The Witcher - Old World

Hi!

durch Zufall erfahren dass es zu Witcher ein Brettspiel gibt. Da meine Schwester ein riesiger Witcherfan ist bin ich am Überlegen ihr dieses zu Weihnachten auf Deutsch zu schenken.

Gibt es wen der es schon hat und etwas dazu sagen kann?
Evtl kann @Blue_Scribe hier mehr dazu sagen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück können wir dazu mehr sagen, stehen dazu schon mit den Verantwortlichen in Kontakt.

2 „Gefällt mir“

Ah seh ich das richtig, dass es das bis jetzt nur auf Englisch gab? Bzw. überhaupt erst kürzlich raus kam?

Kommt bald auf Deutsch

1 „Gefällt mir“

Hab eine Partie in den englischen Kickstarter gespielt.

Ist nett. Wenig komplex, schaut fein aus, hat eine Deckbuilding-Mechanik (kann man nie genug haben), leider auch einen seltsamen und unnötigen Würfelpokermechanismus. Letzlich hat es mich aber aufgrund der teils enormen Downtime nicht gepackt.

Für einen solchen Brecher, der gern mal über 2 Stunden dauern kann, sollte sie vor allem
Brettspiel-Fan sein und Platz haben.

Asmodee hat ein ausführliches Video zum deutschen Pre-Release veröffentlicht und BrettMan eine gute Zusammenfassung davon:

2 „Gefällt mir“

Mhm mhm mhm…
Brettspiel Fan ist sie jetzt per se keiner… Sie verschlingt nur alles was mit The Witcher zu tun hat. Hat sich sogar ne Swicht Lite geholt um Witcher 3 zocken zu können. Sie ist sonst a net so die Zockerin.

Es gab auch mal ein Abenteuerspiel.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber eine Runde Monopoly. Oder den linken Arm absägen.

Ich habe damals die Kickstarter Kampagne unterstützt und mein Exemplar sollte Anfang September kommen. Freue mich schon drauf, da wir viele Brettspiele spielen im Geschwister Kreis. Am meisten aber gerne so kooperative Spiele.

Ich hab mal ihren Freund gefragt was er dazu sagt - er muss es ja dann mit ihr spielen :grin:
Nachdem sie eine Zeitlang Magic gespielt hat, würd ich jetzt nicht davon ausgehen, dass sie der Thematik abgeneigt ist.

Haben nun auch ein paar Runden gespielt, thematisch ganz witzig, die Quests sind nett, aber nicht wichtig für den Spielfortschritt. Der Einstieg und das Regelwerk hat sich mega unintuitiv angefühlt. Die Downtime in größeren Runden ist leider sehr hoch und bis auf wenige Ausnahmen spielt jeder allein vor sich hin.

Ausführliches Review folgt in Kürze

2 „Gefällt mir“

Jetzt ein bissl ausführlicher, das Shock2 Review zu The Witcher: Die Alte Welt

1 „Gefällt mir“