Tim und Struppi

image

kA wieso, aber die comic-reihe hat sich heute mal wieder in mein bewusstsein geschoben. mein vater hatte in meiner kindheit alle bände (mit ausnahme von „tim im lande der sowjets“ und „tim und die alpha kunst“), die ich sehr, sehr gern hatte. auch die tv-serie schaute ich, wenn sich die möglichkeit ergab. die realverfilmungen (aus den 90ern?) kenne ich nicht, jener aus 2011 war gut, aber die richtige portion nostalgie-schmetterlinge-im-bauch bekomme ich halt nur bei den comics und der tv-serie.

[allein das titellied… :heart_eyes: ]

die hauptcharaktere:

(e klar) tim und sein hund struppi:
image

captain, sympathischer alki, „hundertausend höllenhunde“ haddock:
image

der schwerhörige prof bienlein:
image

und zu guter letzt die tollpatschigen schulze und schultze:
image

… ich würd jetzt gerne noch mehr schreiben, habs mir aber von der zeit schlecht eingeteilt und muss gleich weiter. :stuck_out_tongue: drücke thema erstellen

3 Like

Gibt da einige Realfilme (und auch Zeichentrickumsetzungen Kino und auch mehere Serien)

Zeichentrickfilme (Kino):

Tim und Struppi im Sonnentempel (Le temple du soleil) von 1969
Tim und Struppi und der Haifischsee (Le Lac aux Requins) von 1972

Realfilme:
Tim und Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies (Tintin et le mystère de la toison d’or) von 1961
Tim und Struppi und die blauen Orangen (Tintin et les oranges bleues) von 1964

In den 1990er Jahren gab es nur die von dir gesehene zweite Zeichentrickserie.