrachtete Beiwerk wie zig Waffen, die keiner braucht, der Sammelwahn usw. sowie die jammernde Heul-Lara.
Rätsel, Architektur, Natur, eine elegante Lara, das will ich zurück, mit Doppelpistolen, SG, Schrotpumpe, Bike, Shorts und ohne Gegrunze und Gestöhne.
Stattdessen sieht man dann ein Lara-Kochbuch in der Werbung … :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich habs zwar nicht fassen können das sie diesen Fail raushauen, aber OK

Ich ignoriers halt

1 „Gefällt mir“