The Sinking City


Auf damit.

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr spannend aus, muss ich im Auge behalten.

Hier noch direkt der Trailer von der Seite:

Mal sehen.
Da fällt mur ein das ich mir noch Call of Cthulhlu holen muss. :smile:

1 „Gefällt mir“

Voll an mir vorbeigegangen aber dann das Video der Gamestar gesehen.

Und jetzt freu ich mich richtig darauf. Kleiner Nachteil… Applestore exklusiv für ein Jahr… wo ist denn dieser Store nun wieder? Naja, das wird überwindbar und auffindbar sein :wink:

Ich erwarte mir ein Erlebnis ungefähr auf Augenhöhe mit Vampyr, das hat mir, trotz der Eckezähne und Kanten, ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Mir geht mittlerweile es oft so, dass ich Spiele mit offensichtlichen Ecken und Kanten lieber habe als die komplett rund geschliffenen TripleA-Megaproduktionen. Denen fehlt einfach meist der Charme den die meist kleinere Produktionen aufweisen. Die wirken irgendwie noch Handgemacht und nicht am Fließband produizert.

Geht mir auch im Film-Bereich so. Die ganzen Marvel-Hochglanz-Filme langweilen mich mittlerweile nur noch. Hingegen findet man in der B-Rige immer wieder fesselnde Streifen, die leider den meisten Kino-Besuchern verborgen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich warte auf Reviews, die Enden von Cthulhu 2005 und 2018 sind mir auf den Sack gegangen.

Launch Trailer:

Mal sehen. Bin aber erst wieder dabei wenn ich es wo billiger finde.

Ja lieber Test abwarten. Call of Cthulhu war leider auch nicht so toll wie erhofft. Das einzige Lovecraft Game das die Atmosphäre der Bücher gut rübergebracht hat war Dark Corners of the Earth.

Na mal schauen, die Vorschau von 4Players war ja ned so berauschend…

Das war wohl nichts …

1 „Gefällt mir“

Wow jedem gefällt und stört etwas anders an dem Spiel (Stichwort Missionsziel suchen) aber unterm Strich handelt es sich immer um ein 4-6 von 10 Punkte Spiel.
An Vampyr dürfte es leider nicht heranreichen, ich habs jetzt mal trotzdem geladen. Hat gute Chancen auf den Fehlkauf des Jahres aber ich hoffe es kann mich unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du darüber berichten wirst.

Einstieg hat mir ganz gut gefallen, die Figuren sind natürlich super hölzern, dafür siehts bei mir um eine ganze Häuserecke sauberer aus als die PS4 Version im 4players Video.

Ich hab ja auch im November Call of Cthulhu gespielt und vom Design her sind die sich verdammt ähnlich. Für meinen Geschmack etwas zu abgedreht aber gut.
Da hoffe ich mal das die Auflösung dann nicht völlig die gleiche ist, trotz selber Grundlage. The Sinking City dürfte um einiges größer sein und ich hoffe einfach auf ein paar spannende Storystränge mit netter Rätselei.

Hab die Rätsel auf Normal und die Kämpfe vorerst auf leicht gestellt.

Tja, da sind mir zu viele Probleme dabei offensichtlich, werde darauf verzichten.
Schade.

Bin nicht viel weiter gekommen aber ich glaub das gefällt mir ganz gut. Die Sherlock Spiele (vor allem das vor Vorletzte und Vorletzte, das Letzte spielte ich nur zur Hälfte) gefielen mir ja recht gut und viele Mechaniken wurden ja übernommen.
Die Technik ist aber was Architektur der Spielwelt und Animationen angeht aus dem Jahr 2001 und Leute, das ist nicht übertrieben. Nur Texturen, Post Processing und Lichteffekte sind von Heute.

Klingt nach netten Budgettitel um 15-20€ wie schon bei Call of Cthulhu. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel fliegt demnächst von der Festplatte, netter Ansatz aber bei der 5ten Hauptmission hab ich keine Lust mehr durch diese abgrundtief häßliche, unglaubwürdige Stadt zu laufen, äh eiern.
Nope das war nix. Vor allem eine offene Welt hat das Spiel ganz sicher nicht gebraucht.

Nicht mal als Schnäppchen (~20€) Wert sich näher anzusehen?
Call of Cthulhu war technisch mies aber zumindest nett gemacht und unterhaltsam.

Call of Cthulhu war dagegen ein super Spiel, das ich gern durchspielte.
Für 20€? :thinking: Der Anfang war ganz nett, das Hauptproblem des Spiels ist die unterirdische Open World, in der man ständig hin und her laufen muss.

Naja dann ist es aber Lebenszeitverschwendung - das kann man mit Geld nicht aufwiegen. Daher nicht mal geschenkt :wink:

1 „Gefällt mir“