2K und Supermassive Games (Until Dawn) haben heute The Quarry angekündigt, ein brandneues narratives Teenie-Horror-Spiel, in dem die großen und kleinen Entscheidungen der Spieler:innen im Spielverlauf darüber entscheiden, wohin der Weg führt und wer am Ende noch am Leben ist, um die Story zu erzählen. Der beeindruckende Cast setzt sich aus Hollywood-Stars und Prominenten zusammen, darunter David Arquette („Scream“-Franchise), Ariel Winter („Modern Family“), Justice Smith („Jurassic World“), Brenda Song („Dollface“), Lance Henriksen („Aliens“), Lin Shaye („A Nightmare on Elm Street“) und weitere. The Quarry erscheint am 10. Juni 2022 für PlayStation5, PlayStation4, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC via Steam.
Ich hoffe das sie endlich an Until Dawn von der Qualität anknüpfen oder sogar besser als Unitl Dawn sind. Bei der Dark Pictures Anthology hat man gemerkt das sie ein kleineres Budget haben und nicht so gepolisht sind. Man hat auch keine Verbesserungen/Änderungen (Gameplay; Story) bemerkt (außer ein paar Technische Verbesserungen). Eine Anthology die Jährlich herauskommt hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich freue mich zu mindestens das ein Vollpreis Titel von Supermassive Games kommt und das schon im Juni.
Ersten Reviews nach haben Supermassive Games (nach den durchwachsenen Dark Pictures-Spielen) mit The Quarry zu alter Stärke zurückgefunden.
Ich kann es kaum erwarten The Quarry zuspielen. Kommt ein Review von der Shock2 Redaktion
@SHOCK ?
Ja, ist gerade bei Thomas in Arbeit.
The Quarry im SHOCK2-Review von @Tomsel93
Tolle Review @Tomsel93
Spiel wird gekauft wenn es günstiger ist.
Ich spiele es aktuell noch und finde es ok aber wirklich nur ok. Es ist eigentlich eine Teenie-Horror-Geisterbahn. Bis jetzt ist mir nichts originelles untergekommen.
Naja der Entwickler hat auch nur mit Until Dawn ein gutes Spiel abgeliefert. Da hat Sony scheinbar tatkräftig unterstützt.
Seit dem sie eigenständig für quasi alle Plattformen entwickeln sind die Spiele bestenfalls mittelmäßig - meist eher durchwachsen. Die Dark Pictures-Reihe ist, was Dialoge und Inszensierung angeht, teilweise echt grauenhaft - aber nicht im gewollten Sinne …
Ich hab da nur sehr kurz in Demos reingespielt, ich könnte nicht sagen ob die jetzt tatsächlich schlechter sind als Until Down. Ich hab’s auch in guter Erinnerung aber vielleicht nur weil es das erste war?
Allerdings bin ich gerade bei einer Stelle, ma macht der Charakter etwas das ich nicht kaufe und dermaßen dumm ist das es mich ärgert. Von daher kann sein das Until Down wirklich besser geschrieben war.
Jedenfalls finde ich es schade das es kein spannendes Mysterium gibt sondern nur eine Geisterbahn im immer glauben Camp Setting.
Heute beendet und fand es sehr unterhaltsam.
Im Prinzip bekommt man genau das was man erwarten kann. Einen interaktiven Film mit toller Optik der damit steht und fällt ob man der Story was abgewinnen kann oder nicht.
Habs über den Gamepass gespielt und mich völlig überraschen lassen da ich 0 wusste wohin es geht und dadurch fand ich dann auch die Story recht unterhaltsam. Klar eindeutig im Teenie Horror Segment angesiedelt und die Tropes spielt es dann auch voll aus. Allerdings trotzdem mit ein paar guten Wendungen und je nachdem wie man spielt bzw was passiert durchaus auch mit ein paar sehr coolen Momenten.
Das man einige gute und/oder bekannte Schauspieler eingesetzt hat die man auch kennt, hilft der Atmosphäre auch enorm find ich.
70€ wärs nicht wert gewesen, aber als Gamepass Snack ums 1x durchzuspielen perfekt.
Mein Post ist ja leider verschwunden aber weil ich es gerade immer wieder mal spiele schreibe ich nochmal darüber weil mich das Spiel so richtig positiv überrascht.
Grafisch, allein was die Gesichtsanimationen angehen für mich State of the Art! Die finde ich hervorragend!
Die Geschichte wird auch immer spannender. Bin gerade im 4. Kapitel und da geht es schon Schlag auf Schlag. Mich reißt es selbst mit und ich fiebere ausnahmslos mit allen Charakteren mit. Zu sehr sind die mir in den ersten, ruhigen Kapiteln ans Herz gewachsen.
Klar, es ist alles Teeniemäßig und teilweise natürlich klassische dumme Entscheidungen aber mir gefällt es die Flirtelei mit meinen Entscheidungen in die eine oder andere Richtung zu lenken oder das Schicksal eines Charakters zu lenken.
Wer mit dieser Art von Spielen ganz im Stile von „The Dark Pictures Anthology“ etwas anfangen kann wird hier sehr glücklich werden. Rückwirkend, wenn die Begeisterung bis zum Schluss so bleibt, könnte es der oder zumindest einer der besten Ableger solcher Spiele werden die ich bis jetzt gespielt habe.
Die Musik im Spiel ist übrigens auch sehr gut gewählt.
Bin gerade etwas frustriert. Ein Teenie ist mir gerade gestorben nur weil ich zu nett war.
Schnell mal laden oder die Szene wiederholen ist nicht. Jetzt muss ich damit leben. Hätte gehofft allen helfen zu können.
Wenn du durch bist gibts ein chapter select, aber nur mit den selben Entscheidungen bis zu der Stelle (sollte also wer sterben weil du zB in Kapitel 1 was falsch gemacht hast, bleibt das so) und du musst es dann wieder durchspielen bis du nochmal Chapter Select benutzen kannst.
Ich finds irgendwie gut, mit den Entscheidungen leben zu müssen gibt dem Spiel die Atmosphäre die es hat.
Mir ist auch genau eine gestorben wegen einer blöden Entscheidung.
Finde das eigentlich auch sehr cool. Bei mir war es nur Abi und die mochte ich sehr.
Tja, Schicksal.
Werde aber glaube keinen neuen Durchgang starten. Meine Entscheidungen, meine Konsequenzen (und zu viel anderes das gespielt werden will ).
Bei mir wars Emma… damit konnte ich leben.
Geht mir gleich, dachte Anfangs evtl mach ich einen 2. Durchgang… aber dafür is dann zuviel zu ähnlich und zuviel ungespielt was ich noch spielen will.
Das heißt du hast Nick einfach erschossen?
Ich glaub? Weiß nur mehr das er überlebt hat.
Außer ich verwechsle grad was, doch schon wieder etwas her.
Bin jetzt durch. Was für unterhaltsames Erlebnis! Hatte eine Menge Spaß all die Entscheidungen und die teils extrem drastischen Konsequenzen zu erleben.
Gegen Ende hin wurde es bei mir ein richtiges Massaker weil so viele Charaktere starben. War echt geschockt wie viele falsche Entscheidungen ich getroffen habe.
Das wichtigste: die Story wird richtig spannend erzählt! Auch die Auflösung gefällt mir sehr gut. Top Titel der mich extrem positiv überrascht hat.
Wenn es nicht so lange dauern würde, würde ich es doch glatt noch einmal mit Lösung spielen um alle zu retten. Aber da werde ich mir eher mal ein paar youtube Videos ansehen.
Wer nur irgendwas mit solchen Spielen anfangen kann sollte unbedingt ein Auge darauf werfen. Für mich ist es eines der besten, wenn nicht sogar das Beste solcher interaktiven Filme.