The Witcher 3: Wild Hunt

Punisher
Auf welcher Plattform spielst du?

Sehe 1:1 genauso. Da kann man nichts schönreden. Die ist einfach nur eine Katastrophe. (spielte auf PS4) Mich hat es trotzdem motiviert auch wenn mich das Spiel wie schon der zweite Teil nie so richtig faszinieren und begeistern konnte.

1 „Gefällt mir“

Spiele auch Ps4. Bin wirklich komplett enttäuscht. Hab so oder so ewig gewartet mir das Game zu holen aber jetzt dachte ich gönnst dir das endlich idealerweise bis Horizon und Wildlands kommt aber ich packs ned. Kenne die Vorgänger nicht für die war PC immer zu schwach und für den zweiten Teil keine Xbox da. Stimmt schon einige Missionen sind deutlich spannender als andere aber was mich so schockiert weil genau auf das hab ich mich so gfreut du reitest durch die ansich recht schönen Wälder oder durch die Welt allgemein und da kommt nix als so Feeling her kommt nix. Da fand ich Skyrim z.b deutlich atmosphärischer spannender und mystischer allein von durch die Wälder reiten und die Welt zu inhalieren. Die Steuerung trägt wie schon gesagt auch nicht wirklich positiv dazu bei. Inventar bzw. Generell die Menüführung find ich auch etwas unübersichtlich. Grafisch ist es nett aber ohne das Spiel jetzt komplett runterziehen zu wollen auch ned die Übermacht. Werde es weiter spielen aber eher zwanghaft als weils Spass macht vielleicht taut das Game noch auf die DLC sollen ja auch deutlich geiler sein als das Hauptspiel, nur mit einem Kauf sieht es aktuell natürlich auch schlecht aus. Bis jetzt meine persönliche Enttäuschung überhaupt seitdem ich zocke. Schade und sollte das Game so bleiben absolut Überbewertet aaaaabbbbber wie gesagt jetzt gibt es natürlich nochmal ne Chance.

Das reiten mit dem Gaul ist schrecklich und ein reiner Krampf. Bin dann nur noch gelaufen da das reiten so katastrophal umgesetzt wurde. Da ein Strauch wo man hängenbleibt. Da ein Zaun der zu hoch ist. Hier ein Baum. Mit den Kampf zu Pferde fange ich gar nicht erst an. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es am PC gespielt. Dort hatte ich keine Probleme mit der Steuerung. Kämpfen auf dem Pferd war eher ein Jucks als wirklich effektiv. Lieber absteigen und Igni oder Aard auf die Gegner drauf.
Die Hauptstory kommt später in die Gänge, aber hat nie ein hohes Tempo und wird auch nicht übertrieben episch, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Geralt ist zwar einer der größten Hexer, aber er ist nicht der Retter der Welt.

3 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen. Die Story hab ich sofort nach dem durchspielen wieder vergessen, genau wie die Charaktere, die auch keinen Eindruck hinterlassen haben.
Dazu kommt noch eine schreckliche Steuerung und langweilige Nebenaufgaben.
Für mich ein absolut überbewerteter Titel.

2 „Gefällt mir“

Pah, was für ein Ketzerforum hier, einach den Gott unter den Videospielen runtermachen. Geht mal lieber Dragon Age Inquisition spielen oder haltet Fallout 4 für einen guten Nachfolger. :wink:
Reiten funktioniert doch wunderbar? Das einzige das man dem Spiel vorwerfen kann sind das Kampfsystem (aber nur wenn man etwas geniales wie Dark Souls als Vorbild nimmt) und das Geralt eigentlich zu sehr Held ist aber man muss ja so vielen wie möglich gefallen… im zweiten Teil waren die entscheidungstechnischen Dilemma jedenfalls um einiges “besser” bzw. man hatte oft das Gefühl sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen.

1 „Gefällt mir“

hatte am anfang auch probleme mit der steuerung, hab dann aber etwas angepasst (invertierung?) und schon war alles gut…
reiten war auch ok.

Das mit dem Reiten versteh ich nicht…wenn man, ich glaub X, gedrückt hält, rennt der Gaul doch eh automatisch den Weg entlang…

Man möchte ja auch querfeldein reiten da geht es glaub ich nicht. :blush:

Spiel ist ja kein Müll. Nur die Steuerung ist Dreck. Möglich das die nach den 100 Patches besser wurde. :wink:
Eine Offenbarung oder Spiel des Jahres ist es halt für mich nicht. Einige Quests werde ich aber in Erinnerung behalten.

Ich habs auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch durchgespielt => per Remoteplay auf der Vita.
Und gestern hab ich noch Blood & Wine beendet & damit dann auch alle Trophäen erspielt.

Erzählt mir bitte nix von Problemen mit der Steuerung

Spaß beiseite - für mich war das eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte.

2 „Gefällt mir“

Auf der Vita ist es sicher Hardcore zum spielen. :smile:

1 „Gefällt mir“

RESPEKT! :clap::clap::clap:

Edit: Warum tut man sich das an? :open_mouth:

Hab eigentlich nur abends Zeit zum Zocken.
Und wenn der Sohnemann dann neben mir schläft, kommts nicht so gut, wenn ich den Fernseher aufdrehe.

Hat aber eigentlich ganz gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Spiele auch sehr viel per Remote Play (aus ähnlichen Gründen). Aber meistens nur kleinere Spiele oder Lego Spiele. Bei den anderen vermisse ich zu sehr die fehlenden R2/L2 Schultertasten. :neutral_face:

Kurze Frage zum Spiel:

…da ich nicht extra hinreiten möchte…was befindet sich eigentlich “rechts unten” / “süd östlich” auf der Karte in Velen?
Schaut aus wie ein Heer-Lager oder so…

Ich will an Plüsch-Plötze :grin:

Ich bin extra hingeritten und ja es ist ein großen Heer-Lager von Nilfgaard.

Kann mich aber nicht mehr erinnern im Zuge welcher Quest man dorthin kommt…

Macht es irgendeinen Sinn extra hinzureiten, ohne Quest?

Nicht das ich wüsste aber verlass dich nicht auf mein löchriges Gehrin :wink: