Tipps für New York und Washington

War einmal bei einem NFL-Match und bin um 70 Euro in der vorletzten Reihe gesessen. Erlebnis trotzdem cool, wobei dank einem Hurricane eine Woche zuvor und einem im Anmarsch alle gereizt waren und ständig die Polizei Raufereien schlichten musste. Dass das Heimteam echt mies war und sogar der 3. QB ran musste half da nicht.

Von der Stimmung her ziehe ich College Football klar vor, vor allem wenn man sich am örtlichen Campus billigere und sehr gute Student-Tickets am Schalter erschnorrt.

Baseball ist da billiger und auch kurzfristig kriegst Karten. Außerdem spielens Baseball eigentlich zu allen für Reisen günstigen Zeiten, Football hast halt "nur von September bis Februar.

Also was Sportverantstaltungen betrifft (ich meine damit jetzt im speziellen NFL, NBA & NHL) war ich eigentlich bei allen Spielen die ich besucht hab, etwas enttäuscht von der Stimmung. Hatte damals stark den Eindruck stimmung kommt erst zum Schluss auf und sonst eher wenn T-Shirts oder sonstiger Blödsinn verschenkt werden in den Pausen. ^^
Aber das variiert sicherlich von Team zu Team.

1 „Gefällt mir“

kommt auch auf den Ort und den Sport drauf an.
New York ist zB eher ein klassisch eher lauteres Publikum.

Aber da gibts auch heftige Unterschiede zwischen Saison und Playoffs und natürlich zwischen bestimmten Teams und deren Fanbase und auch die Sportart.

Baseball zB kommt mir vor ist für die meisten Ammis mehr ein “nebenbei” Sport. Wir waren damals bei einem Yankees Spiel und da wurde mehr gequatscht und gegessen als aufs Spiel geschaut.

NHL/NBA war da anders. NHL war ich “nur” im Garden, da war die Stimmung, trotz Verlust und eher mäßigem Spiel ziemlich gut. NBA war ich in Philly und im Garden und die Stimmung war beide male Spektakulär mit 2 guten Spielen.

NFL war ich leider nur in London, da sie dort nur 1x im Jahr sind (wobei ich glaube mittlerweile 2x im Jahr oder?) war die Stimmung dort auch fantastisch. :slight_smile:

Habt vielen Dank für eure super Tipps. Mein Programm hat deutlich konkretere und ganz neue Inhalte :smiley: