Tim Robbins mit Kritik

Da ich großer Fan des Hollywood-Granden Tim Robbins bin, würde ich euch bitten, Filme in denen er mitspielt und die ihr bereits gesehen habt, zu rezensieren.

Wenn ich lediglich wissen wollte, in welchen Filmen er mitspielt würde ein Blick auf IMDB reichen. Ich hätte aber gerne subjektive Meinungen.

Danke für eure Hilfe!

Ich hab ja ganz bewusst nicht in den ersten Post reingeschrieben, welche Filme ich schon kenne. Bei konträrer Meinung hätte sich so nämlich eine schöne Diskussion ergeben könnnen.

Aber in Sachen “Die Verurteilten”, den ich selbstverständlich in und auswendig kenne, bin ich voll deiner Meinung. Erstklassiger Film!

Der Volltreffer/The Sure Thing
Da spielt er nur eine Nebenrolle, Mischung aus College-Komödie und Roadmovie. Hätte ich gerne zum Erscheinungszeitpunkt gesehen.

Nothing to loose / Nix zu verlieren
Eigentlich eine recht seichte Komödie, die ich in der Sneak Preview in OF gesehen haben. Im Zusammenspiel mit dem zum damaligen Zeitpunkt mir unbekannten Martin Lawrence aber ziemlich nett.

Jacob’s Ladder
Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Ist auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Thriller über einen Vietnam Veteranen in New York, der von schrecklichen Visionen geplagt wird.

Arlington Road
Thriller aus der Jahrtausendwende zum Thema Inlandsterrorismus. Nicht überragend, aber mit großartiger Besetzung.

Mystic River
Einer meiner Lieblingsfilme von Clint Eastwood. Schwer auszuhaltende Mißbrauchsthematik, aber erneut mit grandioser Besetzung.

Nachdem ich kein so großer Fan des numerischen Bewertungsschemas bin, schreibe ich keine entsprechende persönliche Wertung dazu. Jeder der genannten Filme hat mich aber auf seine Weise beeindruckt. Mystic River würde ich bei der Qualität in der Nähe von Shawshank Redemption/Die Verurteilten einreihen.

Der Beste Film mit ihm ist ja wohl :

Howard – Ein tierischer Held :slight_smile:

Aber Mystic river, nix zu verlieren und Natürlich Die Verurteilten sind meine Lieblingsfilme mit ihm.

Aber Gegen Howard stinken sie alle ab !!

1 „Gefällt mir“

Tim Robbins … habe nur mal “Die Verurteilen” vor 20 Jahren im FreeTV mal gesehen … Ansonsten spielt der Schauspieler immer in Filmen mit, die mich nicht interessieren …

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich gar keinen Lieblings-Schauspieler habe. Ich schaue halt Filme und Serien an, die mir gefallen. Egal, wer mitspielt …

Oft sind Schauspieler in einer Film-Reihe super, andere Filme mit ihnen sind “stink langweilig”. Beispielsweise gefällt mir Harrison Ford nur in Indiana Jones und in Star Wars… Das restliche Zeugs ist meistens langweilig. Selbst Blade Runner hat mich kalt gelassen …

Da hast du vollkommen recht. Ich habe zwar auch ein paar Lieblingsschauspieler aber nicht jeder Film mit ihnen ist gut.

So nebenbei, was ist los mit Bruce Willis? Seit dem grottigen Die Hard 5 Teil macht der nur noch schrott Filme !? Auch ist seine Synchron Stimme seit Copout so komisch lustlos und anders…

Oder Robert de Niro , Weltklasse schauspieler aber spielte auch in zig schrott Filmen mit.

Sry für Offtopic!

Tim Robbins spielt halt in 3-4 guten Filmen mit aber sonst gibt es zu ihm nicht großartig viel zu sagen. In Mystic River und die Verurteilten war er Genial. Ansonsten waren die anderen Filme nicht außergewöhnlich gut.

Außer bei Howard natürlich! Der Film ist Kult!

Nochmal Offtopic : Weil es mir gerade einfällt, schade das Joe Pesci kaum noch Filme gedreht hat in den Letzten 10 Jahren. Ich liebe diesen kleinen Choleriker!