Wir gehen morgen in die D-Box, erstes Mal 3D für die Jungs, sind gespannt.
Auf Deutsch oder Englisch? Hab ein bisschen die Befürchtung, dass sie für deutsche Synchro irgendwelche Influencer genommen haben und der ganze Charme des Originals dabei flöten gegangen ist. Man kann sich ja auch leider nicht darauf verlassen, dass die Synchronsprecher in den Trailern die gleichen wie im finalen Film sind.
Sind alles Profis in der deutschen Synchro.
Wobei zumindest die Peach-Synchronstimme Dalia Schmidt-Foß AUCH Influencerin ist. Ich muss zugeben, dass sie mich zumindest in der ersten Hälfte des Films nicht überzeugt hat - fand sie emotional sehr flach. Hab aber noch keinen Vergleich mit Anna Taylor-Joy und wie es im Original rüberkommt. Dafür fand ich es sehr witzig, dass die Synchronstimmen von Peach (eben sie) und Luigi (Gerrit Schmidt-Foß) verwandt sind (Nichte und Neffe) ![]()
Den deutschen Influencer brauch ich nicht und alleine wegen Jack Black muss man den Film doch in englisch sehen!
Synchro auf Deutsch war gut, ausser Peach in der ersten Hälfte. Englisch schau ich dann via Streaming ![]()
Ich hätte ihn gern auf englisch gesehen, aber dafür gibt’s leider zwei Stolpersteine:
- Alle Kinos in meiner Nähe (ich wohne leider doch außerhalb von Wien) sind der Meinung, dass OVs sich nicht oder zu wenig verkaufen. Wenn wir eine einzige Vorstellung bekommen, die in OV ist, müssen wir uns glücklich schätzen. Nach Wien fahren ist leider nicht immer eine Option.
- Meine Tochter ist für OV (beim ersten Mal) definitiv noch zu klein. Sie schaut Filme und Serien, die sie kennt, manchmal dann auf Englisch (oder auch auf Französisch oder so…), aber sie versteht halt eigentlich doch kein Wort

Also ich finde, Tobias Meister macht als deutsche Stimme von Bowser einen sehr guten Job, bin mir aber nicht sicher, ob er auch den Song singt, der ist auf jeden Fall ebenfalls sehr nahe dran an Jack Black ![]()
Nein, die Gesangsstimme ist von Daniel Welbat
Natürlich weißt du das ![]()
Ich hab die Synchronsprecher gleich nach dem Kinobesuch nachgeschaut. Aber ich muss sagen: Der Sänger hat mir jetzt nicht wirklich was gesagt. Ist auch ausnahmsweise mal kein Musical-Mensch ![]()
Jack Black ist ja auch nicht unbedingt ein Musical Sänger ![]()
Eh nicht. Aber für Gesangs-Synchros sind es oft Musical-Leute. Und die kenn ich dann wieder „natürlich“ ![]()
Gesehen, teilweise ganz witzig, aber über eine 5 oder 6/10 kommt er für mich nicht hinaus, aller Nostalgie zum Trotz. Technisch gut gemacht, viele Anspielungen, aber teilweise fand ich das bissl Story ein wenig doof und es wurde ur viel gemacht, damit man sich zur nächsten Anspielung rüber retten kann.
Kindern hat er gefallen, was natürlich das wichtigste ist, vor allem weil es ihr erster 3D Film war.
Haben uns auch beide Szenen im Abspann angesehen, wobei sie sich über die 2. sehr gefreut haben.
Next Stop Warcraft und Pikachu
Pikachu gibt es ja bereits
Ja, aber ich glaub alle Fans hätten gern eine Realverfilmung mit klassischem Pokémon Stoff, Kämpfe, Turniere, Reisen, Team Rocket,…