Tisch für Brettspiele/Tabletop?

Ich hab vor hier und da bei mir einen Spiele Abend zu veranstalten und bräuchte dafür einen passenden Tisch für Brettspiele und Tabletops.
Ich hab mir gedacht so für 2-6 (max) Spieler.

Was tätet ihr empfehlen oder habt Erfahrungen mit Tischen von der Größe/Form die gut oder garnicht gehen ?

Bin gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas ist wohl ein wenig ein Overkill oder ? :slight_smile:

hätt ich schon gesagt.

hast du vlt einen tischler in der nähe, der da deine pläne umsetzen könnte und weinger als 5k€ kosten würde?

1 „Gefällt mir“

Müsste ich mal schauen, geht sicher günstiger,
hab jetzt zb diesen Büromöbelversand gefunden, den dann 2x und ich hab ein 6 Eck mit viel Platz, Frage ob es nicht zu groß wird dann.

Rathskellers, Kapplex und dergleichen ist schon nett, aber in Wahrheit tut es fast jeder 2x1m Tisch für so ziemlich jedes Spiel.

Kommt halt drauf an was man spielen will. Wir spielen Scythe, Eclipse, alles große Spiele und da reicht unser Tisch auch. Tabletop schaffst auf der Größe auch einige, im Notfall bastelt man sich Spielplatten, die tun‘s auch.

2 „Gefällt mir“

was ich mir gut vorstellen und von einem tischler umsetzen lassen kann: einen hybridtisch.

wennst ihn normal brauchst im alltag - kp, am spieleabend kannst oben die tischplatte runternehmen und drinnen ist 10, 15cm tiefer die 2. fläche für spielabende (hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt).

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal an Angebot legen lassen :slight_smile: mal sehen was dies beim Tischler kostet.

Hab jetzt folgendes gefunden, denke da bestelle ich mir mal 2 von:

https://www.office-discount.at/sodematub-mehrzwecktisch-buche-schwarz-trapezform-vierkantrohr-schwarz-70-0-140-0-x-70-0-x-74-0-cm-969840

Da muss man nur aufpassen, dass das dicht ist, weil wenn dann oben die Suppe ausläuft und das rinnt dir unten rein, das willst nicht. Aber klar, sowas ist toll, kann man auch kaufen oder Tischlern, was aber nicht wesentlich billiger ist.

2 „Gefällt mir“

wie wärs mit so einem? :joy:

Oder etwas von einem meiner Lieblings-Contentcreator:

Tischlerkollege meinte, dass der so auf 10.000-20.000 Euro kommen würde, also quasi eine Okkasion.

2 „Gefällt mir“

Also je nach dem wie hübsch es sein muss geht es auch selbst ganz gut. Haben uns vor Jahren einen gebastelt. Sobald er eine Vertiefung hat, kann man ganz gut eine Platte unten rein machen.

Glaub mehr als 300€ haben wir mit allem Material und dem Grund Tisch nicht bezahlt - allerdings schon 2018 :wink:

Ein paar Fotos zur Veranschaulichung :blush:


10 „Gefällt mir“

Ich werd mal schaun ob ich ein Tisch finde, den ich adaptieren kann, mein Bruder hat ne kleine Werkstadt und ist handwerklich recht begabt, vielleicht können wir da gemeinsam was zusammenschustern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt cool geworden. Welche Maße hat dein Tisch den? Sowas würde ich mir auch mal dieses Jahr bauen wollen wenn die Zeit passt.

Danke :smiling_face: also er ist mit 160x90 Außenmaß Recht kompakt aber für das meiste gut ausreichend.

Der den wir gekauft haben, ist offenbar nicht mehr verfügbar, aber das ist ein ähnliches Modell wo man vielleicht auch eine Platte „versenken“ könnte :thinking:

https://www.xxxlutz.at/p/linea-natura-esstisch-in-holz-160-90-75-cm-002748005801

1 „Gefällt mir“