THEC64 (Commodore 64 Mini & 2019 Model)

… und schon wieder eine neue Mini-Konsole wurde angekündigt. Ganz genau genommen handelt es sich beim C64 Mini um keine Konsolenminiatur sondern einen geschrumpften Homecomputer.

Da ich mit dem c64 groß geworden bin reizt mich das Teil deutlich mehr als die Nintendo-Versionen. Mal sehen ob ich wircklich schwach werde …

https://thec64.com/

https://thec64.com/app/uploads/2017/09/c64mini.isometric.png

4 „Gefällt mir“

Lustiges Ding. Preis wär interessant.

Gerade beim C64 find ich es mit den Spielen sehr, sehr schwer. Ich hatte Unmengen Games, aber denke mir, ich kenne in der Auswahl sicher die Hälfte nicht; dafür fehlen mir einige meiner speziellen LIeblinge. Da würde mir eine Lösung wie beim Armiga, bei dem man Disks rippen kann bzw. auch Diskimages einspielen kann, besser gefallen.

2 „Gefällt mir“

75,00 EUR steht auf Gamestar

ja klar - das Armiga ist da der deutlich bessere Zugang. Ich würde diese Konsole wohl auch kaum verwenden. Wäre einfach ein hübsch anzusehendes Ding fürs Regal.

3 „Gefällt mir“

Sehr fein, was im Moment auf die Beine gestellt wird. Auf der Retrowelle tut sich im Moment ja einiges.

Der Kultcomputer wäre natürlich auch für mich interessant, allerdings ist die Spieleauswahl ja recht schwach angehaucht. Auch wenn man es sicher wieder - auf anderem Wege - erweitern kann, ist es auch bei mir eher eine tolle Erinnerung an goldene Zeiten, die ich mir ebenso ins Regal stellen würde.

Die Tastatur ist laut Golem übrigens keine echte Tastatur.

1 „Gefällt mir“

Bei der Größe kein Wunder! :wink:

Ich hab noch einen orginalen 64ger irgendwo rumstehen. Würde mir das Teil aber trozden holen, allein schon wegen dem HDMI Anschluß. Die 64ger Spiele waren natürlich nie so gut durchdesignd wie die NES Teile, aber ein paar Perlen sind schon dabei.
Trotzdem, der Zugang zur 8 Bit Generation ist schwer.
Aber auf dem Regal sieht das Teil sicher gut aus. :sunglasses:

Mir persönlich wäre ein Amiga 500 Mini lieber.

Vielleicht doch der Armiga kaufen:-)

1 „Gefällt mir“

Fein aber denke mit den spielen wird man wohl nicjt mehr recht spass haben und spielbar sein. Da ist ein SNES Mini sicher besser.

Ja ein Amiga Mini wäre fein. Aber da bräuchte es mindestens 50 Spiele und am besten noch irgendwie nachhinein udates

Deshalb Armiga — da ist zwar eigentlich nichts dabei, aber ich kann meine Amiga-Disks Einlesen.

Spieleliste:

AlleyKat, Anarchy, Armalyte: Competition Edition, Avenger
Battle Valley, Bounder
California Games, Chip’s Challenge, Confuzion, Cosmic Causeway - Trailblazer 2, Creatures, Cyberdyne Warrior, Cybernoid 2 - The Revenge, Cybernoid - The Fighting Machine
Deflektor
Everyone’s A Wally
Firelord,
Gribbly’s Day Out
Hawkeye, Heartland, Herobotix, Highway Encounter, Hunter’s Moon
Impossible Mission, Impossible Mission 2, Insects In Space
Mega-Apocalypse, Mission A.D, Monty Mole, Monty on the Run
Nebulus, Netherworld, Nobby the Aardvark, Nodes Of Yesod
Paradroid, Pitstop 2
Rana Rama, Robin Of The Wood, Rubicon
Skate Crazy, Skool Daze, Slayer, Snare, Speedball, Speedball 2 - Brutal Deluxe, Spindizzy, Star Paws, Steel, Stormlord, Street Sports Baseball, Summer Games 2, Super Cycle
Temple of Apshai Trilogy, The Arc Of Yesod, Thing Bounces Back, Thing on a Spring,
Trailblazer
Uchi Mata, Uridium
Who Dares Wins 2, Winter Games, World Games
Zynaps

Keine Musthaves dabei (imho) :slight_smile:

Kein Summer Games, Winter Games und Bubble Bobble? Enttäuschend.

Winter Games ist dabei, aber eine C64 Spielesammlung ohne Bubble Bobble und last Ninja geht gar nicht :slight_smile:

Ups, das habe ich überlesen. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Der C64 Mini ist jetzt vorbestellbar!

http://amzn.to/2wx1S8z

1 „Gefällt mir“

Schon passiert! Das Teil gehört in die Sammlung :blush:

Und schon ist es ausverkauft.

Achtung ist wieder Verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“