Tipp-Spiel zur Bundespräsidentschaftswahl 2022 (1. Wahlgang)

Ein paar kurze Umfragen/Tippspiele zum morgigen 1. Wahlgang der Bundespräsidentschaftswahl 2022:

(die Umfragen enden morgen um 16:00, eine Stunde bevor die letzten Wahllokale schließen und es wohl auch schon die erste Hochrechnung geben wird, automatisch)

edit: tippen auf eine Person bedeutet nicht, dass man diese auch tatsächlich gewählt hat oder unterstützt.

Wer gewinnt den 1. Wahldurchgang
  • Van der Bellen
  • Rosenkranz
  • Wlazny
  • Wallentin
  • Grosz
  • Brunner
  • Staudinger

0 Teilnehmer

Wer wird Zweiter?
  • Van der Bellen
  • Rosenkranz
  • Wlazny
  • Wallentin
  • Grosz
  • Brunner
  • Staudinger

0 Teilnehmer

Wird es eine Stichwahl geben?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sollte es eine Stichwahl geben, welches Duell wird uns erwarten?
  • Van der Bellen vs. Rosenkranz
  • Van der Bellen vs. Wlazny
  • Van der Bellen vs. Wallentin
  • Van der Bellen vs. Grosz
  • Van der Bellen vs. Brunner
  • Van der Bellen vs. Staudinger
  • Rosenkranz vs. Wlazny
  • Rosenkranz vs. Wallentin
  • Rosenkranz vs. Grosz
  • Rosenkranz vs. Brunner
  • Rosenkranz vs. Staudinger
  • Wlazny vs. Wallentin
  • Wlazny vs. Grosz
  • Wlazny vs. Brunner
  • Wlazny vs. Staudinger
  • Wallentin vs. Grosz
  • Wallentin vs. Brunner
  • Wallentin vs. Staudinger
  • Grosz vs. Brunner
  • Grosz vs. Staudinger
  • Brunner vs. Staudinger

0 Teilnehmer

Und last, but not least:

Wer wird die Wahl schlussendlich gewinnen?
  • Van der Bellen
  • Rosenkranz
  • Wlazny
  • Wallentin
  • Grosz
  • Brunner
  • Staudinger

0 Teilnehmer

Es kann, es darf nur VDB geben…

Wahllokale sind seit Stunden geöffnet - gibt’s schon Exit Polls? :stuck_out_tongue:

Ja, laut ersten Umfragen haben über 90% jener, die gewählt haben, das Wahllokal wieder verlassen.

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich nicht. Aber natürlich wird er es werden. Wünschen würd ich mir aber Wlazny.

1 „Gefällt mir“

wie viele stimmen dirk stermann wohl bekommt? :wink:

VDB wird es zu 100%

Denke es wird nichtmal zur stichwahl kommen.

Sitzt er halt nochmal paar jahre in seinem sessel, macht paar reisen und postet 5 posts auf facebook im jahr.

Glaub ist echt ein cooler job :grin::joy:

In zwei Minuten ist Wahlschluss hier!

also im ort meiner eltern ca 60% wahlbeteiligung, van der bellen über 50%, rosenkranz dahinter, auch viele stimmen für wlazny.

1 „Gefällt mir“

Das ist würdig und recht!

1 „Gefällt mir“

Juhuu - gut gewählt!

1 „Gefällt mir“

Die Wahlbeteiligung war wieder mal… sehr bescheiden.

1 „Gefällt mir“

Ja, leider - dabei ist es ein Privileg, denn man sieht ja in anderen Ländern (Iran, Russland, China) wie System laufen können und wenn man den Mund aufmacht, gleich im nächsten Gulag oder sonst einem Arbeitslager landet. etc…

Man darf sich aber auch nicht darüber wundern, dass die Menschen politik- und vor allem politikerInnenverdrossen sind.

2 „Gefällt mir“

Das warens früher auch schon und ist so ein Totschlagargument. Drum wählt man ja Leute wie VdB, damit se einen z.b. möglichen Kanzler Strache / Kickl etc. niemals als Kanzler werkeln lassen. Was die so aufgeführt haben, war oder ist eh schon schlimm genug.

Ich argumentiere gar nichts, ich berichte nur was ich im Gespräch mit Schülern, Freunden, Kollegen usw. erlebe. Mir ist das auch mittlerweile wurscht, solang es mich und meine Familie nicht direkt betrifft. Und danke, mir ist durchaus bewusst, warum VdB die vernünftigste Wahl war/ist.

Ich oute mich jetzt… :speak_no_evil::see_no_evil:
6wo1jf

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Pogo all the way, guter Mann, sehr authentisch, frisch und voller Elan. Mein Präsident!

1 „Gefällt mir“

jo und na …

amtsinhaberwahlen sind nie sehr spannend für einen gewissen teil der bevölkerung - warum auch immer. vom negativrekord, fischer heinz österreichs nummer 1-wiederwahl 2010 mit 53% beteiligung, waren wir dieses mal aber mit 65% doch weit entfernt.

dass man nicht mehr die 74% der letzten, hochemotionalen wahl wiederholen wird können, hat man schon irgendwie gespürt.