Tokyo Mirage Sessions #FE (Switch, WiiU)

Gestern wurde ja eine erweiterte Version („Encore“) des WiiU-Spiels angekündigt:

Für mich war das Original eines der besten JRPG’s der letzten Jahre. Wer auf Spiele wie Persona steht sollte sich das Teil unbedingt einmal ansehen. Gerade das Kampfsystem gehört generell mit zum Besten was ich je gespielt habe. Es mischt gekonnt die vorhandenen Systeme aus Persona und Fire Emblem und erschafft somit etwas recht Einzigartiges.

Im Gegensatz zu Persona begleitet man hier nicht eine Gruppe von Schülern sondern von jungen Idols - sprich japanischen Popstars. Dadurch hat das Spiel auch einen grandiosen Soundtrack - wenn man nur im Geringsten etwas mit J-Pop anfangen kann.

Es bietet wirklich eines der spaßigsten RPG-Kampfsysteme, die ich kenne.

Endlich, ich habs damals auf der Wii U verpasst, die einzige Version, die ich in den letzten Jahren irgendwo gesehen habe, war eine komplett abgeranzte in einem GameStop. Von daher endlich, mein Wunsch-Remaste und jetzt sogar ein bissl mehr dazu.

Kommt dieses Mal auf meine Watch-List.

Warum habe ich das Gefühl, dass die zensierter Version besser ist als die unzensierte? Fühle ich mich dann nicht so schmutzig? :sweat_smile:

1 Like

Von Tokio Mirage Sessions #FE Encore gibt es nun einen deutschen Übersichtstrailer:

Das Spiel erscheint am 17. Januar für die Nintendo Switch.

1 Like
1 Like

Danke, habs schon letzte Woche auf myNintendo gesehen und gleich geladen.
Alternative Cover gab’s auch schon für Fire Emblem Three Houses.
Find es sehr schön das diese erstellt und angeboten werden.