Tipps für Besuch in München

Guten Morgen, Ich habe schon im Chat gefragt, aber vielleicht passt es hier auch rein. Ich bin in genau einer Woche in München. Leider ist der Item-shop geschlossen, hat jemand eine ähnlich gute Adresse in München die man sich anschauen kann. Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar, ich habe leider nur nicht soviel Zeit, so dass Deutsches Museum leider ausfällt. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Super Thread bzw. Frage - denn meine Freundin hat mir auch schon seit langen einmal eine Münchenreise geschenkt. Hänge mich daher an deine Frage gleich mal an ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin nächste Woche in München wo geht man am besten Essen und was wären must see Things in München? Bin zum ersten mal in Deutschland und hab keinen Plan.

Essen: Biergarten - da macht man eigentlich nie was falsch, sofern man was Deftiges essen möchte.

Bei schönen Wetter kann ich den Englischer Garten empfehlen.

Also ich steh ja total auf das Deutsche Museum. :star_struck:
Einfach super, so ein großes technisch-naturwissenschaftliches Museum. Aber schafft man nie an einem Tag. Also besser vorher schon gezielt Themen/Ausstellungen auswählen, die einen interessieren.
Und unbedingt schauen, wann es Vorführungen gibt. Viele davon sind kostenlos und bei manchen gibts dann das produzierte Stück zum Mitnehmen. :slight_smile:
Zum Thema Videospiele wars jetzt damals nicht so herausragend, was ich mich erinner. Aber ich war 2018 zuletzt dort, also ist auch schon wieder eine Weile her.

3 „Gefällt mir“

Klingt auch cool. Ich denk mir nur immer, wenn man den Tag in so einem Museum verbringt bekommt man von der Stadt selbst nix mit.

Ja, das kommt natürlich drauf an, wie viel Zeit @Pascal07 hat und was ihn so interessiert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja aber a) ist man ja eh oft länger und b) fährt man ja teilweise aufgrund eines Museums wie dieses eben in solche Städte.

2 „Gefällt mir“

Das wär dann ich. :joy:

3 „Gefällt mir“

Das trifft auch mich überhaupt nicht zu ^^
Da spaziere ich lieber einfach so durch die Stadt um die Atmosphäre der Stadt zu tanken.

Es sei denn natürlich das Museum selbst ist etwas das man gesehen haben muss.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du traditionell essen willst dann empfehle ich das Spatenhaus, typisch München aber nicht ganz so voll wie das Hofbräuhaus. Sonst Kann ich dir Mongos empfehlen, das ist ein guter Mongole.
Dann war ich einmal mexikanisch vegetarisch im Blitz essen, das war auch sehr lecker.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich das Augustiner am Dom auch super fand :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin genau 3 Tage in München und würde gerne die Stadt einbischen kennen lernen. Interesse an einem Museums Besuch besteht.
Vielen Dank an alle die Vorschläge gemacht haben das ist sehr hilfreich für die Planung. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Pascal, ich kann dir natürlich das Schloss Nymphenburg, sowie Marienplatz mit Neuem Rathaus und Glockenspiel sehr empfehlen, und natürlich die Klassiker wie z.b.

Platzl in der Altstadt mit dem Hofbräuhaus

Englischer Garten

und natürlich den Viktualienmarkt! :+1:

Gibt noch viel mehr, auch „Geheimtipps“, aber das sollte mal reichen, viel Spaß in München Pascal!

2 „Gefällt mir“

Augustiner Bräubeim Bayrischen Rundfunk.