Tierheim in Brest geschlossen – Tiere werden getötet

Falls es hier Leute gibt, die grad überlegen, sich ein Tier zu nehmen. Oder wenn ihr jemanden kennt, der das tut.
Werft doch bitte einen Blick in diese Facebook-Gruppe: Tiere aus Brest in Weißrussland suchen ein liebevolles Zuhause public group | Facebook
In Weißrussland wird im November ein Tierheim geschlossen und die Hunde und Katzen werden dann getötet. Es werden also gerade Menschen in Österreich und Deutschland gesucht, die sich als Adoptionsplatz (aber ich glaub Pflegestellen sind auch möglich) zur Verfügung stellen.

4 „Gefällt mir“

Schrecklich! Danke für den Thread, interessiert leider viel zu wenige. Hab selber zwei Bulldoggen daher momentan leider keinen Platz :frowning:

Naja, was soll man großartig tun, wenn man keine Tiere zuhause halten möchte … Andereseits ist es allgemein ein Verbrechen, wie wir mit Tieren und der Umwelt umgehen …

Spende auch öfters fürs örtliche Tierheim, aber wie soll ich jetzt dem Tierheim in Weißrussland helfen, das eh geschlossen wird? :sob:

Ich habe zu Hause 2 Stubentiger. Ich bin schon mit Tieren aufgewachsen, kann mir ein Leben ohne Tiere zu Hause gar nicht vorstellen. Auch wenn es mir jeweils das Herz zerreisst, wenn mich eine verlassen muss für immer. :sob: Aber sie geben einem soviel.

Wurde nicht mal vor kurzem gewarnt das sowas nur tricks sind um an Geld zu kommen.

Ich kenn das Organisationsteam und eine Freundin von mir hat bereits eine der Katzen von dort bei sich daheim. In dem Fall ist das also seriös. Aber stimmt schon, man muss immer genau schauen, von wo man ein Tier nimmt. Sowohl im In- als auch im Ausland. Und besonders bei Rassetieren.

2 „Gefällt mir“

Schon Traurig wie mit tieren umgegangen wird nur um Geld zu Verdienen… Ich hätte gern ne franz. Bulldoge aber bei guten züchtern kosten die um die 2500€ :smiley:

Garantie, dass der Hund um soviel Geld dann auch gesund ist, hast leider auch nicht. Meine zwei sind gesund und haben 800 pro gekostet. Stimmt die machen ordentlich Geld mit der Rasse - Traurig sind leider auch Verkäufe wie z.b in der SCS um 1100 wo du die kleinen aus der Auslage kaufen kannst, die aber um 200-300 aus der Slowakei geholt wurden.

Mein zwei

Sind echt tolle Hunde! Besonders in Schwarz sehen sie schön aus!

Hunde aus der Auslage? Ne eher nicht…

Ich war mal bei ner bully züchterin und mir wurde schlecht… Das waren Wurf maschinen, soviele Hunde auf einen Haufen…Nur schnell schnell züchten um möglichst schnell viel geld zu verdienen…

Ich will gar nicht wissen was aus den Hunden dann wird wenn sie aus den Welpenalter raus sind und sich vielleicht nicht mehr so leicht verkaufen lassen… :expressionless: