The Wizards Enhanced Edition

Werde ein mächtiger Zauberer und nimm das Schicksal in deine eigenen Hände! Tauche in eine wunderschöne Fantasy Welt ein und verwende einen Motion Controller, um mittels Beherrschung der Elemente durch mächtige Magie deine Feinde zu zerstören.

Hab das Spiel zufällig gesehen und blind gekauft und es hat mich total geflasht! :star_struck: Ich hätte nicht gedacht das es so cool ist als Kampfmagier sich durch die Levels zu zaubern. Dank den Move Controllern ist die Immersion wie schon bei Blood & Truth enorm intensiv. Jeder der Zauber benötigt eine eigene Geste mit den Händen die nach kurzer Eingewöhnung perfekt von der Hand gehen!
Man wirft einen Feuerball, blockt gleichzeitig mit den Schild ab und schießt gleich hinterher ganz im Stile von Palpatine Blitze aus den Fingerkuppen. Man fühlt sich einfach nur mächtig weil man immer die volle Kontrolle über seine Zauberkünste hat. Man muss auch nicht auf Mana achten sondern kann auch ohne weiteres Feuerbälle spammen. :comet::sunglasses:
Grafisch ist es auch sehr ansehnlich. Die Levels sind recht groß und laden zum wiederholen ein um auch die letzten Geheimnisse zu finden und dadurch die Zaubersprüche aufzuwerten. Die Spiellänge beträgt locker 10+ Stunden wenn man alles machen will. Von den Optionen kann man es sich individuell einstellen ob man sitzend oder stehend spielt und dann auch noch die Höhe der Kamera verändern. Sehr komfortabel aber leider auch notwendig, was mich zu meinen einzigen Kritikpunkt führt:

In der Mitte des Spiel muss man ein Relikt aufnehmen und in die Tasche stecken. Klingt ja nicht schwer aber aus welchen Gründen auch immer war es unschaffbar weil die Bewegung um es in die Tasche zu stecken sich immer außerhalb des Spielbereich befand oder gar unterhalb des Fußbodens… :face_with_raised_eyebrow:
Einzig das ich die Kamera auf den Fernseher montierte und in den Optionen sitzend ausgewählt habe obwohl ich stand machte es möglich die Aktion auszuführen und weiter zu spielen. Sehr mühsam weil das dann wieder im Spiel auftaucht und ich da wieder gezwungen war an den Optionen zu hantieren.

Nichtsdestotrotz ein wirklich cooler VR Titel bei den man wieder so richtig mittendrin ist. Einzig die Story hätte spannender sein können.
Ich habe es richtiggehend gesüchtelt und wollte nicht aufhören. Das machte sich erstens durch das schwitzen bemerkbar wenn man locker 5+ Stunden die Brille bei heißen Wetter aufhat und zum anderen an den Muskelkater den ich durch die Gestensteuerung bekommen habe. Da mich beim spielen nichts mehr auf den Sessel sitzen ließ taten mir zudem auch die Füße weh. :joy::rofl: Aber es hat sich gelohnt! Das Spiel reiht sich nahtlos zu den VR Titeln die ich nicht so schnell vergessen werde.

Wer gern zaubert und einen sehr intensiven VR Titel sucht sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren!

3 „Gefällt mir“

Danke für den langen Beitrag. Klingt vielversprechend.