The Surge - alias the SciFi-Souls

Da dus mittlerweile wieder verscherbelt hast, kommt mein Post hier möglicherweise ein wenig spät aber:
Bei Gegnerhorden einfach die Rüstungsteile ignorieren und auf die Schwachstellen einhaun, dann Fallen die um wie Fliegen (die passende Waffe vorausgesetzt). Man kann übrigens sehr wohl zwischen den Gegner und nicht nur zwischen den Körperteilen wechseln ;-).

Hinzukommt, das ähnlich wie bei Dark Souls einige Waffen und Rüstungen etwas schwerer zu bekommen sind, dafür aber im Nachhinein den Schwierigkeitsgrad enorm senken. Beispielsweise sind sehr nahe der Medbay des zweiten Bereichs zwei Security Guards deren Waffen und Rüstungen (wenn auch etwas schwerer zu bekommen) einen fast schon übermächtig machen. (Was mich stark an den Moment erinnert hat, indem ich gefühlt 100 Pfeile in den Drachenschwanz im ersten Dark Souls versenkt habe um das extrem gute Drake Sword zu bekommen ^^)

Findet man außerdem die richtigen Implantate kann man bedeutend mehr Heilungsmittel mitnehmen, als selbst im Dark Souls Late Game. Bereits nach dem zweiten Berreich konnte ich 6 Heilinjektionen und 9 von den langsam heilenden mitnehmen. Wirklich grinden musste ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt, lediglich schauen, dass ich den Schrott in seiner Gänze nachdem ich die nächste abkürzung zur Bay gefunden habe mitnehmen konnte. Ich werde mir aber anstandshalber das Git Gud ersparen :stuck_out_tongue:
Die Areale finde ich gefühlt relativ gleichwertig/groß wie in Dark Souls, durch das würde sich schließlich auch ohne Gegner relativ schnell laufen lassen.

Mit dem Countrysong muss ich dir aber absolut recht geben, der nervt wirklich auf dauer. Wäre schön gewesen wenn er sich zumindest in den einzelnen Bereichen abwechseln würde, da wundert mich nicht, dass alle CREO-Angestellten durchgedreht sind :grin:

Trotzdem würde ich sagen das Nioh das insgesamt bessere Spiel ist, auch wenn es weniger neues und schlechtere Grafik bietet, sind hier Gegner und vor allem Bosskämpfe deutlich durchdachter und es gibt auch weit abwechselungsreichere Waffen :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe das Spiel Gestern begonnen und bin total begeistert davon.

Als Dark Souls Veteran fühlte ich mich sofort heimisch.
Das Setting gefällt mir und das System mit den abtrennen der Gliedmaßen ist auch toll gemacht.
Das Spiel selbst sieht grafisch zudem wahnsinnig gut aus.
Vom Schwierigkeitsgrad finde ich es passend. Für nicht Dark Souls Erfahrene könnte es aber durchaus zu schwer sein.

Richtig toller Dark Souls Klon mit eigenen Ideen. :clap:

@Countrysong: ich finde den Spitze! :sunglasses: Mir hängt er noch nicht bei den Ohren raus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel in meinen Urlaub regelrecht durchgesuchtet.
Bin total begeistert! Mir hat es von Anfang bis zum Schluß extrem gut gefallen. Das Setting, das Kampfsystem mit den unterschiedlichen Körperteilen, die Country Musik in der Med Bay :laughing:, das erkunden und sich darüber freuen neuen Abkürzungen zu finden, das Aufwerten der Rüstungen und Waffen.
Einfach perfektes Dark Souls Feeling im Mech Gewand!
The Surge ist aber nicht nur ein billiger Abklatsch sondern bietet genug frische Ideen wo sich auch From Software etwas anschauen könnte. :wink:

Und typisch Dark Souls mäßig ist es am Anfang etwas schwerer und dann dank Lernkurve geht es super von der Hand und Angstgegner werden zu lapidaren Schrott Lieferanten. :laughing:

@anon59302440: Die Probleme die du hattest hatte ich eigentlich nie. Das Zielsystem geht toll von der Hand. Schnell hat man die Schwachstelle gefunden oder geht, um Material zum Aufwerten zu finden, absichtlich auf bestimmte Körperteile los.
Zeit mit grinden verbrachte ich auch sogut wie nie. Heilspritzen gibt es je nach Kernenergienutzung ebenfalls mehr als genug. Zum Endgegner bin ich zum Beispiel mit 18 starken Spritzen gegangen. :sweat_smile:

Überhaupt die Nutzung der Implantate empfand ich ebenfalls als richtig cool. Und man kann sich schnell gewissen Situationen anpassen.

Fazit: The Surge bietet perfekte Dark Souls Kost geizt aber nicht mit eigenen Ideen. Für mich ein richtiger Überraschungshit! Ein zweiter Teil kann gerne kommen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Für alle unentschlossenen gibts jetzt eine Demo von The Surge für PC, PS4 und XOne.
Das Spiel gibts beim aktuellen PS4 Summer Sale um 39,99€

Wer es billiger und als retail haben will, dafür den Versand abwarten kann hier um ca. 30€ inkl. Versand:

Dark Souls Fans sollten auf alle Fälle einen Blick drauf werfen. Nein, die sollten es eigentlich gleich kaufen! :wink:

Ich habs mir jetzt bei zavvi um 23 Pfund bestellt, nachdem ich die Demo gut fand :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um den Preis unschlagbar. :blush: Ich fands einfach großartig.

1 „Gefällt mir“

Hey super das es da eine Demo gibt, werd ich nachher laden. Mal schauen ob das was ist für mich.

The Surge 2 announced

coole Sache, hab den ersten sehr gerne gespielt. :grin:
Mehr “Souls like” Spiele rauszuhauen ist sowieso nicht verkehrt, in dem Fall war es noch recht gut.

2 „Gefällt mir“

Muss jetzt echt mal Zeit finden das Spiel nachzuholen - genauso wie Nioh. Als Fan der Souls-Reihe wurmt es micht echt, aktuell keine Zeit für solche Zeitfresser zu haben …

Geile Sache! Fand Teil eins echt Spitze und eines meiner Highlights 2017. :sunglasses:

@Vino: unbedingt nachholen. Sind beides top Titel vor allem wenn man an Souls Entzug leidet. :blush:

1 „Gefällt mir“

ich würde dir vorher The Surge empfehlen, da ist man relativ schnell durch und ich fands auch nicht wirklich schwer, hab dann zum Spaß noch viele der Sets gefarmt weil ich relativ schnell durch war.

Nioh hingegen ist ein anderes Kaliber, das Spiel ist riesig und teilweise extrem schwer, aber mit unglaublich guten Waffen und Kampfsystem, sicher das deutlich bessere Spiel der beiden.

Das nächste Spiel für den “Souls-Itch” wird dann Code Vein, da bin ich sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

Code Vein? Läuft total unter meinem Radar und kenne nur den Namen. Gleich mal schauen. :blush:

@The Surge: Ist wirklich eher ein Souls “Light” aber trotzdem motivierend und toll. Nioh war fordernd. Die Platin war aber auch dort recht gut machbar. :grin:

ist zwar wieder offtopic, aber noch mehr souls like:
sinner steam

LobosJr first look
Youtube

gefällt mir ganz gut

Zu eurer Information, am 2. Oktober kommt ein neuer DLC “The Good, the Bad and the Augmented” und eine komplette Edition mit allen zusätlichen Inhalten.

Teaser Trailer:

Ich mochte das (Haupt)Spiel zwar ganz gern, aber spiele generell selten DLC.

1 „Gefällt mir“

Sollte das Spiel vor Teil 2 nochmal einlegen um die DLCs mal zu spielen. Mir hat The Surge nämlich extrem gut gefallen.

Ich zock es gerade auf der One X und es macht Laune aber es ist immer noch voller Bugs. Es ist mir jetzt schon drei mal komplett abgestürzt. Ein mal hab ich dann aus Versehen einen Glitch getriggert der dazu führt dass sich die Lebensenergie sofort wieder auflädt. Nicht zu erwähnen die unzähligen stellen wo man einfach abstürzt und stirbt oder plötzlich gehen eine unsichtbare Wand läuft.

Meine Vermutung bestätigt sich. Wenn ich das Game nachhole - dann gleich Teil2 und TEil1 getrost ignorieren. T2 ist wohl wesentlich feinpolierter (was für ein Wortspiel!!).

Naja. Es ist trotzdem ein gutes Spiel und wenn man es wie ich durch den Gamepass spielt dann kann man sicher über die Probleme hinwegsehen. Wenn ich es damals zum Vollpreis gekauft hätte wäre das sicher anders.

1 „Gefällt mir“