The Rogue Prince of Persia

Ein neues PoP im Anrollen …

Get a good first look at The Rogue Prince of Persia gameplay for the new 2D action-platforming roguelite game, coming to PC via Steam Early Access on May 14, 2024. Check out 11 minutes of exciting The Rogue Prince of Persia gameplay, featuring the game’s early levels, combat and enemies, and a peek at some weapons and upgrades.

From Ubisoft and partnering studio Evil Empire (the indie studio that worked on Dead Cells’ post-launch content), The Rogue Prince of Persia is set in a fictional reimagining of Ctesiphon, the capital of the Persian Empire. The city faces invasion by the Hun’s army of possessed soldiers, led by the malevolent Hun chief, Nogai. So, it’s up to you to take on the role of the Prince, who is a master in combat and acrobatics, and rally his allies to save the city from destruction. Wall run, shoulder vault, and kick your way through a variety of biomes, discover new trinkets and weapons, and more in each unique run.

4 „Gefällt mir“

The Rogue Prince of Persia im SHOCK2 Hands-on-Preview!

Podcast folgt morgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh, so hübsch! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

War das das geheime mysteriöse Spiel @SHOCK ? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab nicht damit gerechnet schon wieder ein neues Prince of Persia zu sehen!

2 „Gefällt mir“

als ich in der arbeit den thread titel gelesen habe, war ich eigtl recht begeistert. nur eben solche begeisterung will sich nach ein paar min gameplay video nicht einstellen. visuell ist es natürlich geschmackssache und ein 2d-comic/cartoon look kann mir auch gefallen, hier aber gar nicht. die bewegungen wirken wie flash-animationen aus den frühen 2000ern.

das gameplay erinnert stark an dead cells, aber scheint nie dessen tiefgang oder chaos reproduzieren zu können. so ist es ein dead cells, das man bei wish bestellt hat.

Nur kommt das von Entwicklern die auch an Dead Cells gearbeitet haben. Eürde es daher nicht vorzeitig abschreiben.

Für mich persönlich ist das leider wieder nix. Ich kann leider mit den meisten Rogue-Spielen wenig anfangen. Daher neben Metroidvania der zweite Trend der letzten Jahre der an mir vorbeiläuft.

ist mir schon klar, dennoch wirkt es auf mich, als hätte man nur ein paar gameplay-rosinen aus dem dead cells-kuchen gepickt und versucht das als eigenständiges spiel zu verkaufen. abschreiben tu ich’s e nicht – soll ja ein early access-titel werden. mal schauen, wie er sich entwickelt.

Haben die Gerüchte also doch gestimmt und mit dem Hilfs/DLC-Team von Dead Cells sogar die Teile.

Optisch etwas eigen, wirkt halt wie ein Dead Cells ohne die Verpixelung.

War aber schon kein großer Fan von Dead Cells, solche Spiele sind mir als durchgeplante Metroidvanias zum Entdecken und mit gut eingebauten Fähigkeiten einfach viel lieber. Aber da gabs zum Glück ja gerade das fantastische Lost Crown. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Podcast Preview auch online :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wobei in meinen augen sich gerade der erste pop sich als rogue-titel anbieten würde mit zufallsgenerierten levels, gegnern und item-pickups. damals wurde die story ja eigtl nur im intro erzählt und feddich. technisch ging es noch nicht, schon klar.

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::man_shrugging:t3:

See Ya Reaction GIF by WWE

1 „Gefällt mir“