The Walking Dead: The Ones Who Live (AMC, MagentaTV, Canal+)

The Walking Dead: The Ones Who Live ist eine angekündigte US-amerikanische Fernsehserie von Scott Gimple und Danai Gurira. Sie setzt unmittelbar nach dem Finale von The Walking Dead an und wird das sechste Spin-off des gleichnamigen Franchises sein. Die Hauptrollen werden von Andrew Lincoln und Danai Gurira verkörpert. Die Veröffentlichung ist für den 25. Februar 2024 geplant.

Wikipedia Link:

The Ones Who Live | Final Trailer

Michonne and Rick return for #TheOnesWhoLive on February 25th on AMC and AMC+.

1 „Gefällt mir“

Die Serie läuft übrigens eine Tag darauf auf Canal+. :slightly_smiling_face:

Werde mir jetzt wegen dem aktuellen Preisangebot mal ein halbes Jahr den Dienst gönnen um unter anderem die ganzen Spin Offs anzusehen.

Danke, habe es im Titel ergänzt.

Ich werde vermutlich auch reinschauen. Habe TWD eigentlich schon lange abgebrochen, wegen Andrew Lincoln werde ich es aber wieder probieren.

Hab mir jetzt die erste verfügbare Folge angesehen.

Puhhh… fand das Ganze etwas zach und unspektakulär erzählt.
Mit den letzten 2 Minuten könnte es in den kommenden Folgen etwas spannender werden glaube aber das es weiter dahindümpeln wird.

Mal sehen…

1 „Gefällt mir“

:joy: ich finds so geil (im pos. Sinne) dass du dir das immer noch gibst. Ich freu mich schon auf deine Kommentare :grin:
Ich glaub ich würds net drucken.

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare werden auf alle Fälle kommen. :laughing:

Ein bisschen muss ich die Franchise aber auch verteidigen. Die Hauptserie wurde gegen Ende hin wieder sehr gut und spannend und ich habe jetzt auch mit Dixon angefangen und da sind die ersten 2 Folgen auch schon mal richtig gut gemacht! :wink:

The Ones Who Live knüpft gut (im negativem Sinn :rofl:) an der Stelle wo Grimes entführt wurde an. Das heißt: Blabla… Oh ein Zombie! Moment wir müssen weiter Blabla machen… Dann ein wenig Herzschmerz… Achja, Zombies gibts ja auch auf der Welt…

Aber vielleicht bin ich gerade zu böse. Die letzten paar Minuten waren gut. Am Montag gehts weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese erste Folge richtig gut, gefällt mir nochmal besser als die gesamte Daryl Dixon Serie.

Endlich weiss man was mit Rick passiert ist. Bin gehyped.

Da ichs vermutlich nie sehen werde - mag mich wer gerne per PN aufklären was mit Rick passiert ist? Würd mich schon interessieren ^^

Irgendwie kam der nach Europa oder?

Das ist Daryl. Dessen Serie spielt in Frankreich. Deswegen gefällt sie mir recht gut.

Über Rick schreibe ich dann gerne noch hier im Spoiler Tag wenn ich zu Hause bin.

1 „Gefällt mir“

Yes! Spoiler mich!!! Bitte :smiley:

Zusammenfassung was mit Grimes so passiert ist: (ich hoffe es ist in meiner Erinnerung noch alles richtig und einigermaßen verständlich)

In Staffel 9 hat Grimes mittels Dynamit eine Brücke gesprengt um eine Horde Zombies zu stoppen die Alexandria bedrohte. Dabei glauben alle anderen der Gruppe er hat sich geopfert und ist ebenfalls in die Luft gesprengt worden. Am Ende sieht man aber, dass er mit Hilfe von Jadis (die Müllfrau vom Schrottplatz) mittels Hubschrauber weiter flussabwärts evakuiert wird. Danach ist nichts mehr von seinem Verbleib bekannt. Erst in der nächsten Staffel macht sich Michonne auf den Weg um ihm zu suchen. Sie findet immer wieder Hinweise (geritzte Bilder in Handys). Jahre später (ich glaube es wurden in der Serie 5 Jahre erwähnt) geht es mit dieser Serie mit beiden Charakteren weiter. Als Grimes mit den Helikopter abgeholt worden ist, ist er zur CRM (Civic Republic Military) gebracht worden. Diese Organisation kam auch bei Fear the Walking Dead vor und Beyond The Walking Dead, die Serie mit den Jugendlichen, handelt auch von der CRM. Diese Organisation lebt zurückgezogen und mehr oder weniger heimlich in Großstädten weil sich dort niemand hineintraut. Die CRM teilt Auswärtige Menschen in "A"s und "B"s. As sind Anführer und könnten für die CRM gefährlich werden. Bs sind nützlich für die Gemeinde da sie sich unterordnen. Grimes ist als B klassiert obwohl er klar ein A ist. Diese Bs müssen jahrelang schuften (Zombies killen etc.) um als vollwertiges Mitglied aufgenommen zu werden und in die Stadt ziehen zu können. Zurück zum Start der Serie: Grimes arbeitet als „Zombiekiller“ der schon mehrere Fluchtversuche hinter sich hat. (bei einem verliert er sein Arm weil er diesen absägt um von der „Leine“ der Aufpasser zu kommen). Schafft es aber bis zum Ende nicht zu fliehen. Ein hohes Militärmitglied von der CRM versucht ihm auf seine Seite zu bringen um einen Putsch zu starten. Da Flucht sinnlos ist und dadurch auch Alexandria in Gefahr kommt schließt sich Grimes an und wird Soldat um langsam aber sicher die Ränge nach oben zu kommen um die CRM zu unterminieren. Die Flucht weiterhin immer im Hinterkopf. Bei einem Einsatz wird der CRM Hubschrauber abgeschossen und alle Überlebenden gekillt. Kaum ist Grimes dran umgebracht wird ersichtlich das die Killerin Michonne ist. Und die erste Folge ist vorbei. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Danke Gatar! Klingt ja eigentlich recht spannend - auch wenn da Dragonball-like wieder eine größere, bösere Gruppierung als Gegner herhalten muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendeine Gruppe gibt es immer. :slightly_smiling_face: Wobei diese hier schon über Serien hinweg aufgebaut worden ist und noch immer eher nicht so viel von den Hintergründen bekannt ist.
Unspannend ist die Franchise nicht. Es kommt sehr darauf an wie die Umsetzung dann ist. Die erste Folge fand ich leider etwas zach. Muss aber sagen, das ich nie ei Grimes Fan war.

Aber wie gesagt, die Hauptserie wurde wieder richtig gut und auch Dixon startete extrem stark. Hier kann ich mir auch vorstellen das es noch vor allem dank Michonne richtig gut werden kann.

1 „Gefällt mir“

Starke 2te Folge!
Jetzt kann das Ganze echt noch so richtig spannend werden. :+1:

Die Vorgeschichte von Michonne mit der Gruppe war deutlich interessanter als die Geschichte von Grimes. Heftig als die CRM die Gruppe mit Chlorgas massakriert hat und auch die Schwangere sterben musste. :dizzy_face: Das dann auch noch der Kumpel von Michonne stirbt hätte ich auch nicht gedacht. 10 Minuten später hatte ich dann wieder einen großen Grinser im Gesicht als Michonne die ganzen Fahrzeuge und Hubschrauber gesehen hat und mit dem Zippo gespielt hat. Da wird es in den nächsten Folgen noch ordentlich krachen! :grin:

Freue mich schon auf die kommenden Wochen.

1 „Gefällt mir“

Dritte Folge war auch wieder voll in Ordnung. Da es aber nur noch 3 Folgen gibt, sollte es jetzt aber zügig an Fahrt gewinnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Michonne nicht fliehen wird war klar. Das war sehr naiv von Rick. Jetzt wird Zeit die CRM ordentlich aufzumischen. Angefangen mit Jadis. Ricks Kommentar zu ihrer hässlichen Frisur war da sehr passend. Das habe ich mir schon von Anfang an bei ihr gedacht.:rofl:

Auf alle Fälle bleibt es spannend in welche Richtung sich das alles jetzt entwickelt. Ich hoffe aber es kommt zu einem Ende und nicht unbedingt zu einer zweiten Staffel.

So, letzte Folge ist gelaufen und sie hat mit einem sprichwörtlichen Knall geendet. :grin:

Aber zurück zum Anfang: Folge 4 war hart. So viel Gesülze zwischen all dem Zombiegemetzel zwischen den beiden war teilweise echt anstrengend. :sweat_smile: ich liebe dich, Ich dich auch, geh nicht! Ich muss! Aber wieso? So halt… Ok ich bleib doch, schließlich hab ich Jahre verschwendet dich zu suchen…

Klingt jetzt hart aber der Rest war dann eigentlich recht gut. Gute Action, die Geschichte rund um die beiden war in Ordnung. Auch das Ende der Serie (ich finde eine zweite Staffel wäre unnötig) empfand ich als befriedigend und kann gern so stehen bleiben.

Für Fans der Serie, die noch immer der Franchise etwas abgewinnen können auf alle Fälle ein muss. Die Daryl Serie in Frankreich empfand ich aber besser wegen dem Charakter und dem erfrischend anderem Setting.

Jetzt wird noch Dead City angesehen. Mal sehen wie sich Negans und Maggies Spin Off so ist. :grinning: