Thronebreaker: The Witcher Tales

Ok, ich hatte das Spiel gar nicht mehr so auf dem Schirm. Aber jetzt wo ich das Video sehe und Ende Oktober das Spiel schon erscheint, glaube ich, dass es sich sehr gut verkaufen wird, denn es gibt kein vergleichbares Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ich find den grafischen Stil super! Hol ich mir fix

Die haben einfach bei sich ein paar Leute sitzen die ein gutes Gefühl für Stil, Sound und Sprachausgabe haben. Das rundet bisher deren Spiele ab.

Sieht gut aus. Bin gespannt!

Vor ein paar Tagen einen Podcast zu dem Titel gehört (InsertMoin), vorgestern das Video gesehen und jetzt sowas von angefixt. So schlimm, dass ich Gwent wieder runtergeladen habe und Thronebreaker gestern vorbestellt habe. Glaube das wird echt nett.

Hätte Lust auf die Story und Präsentation aber das Gwent-Gameplay liegt mir überhaupt nicht. Da mag ich lieber das Elder Scrolls- oder das gerade erschienene Magic-System lieber - Sehr schade…

In dem Fall ist ein adaptiertes Gwent-System, wo es auch einmal Rätsel und Herausforderungen geben wird. Mit dem Gwent aus The Witcher 3 oder dem Online-Ablege wird es nur die Basics gleich haben.

Ok, vielleicht kann mans sich mal im Sale anschauen.
Danke für die Info.

Gamespot gibt 9/10 Punkten!

Und pünktlich zum Launch wurde der Online-Ableger quasi ebenso umgebaut. Also Regelwerke sind grundlegend nun gleich bei beiden Titeln.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

So, das Spiel hatte ich im Sale gekauft und nun nach knapp 33 Stunden fertig durchgespielt.

Die Story ist gut, das Kartenspiel auch und die Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben. Leider zieht sich das ganze etwas, hätte gerne 10 Stunden kürzer sein können. Die vielen Kämpfe und Rätsel bremsen die Story bisweilen. Auch das es nicht mehrere Speicherstände gibt hat mich etwas gestört, da man so Entscheidungen nicht rückgängig machen konnte und ich somit einen Begleiter verpasst habe (wollte nicht von vorne anfangen, auch wenn es nur 2 Stunden gewesen wären).

Ich würde 8 von 10 Punkten geben und es jedem ans Herz legen, der mit dem Kartenspiel Gwent in Witcher 3 etwas anfangen konnte und die Welt von Witcher mag.

1 „Gefällt mir“

Aber Gwent selbst gab es ja auch eine Zeit lang als eigenständiges Game? Hab ich damals kurz angespielt war aber eher enttäuscht, war so groß geplant mit ESport und TamTam aber irgendwie ging das unter.

Das gibt es eh auch noch immer - wurde auch gut erweitert.

1 „Gefällt mir“