Dieser Tage erschien ein kleines Spiel auf das ich mich schon länger gefreut habe → Tiny Glade
Darin kann man in aller Ruhe und mit einfacher Steuerung Burgen und mittelalterliche Dörfer bauen. Man muss sich dabei nicht mit sonst üblichen Elementen wie Ressourcen oder Bedrohungen auseinandersetzen, sondern kann sich ganz darauf konzentrieren ein möglichst idyllisches Diorama zu erschaffen.
Eignet sich wunderbar um Abzuschalten und einen stressfreien Abend zu verbringen
Auch technisch sehr ordentlich, läuft auch auf alten Systemen und das obwohl das Spiel von nur 2 Leuten entwickelt wurde (+ 2 für den Soundtrack). Sind aktuell auch fleißig am Patches nachreichen.
Habs mir mit dem Einführungsrabatt auch geschnappt, nachdem ich dank der Demo wusste das es auch bei meinem uralt Laptop halbwegs läuft. Bisher nur kurz rumprobiert weil Zelda vorrang hat, es ist ein toller kleiner Sandkasten wo man ohne große Probleme gleich mal optisch ansprechende Ergebnisse hat.
Das sieht mega hübsch aus.
Aber gibt es irgendein Ziel oder „Ende“ bei diesem Spiel?
Oder baut man einfach an einem Level rum, solange man Lust hat, und dreht das Spiel dann wieder ab?