THEC64 (Commodore 64 Mini & 2019 Model)

Am 23. ist es soweit :slight_smile:

https://m.youtube.com/watch?v=QEVgQa2tXsw

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein 2019er ist heute angekommen - Zeit für ein Familienbild:

58E5CB80-A7E4-4C5E-8490-707CC955B020

4 „Gefällt mir“

Ich hab heute auch zugeschlagen!

Sind da bessere Spiele bei wie beim kleinen C64 ?

Jetzt kommt noch ein VIC20 (kann aber auch c64). Das ist dann sogar mir zu Retro :slight_smile:

https://amzn.to/3jxzTxT

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Hmmm - mein TheC64 hatte ja bereits einen vic20 Modus - auch mit einer Menge an vorinstallierten Spielen. Sie haben da scheinbar nur das Gehäuse neu gestaltet.

ja ist einfach eine neue Edition:

Hier die Zusammenfassung von @brainlesspinky

2 „Gefällt mir“

Kleiner Hinweis: In der Zusammenfassung steht, dass er nicht in Deutschland oder Österreich vorbestellbar ist, aber der Partnerlink von mir im Forum oder auch in der News führt auf Amazon.de, wo das Vorbestellen möglich ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Originalartikel ist vom 03.Juli, da war er noch nicht vorbestellbar. Danke an @SHOCK für die Wiedereinstellung!

1 „Gefällt mir“

sorry mein Fehler ist gefixt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Teil wird noch immer durch offizielle Updates verbessert!

1 „Gefällt mir“

Kurz vor dem lockdown war ich beim Müller, da hatte ich das Teil in der Hand und hab meiner Frau vorgeschwärmt wie mit diesem Ding alles angefangen hat.
Fünf Minuten später und nach einen verstörenden Blick ihrerseits hat Sie gemeint „na nimmst Dir mit“.
Ich hab’s dann aber gelassen, es war echt eine wunderschöne Zeit an die ich gern zurückdenke aber eigentlich hab ich eh kaum Zeit um mit der Aktuellen Generation nach zu kommen.
Wie so oft sag ich mal „vielleicht wenn ich in der Pension bin“ :joy::wink:

Ich hab dieses Jahr gar nicht wenig Zeit mit dem Teil verbracht. Ist halt auch ein echtes System und nicht zu vergleichen mit den restlichen Mini-Konsolen. Hab sogar wieder zwei Programme darauf geschrieben.

Kann mich der Begeisterung von Vino nur anschließen.
Auch was den nach wie vor laufenden Support und die Verbesserungen seitens des Herstellers betrifft.

BTW: Hinter dem TheC64/ TheVic20 wie auch dem Capcom Home Arcade steckt Koch Media, ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Tirol. Die Entwickler sind in der englischen Niederlassung beheimatet und arbeiten nach wie vor daran die Geräte Software Seitig zu verbessern.

2 „Gefällt mir“