The Wonderful 101 Remastered

Hier noch ein Trailer von damals in dem die verschiedenen Charaktere und ihre speziellen Fähigkeiten gezeigt werden.

2 „Gefällt mir“

Genau das.
Sieht man ja auch daran dass das Spiel schon im April kommen soll.

Außerdem war das Original von der Wii U bis vor kurzem nur zu Horrorpreisen auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Jetzt wird der Markt natürlich überschwemmt, weil alle noch schnell abcashen wollen bevor das Remaster kommt. ^^

Ich hab nichts gegen dieses remake im speziellen, fand nur den vergleich nicht ganz passend.

Ad april: stellt sich mir die frage, wie sehr das spiel schon vor start der kickstarter kampagne fertig war (für dir swi).

1 „Gefällt mir“

Es kostet ja nicht nur die Entwicklung. Der ganze Vertrieb auch, dass muss nun Platinum Games alleine bezahlen, auf der WiiU hstten sie dafür Nintendo.

versteh schon was meinst.
Das Medium Videospiele ist halt anders.
Aber bei einem Film zB wird bei einem Rerelease auf BluRay oder 4k ja auch nicht viel gemacht, außer das original nochmal neu in der höheren Auflösung rendern… evtl wird die Tonspur bearbeitet oder so, kommt halt aufs Alter drauf an.

Bei Videospielen wirds halt schwieriger, der Port kostet, die Lizenzgebühren für die neue Konsole kosten usw… deswegen brauchts halt auch etwas mehr Geld damit das am Ende auch halbwegs läuft (oder wir bekommen verbuggte Ports).

@Topic: Platinum hat die Auflösung vom Spiel bekannt gegeben.
Switch zielt auf 1080p60 docked ab und 720p60 im Handheld Modus.
PS4 bekommt 1080p60 und PS4 Pro bekommt 4k60!
PC steht jetzt seltsamerweise nur 1080p, dafür aber mit Ultra Widescreen Support.

Ganz blöde Frage: Ich hab damals glaub ich auf der Wii U die Demo gespielt, aber war nicht sonderlich angetan (hab aber vergessen, warum). Was macht das Spiel so besonders?

Imho Nichts. Es ist eher der Kult von Platinum Games und das es nur auf der Wii U raus kam.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist nicht Wahr.

Das Spiel hat sehr viele Alleinstellungsmerkmale das es so bei anderen Games bisher selten/gar nicht gegeben hat. (Wieviele Action Spiele kannst denn zB aufzählen wo du mehrere Charaktere gleichzeitig steuerst?)
Obs einem Zusagt oder nicht, ist dann natürlich eine andere Geschichte, aus der Masse rausstechen tut das Spiel trotzdem.

Najo, mit einem fertigen Game einen Publisher finden ist jetzt nicht wirklich das grosse Problem.

Da wird halt Nintendo was dagegen haben. Es ist/war ja ihre IP. Die Freigabe war sicher an gewisse Bedingungen geknüpft.

@john.cord ging mir damals ehrlich gesagt genauso. Lag aber eher am Gamepad und an der Demo. Die die’s gespielt haben (sind ja leider nicht viele) findens aber fast durchwegs gut. Wird halt wie die meisten Platinum Spiele seine Zeit brauchen bis man Kampfsystem etc „drin“ hat und dann zündets wohl. ^^

Ja ok hab das „imho“ vergessen. Vielleicht zündet es ja bei mir jetzt beim zweiten Versuch.

Infos zur geplanten technischen Umsetzung.

Switch:
Resolution:Portable 720p/Docked 1080p
FPS:Targeted 60fps

PS4:
Resolution:PS4 1080p/PS4Pro 2160p
FPS: Targeted 60fps

Steam:
Resolution:1080p with Super Wide monitor support planned
FPS:Targeted 60fps

wurde zwar schon gepostet, aber okay :stuck_out_tongue:

hab das Spiel sogar schon auf WiiU (irgendwo rumliegen), aber wurde nie warm damit … wenns auf Switch ne Demo gibt werd ichs nochmal anspielen

Ich hab mir das Teil damals zum release auf der WiiU gekauft und wurde bitter enttäuscht. Das ganze Setting und die Aufmachung haben mich eigentlich total angesprochen - das Gameplay und Leveldesign war aber leider wirklich nicht gut. Das kann Platinum viel besser wenn man sich ansieht was die sonst noch so veröffentlicht haben. Eine Portierung wird diese Probleme nicht lösen können daher werde ich auch dankend darauf verzichten. In meinen Augen ist es nur deswegen aktuell so ein Hype-Thema weil es eben von Platinum kommt und vielen Spielern bisher nicht zugänglich war. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

2 „Gefällt mir“

Wer sich nicht entscheiden kann, für welche Plattform er das Spiel physisch haben will. Jetzt hat Platinum Games für 8400 Yen die Möglichkeit hinzugefügt, zwei physische Versionen zu wählen.

Physical Double Pack

We’ve gotten a lot of questions about double packs, so we’re adding a brand new physical tier, with two copies of The Wonderful 101: Remastered!

Stretchgoal für Lukas First Mission erreicht und neues Stretchgoal bei 2 Mio. enthüllt - Lukas Second Mission.

Releasedaten