Tom Clancy´s Jack Ryan

Tom Clancy´s Jack Ryan wird ab dem 31. August die nächste heiß erwartete Amazon-Eigenproduktion. In dieser muss der CIA-Analyst Jack Ryan hinter den feindlichen Linien eine Verschwörung aufdecken, was ihn und die ganze Welt in Gefahr bringt. Dabei spielt John Krasinski den Hauptcharakter Jack Ryan, während Carlton Cuse (Bates Motel, Lost) und Graham Roland (Almost Human) die Produktion der Serie übernehmen. Im ersten Trailer zu Tom Clancy´s Jack Ryan könnt ihr schon John Krasinski in Aktion sehen.

DEUTSCH:

ENGLISCH:

2 „Gefällt mir“

Seit heute gibt es die 8 Folgen bei Prime zum Abruf. DIe erste Folge war schon mal ziemlich gut. Hochwertig produziert und auch die Action war gut. DIe Story muss sich aber erst noch entwickeln.

@SHOCK schon rein geschaut ?

1 „Gefällt mir“

Heute früh die ersten beiden Folgen geschaut. Schön dass sie noch mehr Locations (in diesem Fall Paris) als nur die arabische Welt und Langley haben. Scheint ordentlich Geld in der Produktion zu stecken. Amazon scheint sich ne Menge davon zu versprechen (2 Staffel ist ja auch schon bestellt). Werde den Rest auf jeden Fall auch noch gucken.

Fertig geschaut. Fand die Serie richtig gut. Sympathischer Hauptdarsteller. Die SubStoryline mit dem Drohnenpiloten hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht aber die hat jetzt auch nicht soviel Platz eingenommen. Passt schon. Auch gut die Richtung/das Setting, das am Schluß für die 2. Staffel angedeutet wird.

Bin auch heute fertig geworden. Super Serie. Mit 8 Folgen nicht zu lang und teilweise richtig spannend gemacht. Hat meine Erwartungen übertroffen. Freue mich auf eine zweite Staffel.

1 „Gefällt mir“

ich hab heute - endlich - episode 2 von jack ryan fertig angesehen und beschlossen diese nicht mehr aktiv weiter zu verfolgen. die art und weise, wie hier das militär und polizei-spezialeinheiten schon in den ersten zwei folgen als dilettantische amateurhafte vollpfosten dargestellt werden, nur um den bad guy noch in letzter minute entkommen zu lassen um die story am leben zu erhalten ist unerträglich.

Hmm… interessant - die Serie hätte eigentlich recht gute Bewertungen erhalten und wir wollten mal reinschauen, auch weil die Storyfäden (zumindest bei S2) recht gut zusammengeführt werden.

Hab jetzt die 2.Staffel fertig geschaut. Hat mir sogar noch besser als die 1. gefallen. Wahrscheinlich weil es nicht schon wieder Jacks OriginStory ist.
8 Folgen sind eine gute Länge.
Ein paar neue (bekannte) Gesichter Noomi Rapace und Tom Wlaschiha (GoT) gibt es auch. Nicht zu vergessen: Arnold „Die Mumie“ Vosloo ist endlich mal wieder zu sehen.
Man sieht daß Amazon da anständig Geld in die Produktion reinsteckt.
Freu mich auf die 3.Staffel. Hoffe nur daß sie ein wenig mehr in den europ. Locations (Paris, London, Berlin usw) spielt.
Da kommen solche "Agenten"Storys immer am besten zur Geltung (ähnlich Bourne oder Berlin Station).

Dank Quarantäne hab ich mir jetzt mal Amazon Prime gegönnt um ein paar Serien nachzuschauen. Eine davon ist Jack Ryan.

Erstmal: ich mag die Filme sehr gerne, und ich mag ähnliche Serien wie Homeland oder das fantastische „Teheran“ auf Apple Plus.

Bei Jack Ryan Staffel 1 bin ich jetzt bei Folge 5… und meine Kritik dazu wird schlechter und schlechter. Was schade ist weil ich wie gesagt das Genre echt mag.

Das Produktions Niveau schaut noch ok aus, aber beim Casting gabs doch ein paar böse Fehlgriffe, die Story ist auch wahrlich nix besonderes, Klischees wohin das Auge blickt, jede Folge irgendeine unnötige Sexszene…
teilweise grenzt die Serie echt an peinlich.
Ich werds evtl zu Ende schauen wenn nichts anderes da ist… aber ansonsten sehr schade. Hier wurde für mich eine große Chance verspielt.

2 „Gefällt mir“

Hab die erste Staffel als gut in Erinnerung, komischerweise werd ich glaub ich die 2. trotzdem nie sehen.

Dachte ichs mir doch! Filme waren gut, aber der erste Eindruck… schläääächt.

Wien bekommt einen Auftritt in der Serie - heute wurde gedreht:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit dem „Gnadenlos“ Tom Clancy Film bei Prime? Der war doch ursprünglich für den 30.4. angekündigt. :thinking:

Hab jetzt beide Seasons gesehen, hat mir eigentlich gut gefallen, freue mich schon auf Season 3.

1 „Gefällt mir“

Hab nun die 1. fertiggeschaut und mir hat sie gefallen ( mag Krasinsky sehr von The Office). Werd mir deswegen die 2./3. auch geben wahrscheinlich.

Logikfehler? Ganz am Ende hätte die Caesium Bombe eh nie hochgehen können weil ja der Empfänger immer noch im Funkloch war. Pseudospannung…und deswegen war das Ende für mich ein wenig antiklimaktisch.