The Super Mario Bros. Movie

Für einen mittelmäßigen Film, ists halt aber arg merkwürdig warum heute bei uns in der Arbeit alle 7 Vorstellungen fast gänzlich verkauft sind.

Im IMAX am Abend ist der Saal nur halbvoll.
Ab 14:45 Uhr alles voll.

Also müssten die Kinobesucher rein theoretisch alle mittelmäßig sein und alle rosarote Brillen tragen. Eine Welt wahrscheinlich dazwischen und von beidem vermute ich Mal.

da ist rein gar nichts merkwürdig. ich habe mir nichts anderes erwartet.

es ist ein technisch gut gemachter kinderfilm vollgepackt mit easter eggs für die alten fans.

ins kino würde ich für so einen film nicht gehen, da sind mir die spiele schon zu platt und langweilig. aber wenn der film dann mal irgendwo zum streamen zur verfügung steht, werde ich ihn mir wahrscheinlich mal anschauen. immerhin habe ich super mario world und mario kart geliebt.

1 „Gefällt mir“

Aber was ist daran merkwürdig? Mario zieht einfach, fertig.

1 „Gefällt mir“

genau das.

ersetze mario mit dwayne johnson und du hast dasselbe ergebnis. keiner seiner filme war mehr als durchschnittskost. beide sind halt gelddruckmaschinen, nur ist die eine figur fiktiv die andere real (soweit man das von schauspielern eben behaupten kann).

1 „Gefällt mir“

Wir schauen uns den Film morgen an, wir freuen uns schon.

2 „Gefällt mir“

Jeder der hier was anderes als Fanservice etc. erwartet hat, der war wohl eher am Holzweg. Es muss aber auch nicht immer tiefgreifende Storys etc. geben. Manchmal darf es auch einfach Nostalgie, Optik und Popcorn sein.

8 „Gefällt mir“

Und genau darauf freue ich mich seit dem ersten Trailer. Morgen 22:30 Uhr ist es dann soweit. :blush: Hoffe, das Kino ist nicht ganz so voll. Überlege ja, ob ich meine Mario-Mütze rauskramen soll oder noch eine Mario-Pizza davor esse. :joy:

3 „Gefällt mir“

Gerade raus gekommen mit meinen Söhnen und Frau.
Hollywood Megaplex Pasching 4DX
Ausverkauft!

Sind alle rundum zufrieden :slight_smile:
Der kleine hat sich über mario ,Luigi und Toad gefreut
Der grosse wegen den ganzen Anspieleungen der neueren Spiele
Ich und meine frau weil auch viele alte Nintendo spiele auch neben bei als Easter-Eggs´s zu sehen war.

Highlight in den 4DXSessel die mit den Go-Kart´s DKRoad besser als Rainbow.
Ansonsten hät es 4DX nicht gebraucht.

Für uns 8/10 Münzen

3 „Gefällt mir“

Diese ganze „Donkey Kong“ Welt mit ihren Details. :star_struck::star_struck::star_struck:
Und wenn Jack Black bei den nächsten Oscars keinen LiveAuftritt am Klavier hinlegt, habe ich den Glauben an die Welt vollends verloren.

Vielleicht wurde es schon erwähnt aber: es gibt ZWEI CreditScenes (eine gaaaaaanz am Schluss wenn die Musikcredits etc durchgelaufen sind).

2 „Gefällt mir“

ich hab mir soeben das review von IGN angesehen. dabei kam mir der gedanke, ob sich nintendo damit nicht ein bisschen selber ins knie schießt einen technisch super animierten film herauszubringen in dem es keine sprechblasen gibt, sondern die figuren wirklich reden, und das nächste mario schleudert einen wieder 20 jahre zurück :sweat_smile: :rofl:

ich habe nun ein paar szenen gesehen, und habe mir gedacht, dass ich das spielen würde. das dauert aber noch bis nintendo dahin kommt.

2 „Gefällt mir“

Spanned ist an dem Film auf jeden Fall der weite Graben zwischen den User Bewertungen und die Kritikerwertungen auf Metakritik. Ich werde ihn mir am Wochenende anschauen und mir selbst ein Urteil bilden. https://www.metacritic.com/movie/the-super-mario-bros-movie?ref=hp

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch karten für Samstag mit den Kids. Deluxe sessel und m&m‘s… kann nur gut werden :grin:

Ich bin sicher uns wird er gefallen und ich erwarte mir keine spannede story sondern nur paar lustige szenen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

„Filmgorillas“ Kritik mit (kleinem) StorySpoiler am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Mario und die dazugehörigen Figuren sprechen doch eh verhältnismässig viel in den Games.

Zelda wäre spannend. :grin:
Wobei…da gabs ja auch mal eine Zeichentrickserie…:thinking:

1 „Gefällt mir“

für jeden mittelmäßigen film (oder noch schlechter) in der geschichte der menschheit, der am ersten wochenende die kinosäle trotzdem füllt 1€ und ich geh gscheit feiern.

3 „Gefällt mir“

Gerade in 3D gesehen, Popcorn Kino und gute Unterhaltung für Papa und seine 8jährige Tochter :slight_smile: beide hatten ihren Spaß und wir fanden ihn beiden sehr gelungen. Natürlich hilft es, wenn beide „Nintendo-Erfahrung“ haben - aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

6 „Gefällt mir“

Der Film scheint in diversen Ländern einen sehr guten Start gehabt zu haben.

• Mexico: The biggest debut for a Universal title ever & the second biggest animation opening behind Toy Story 4
  • UK: The best-animated opening ever and biggest overall of 2023
  • China: Biggest opening since start of the pandemic, and second biggest opening day for a studio title in 2023
  • Germany: Universal’s best opening day of all time and animation opening
  • Spain: Biggest animation opening day ever, and biggest April opening day ever
  • France: The biggest opening day of 2023, best opening for Illumination ever
  • Italy: Biggest opening day for an animated movie ever in Spring and for a video game adaptation
  • Taiwan: Top opening day ever for Illumination and Universal, biggest opening for a video game adaptation
  • Australia: Best opening day of 2023, biggest ever for Illumination and top April debut ever
2 „Gefällt mir“

Soundtrack cd, vinyl, kassette

2 „Gefällt mir“

Besucher-Trend für Deutschland

Screenshot_2023-04-07-10-09-00-269-edit_com.android.chrome

Quelle:
http://www.insidekino.com/News.htm

1 „Gefällt mir“

Wir haben uns den Film gestern angesehen, für Mario Fans imho eine 9/10, ein bisschen länger hätte er sein können.
Als Nintendo Fan sind schon alleine die ganzen Anspielungen auf der verschiedenen Spieleserien genial (Mario Mart, Donkey Kong, etc.).
Man hätte sicher noch bisschen mehr daraus machen können, bzw. für Leute die mit dem ganzen nichts anfangen können wird auch nur ein normaler Durchschnittsfilm sein, aber uns hat er sehr gut unterhalten.

5 „Gefällt mir“