The Walking Dead - Saints & Sinners

Das neue VR-Game scheint richtig gut zu sein. IGN vergibt immerhin 9/10 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Sieht ja sehr vielversprechend aus! Schon Arizona Sunshine war sehr cool aber man sieht hier deutlich was für Sprünge die VR Spiele gemacht haben. :star_struck:

Freu mich das auch ein PSVR Release bestätigt worden ist. Wird ein Fixkauf. :sunglasses:

Das Review liest sich hervorragend:

http://mag.shock2.info/review-the-walking-dead-saints-sinners/

Freu mich schon darauf. Das nächste Must Have für die VR Brille! :heart_eyes:

Ja liest sich wirklich gut. Leider habe ich nur PSVR und muss deshalb nich warten. Aber löblich das es überhaupt umgesetzt wird.

Ich habs auch bereits mal kurz angespielt. Das Spiel hat an sich recht gute Grafik am PC - weiß aber nicht wie sie das auf PSVR porten wollen. Dafür fehlt der PS4 einfach die Leistung. Denke da wird viel Atmosphäre verloren gehen.

Dann am besten gleich für die PSVR 2 porten und zusammen mit der PS5 releasen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das Game taugt was auf der PS4. Hab mir gerade die normale Version gekauft und bin beim Downloaden :skull_and_crossbones::skull_and_crossbones::skull_and_crossbones::skull_and_crossbones:

1 „Gefällt mir“

Starke Optik - Gameplay erinnert mich an puren Stress. Somit alles nix für mich. :slight_smile:

Wusste gar nicht das es schon für PSVR erschienen ist! :astonished: :partying_face::sunglasses:

Zu Schade das es keine Disc Version gibt sonst wäre ich gleich losgefahren um das Spiel zu kaufen. So warte ich noch etwas. Vielleicht kommt ja auch eine bessere Version für PSVR2? :thinking:

@emmi: Bitte deine Eindrücke von der PSVR Version posten. :slightly_smiling_face:

Also hab das Spiel jetzt ca. eine halbe Stunde gespielt. Grafisch ist das Spiel im mittleren Grafikbereich. Spielen kann man das Game nur mit zwei Move-Controller. Dort wo man hinschaut geht die Figur auf Knopfdruck hin. Ähnlich wie bei Batman kann man sich in einem „Kreis“ herum frei bewegen. Auch die Waffenhaltung ist ähnliche aufgebaut.
Das Spiel ist brutal und es fühlt sich das erste Mal „komisch an“ einen Zombie mit einem Messer in den Kopf zu stechen.
Aufgefallen ist mir, dass hin und wieder die Move-Controller einen Aussetzer haben und die Hand dann im Spiel wo anders ist. Ob dies nun am Spiel liegt oder ich die Kamera nicht richtig positioniert habe, muss ich erst beim längeren Spielen herausfinden.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal reingespielt und bin schwer angetan davon!

Das Inventarmanagement fühlt sich ja richtig cool und realistisch an. :sunglasses: Wenn die Waffe in den Holster gesteckt wird, nach hinten gegriffen wird um den Rucksack zu holen, die Taschenlampe an der Brust befestigt wird etc.

Grafisch weiß ich jetzt nicht wie es im Vergleich zum zweiten Teil ist weil ich zuerst diesen hier spielen will aber das bisher gesehene sieht schon einmal richtig gut aus. :+1:

Den Zombies den Schädel einzuschlagen fühlten sich noch nie realistischer an. :scream:

Ist so richtig schön eklig wenn das Messer im Zombie-Kopf stecken bleibt und man es mit einem Ruck rausziehen muss :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Das hat mich beim Training irritiert. Messer reingerammt und wollte zum nächsten Zombie gehen um ihn zu erlösen wurde aber plötzlich so schwerfällig. Wieso? Weil ich den ganzen Zombiekörper mit mir mitgeschliffen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Quest 3 update kommt am 16.Jänner raus.

Ab da werde ich mich intensiver um die Zombies kümmern. :man_zombie:

Habe jetzt wieder mit dem Spiel begonnen und es hat mich vollkommen in den Bann gezogen. :star_struck:

Die Survivalmechanik macht mir enorm viel Spaß.
Was nehme ich bei meinen Plünderungen alles mit? Welche Dinge bastle ich oder welche Dinge erforsche ich? Schlachte ich alle ab oder laufe ich einfach vorbei?

Was mich gleich zur Kampfmechanik kommt. Das klingt jetzt irgendwie sehr abartig wenn ich das schreibe aber es ist einfach cool gemacht wenn mit einer Hand der Zombie am Kopf gehalten wird und mit der anderen in den Kopf gestochen oder gehackt wird. Oder einfach in „Neganstyle“ mit den Baseballschläger beidhändig der Schädel zertrümmert wird.
Dabei ständig die Umgebung im Blick hat, die Ausdauer um auch noch für Folgeschläge (manchmal reicht ein Stich nicht aus) im Blick hat oder einfach die Waffe kurz vor dem Zerfall steht. Das alles lässt das Herz rasen und macht die Atmosphäre extrem dicht.

Bin schwer begeistert vom Spiel und kann mich kaum davon losreißen! :star_struck: Erst als meine Füße schon langsam schmerzten habe ich eine Pause eingelegt. Da war dann sogar schon meine Powerbank leer. :rofl:

Einzig mit der Schussmechanik komme ich nicht 100% zurecht. Da bin ich aufgrund des Adrenalins wohl zu hektisch um punktgenau zu treffen.
Was hier ja auch echt cool ist, ist das die getöteten Menschen dann auch zu Zombies werden wenn es kein Kopfschuss ist oder nachträglich das Messer in den Kopf gerammt wird. :man_zombie:

Was für ein VR Highlight! Bin extrem begeistert und habe es jetzt durchgespielt und bin gerade noch beim DLC beschäftigt weil ich nicht vom Spiel loskomme. :heart_eyes:

Ok, die Story ist… egal lassen wir das. Aber das ganze drumherum ist einfach Wahnsinn! Die Atmosphäre wenn die Areale erkundet und geplündert werden, die Geräusche, die Angst die nahezu spürbar wird. Das hektische herumsehen wenn etwas gehört wird.
Dann die Kämpfe egal ob Nahkampf oder mit Gewehren ist einfach so extrem immersiv das es ein wahrer Genuss ist gegen unzählige Zombies und Menschen und kämpfen. :star_struck:

Das Spiel kommt in die Riege meiner besten VR Spiele. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“