The Quarry

2K und Supermassive Games (Until Dawn) haben heute The Quarry angekündigt, ein brandneues narratives Teenie-Horror-Spiel, in dem die großen und kleinen Entscheidungen der Spieler:innen im Spielverlauf darüber entscheiden, wohin der Weg führt und wer am Ende noch am Leben ist, um die Story zu erzählen. Der beeindruckende Cast setzt sich aus Hollywood-Stars und Prominenten zusammen, darunter David Arquette („Scream“-Franchise), Ariel Winter („Modern Family“), Justice Smith („Jurassic World“), Brenda Song („Dollface“), Lance Henriksen („Aliens“), Lin Shaye („A Nightmare on Elm Street“) und weitere. The Quarry erscheint am 10. Juni 2022 für PlayStation5, PlayStation4, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC via Steam.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie endlich an Until Dawn von der Qualität anknüpfen oder sogar besser als Unitl Dawn sind. Bei der Dark Pictures Anthology hat man gemerkt das sie ein kleineres Budget haben und nicht so gepolisht sind. Man hat auch keine Verbesserungen/Änderungen (Gameplay; Story) bemerkt (außer ein paar Technische Verbesserungen). Eine Anthology die Jährlich herauskommt hat halt ihre Vor- und Nachteile. Ich freue mich zu mindestens das ein Vollpreis Titel von Supermassive Games kommt und das schon im Juni.

3 „Gefällt mir“

Erstes Gameplay zu The Quarry. :thinking:

Ersten Reviews nach haben Supermassive Games (nach den durchwachsenen Dark Pictures-Spielen) mit The Quarry zu alter Stärke zurückgefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten The Quarry zuspielen. Kommt ein Review von der Shock2 Redaktion
@SHOCK ?

Ja, ist gerade bei Thomas in Arbeit.

1 „Gefällt mir“

The Quarry im SHOCK2-Review von @Tomsel93

2 „Gefällt mir“

Tolle Review @Tomsel93 :+1:
Spiel wird gekauft wenn es günstiger ist. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele es aktuell noch und finde es ok aber wirklich nur ok. Es ist eigentlich eine Teenie-Horror-Geisterbahn. Bis jetzt ist mir nichts originelles untergekommen.

Naja der Entwickler hat auch nur mit Until Dawn ein gutes Spiel abgeliefert. Da hat Sony scheinbar tatkräftig unterstützt.
Seit dem sie eigenständig für quasi alle Plattformen entwickeln sind die Spiele bestenfalls mittelmäßig - meist eher durchwachsen. Die Dark Pictures-Reihe ist, was Dialoge und Inszensierung angeht, teilweise echt grauenhaft - aber nicht im gewollten Sinne …

1 „Gefällt mir“

Ich hab da nur sehr kurz in Demos reingespielt, ich könnte nicht sagen ob die jetzt tatsächlich schlechter sind als Until Down. Ich hab’s auch in guter Erinnerung aber vielleicht nur weil es das erste war?
Allerdings bin ich gerade bei einer Stelle, ma macht der Charakter etwas das ich nicht kaufe und dermaßen dumm ist das es mich ärgert. Von daher kann sein das Until Down wirklich besser geschrieben war.

Jedenfalls finde ich es schade das es kein spannendes Mysterium gibt sondern nur eine Geisterbahn im immer glauben Camp Setting.