ich streams derzeit gerade auf Twitch und es macht mir schon großen Spaß. Klar, das Gameplay ist relativ seicht, vor allem das Kämpfen, aber der Charme und Witz passen voll. GOTY? Eher nicht. Aber gespielt haben sollte man es trotzdem, finde ich
Sehe ich 1:1 so wie du. Hatte mir leider viel mehr erhofft.
So, bin jetzt endlich durch! Es war zwar charmant aber das letzte Kapitel war nur mehr extrem mühsam. Ich wollte es nur noch abschließen und endlich wieder löschen so durchgequält habe ich mich durch die letzten 30-40 Minuten. Es hat mich dann alles nur mehr genervt. Die sich wiederholenden Minispiele deren Schwierigkeitsgrad plötzlich extrem in die Höhe schnellten, die allgemeinen Spielsequenzen und das ganze blabla… Langeweile pur!
Die Minispiele vor dem Endkampf habe ich dann übersprungen so angeödet und frustriert war ich davon.
Der Endkampf war auch nur mehr langweilig und unnötig in die Länge gezogen…
Die acht Kapitel davor waren liebevoll gemacht werden mir aber auch nicht lange in Erinnerung bleiben. GOTY? Got(m)onth? Nicht einmal Game of the week oder Tag…
Das letzte Kapitel hat mich nur mehr genervt, die Erwartungen sind nicht einmal ansatzweise erreicht worden. Für mich leider die größte Enttäuschung in letzter Zeit.
Ihr kaltherzigen Monster. Für mich bleibt Plucky Squire ein kreatives und wunderbares Kunstwerk, dass spielerisch sicher den ein oder anderen Makel hat, das will ich gar nicht abstreiten.
War ja eh ein wenig kreativ. Kunstwerk? Ok, es war liebevoll gestaltet und gezeichnet.
Das Problem war dann halt nur das Spiel selbst. Ich war leider zu enttäuscht und am Schluss nur mehr gelangweilt davon.
Vielleicht ist dafür ein gemeinsames spielen mit Kindern ein kleines Highlight.
Das stimmt schon, irgendwann flachte die Begeisterungskurve doch merklich ab, wenn es zu repetitiv wurde.
Da ging es mir dann und wann bei Split Fiction auch so.
Ich bin gerade in Kapitel 6 (glaub ich) und bisher machts noch Laune. Ich streams morgen um 19:15 wieder live auf Twitch und stelle mich schonmal auf ein durchwachsenes Finale ein
Nur nichts vermiesen lassen und viel Spaß! Bin schon auf weitere Meinungen zum Spiel gespannt.
Ich habs nicht mal fertig gespielt. Hab bei Kapitel 7 oder 8 aufgehört.
Naja das Problem ist halt das man so gut wie alles im Spiel wo anders schon besser gesehen hat. Und gerade die Story bzw Präsentation selbiger leider extrem nervig ist. Gibt nette Momente, die meiste Zeit will man aber eher alles überspringen.
Und dann ist das Gameplay halt auch nur durchschnitt.
Den 2D/3D wechsel gabs in Mario Odyssey schon viel besser. Die Veränderung mit den Worten zB in Lost Words: Beyond the Page (das dann auch direkt eine fantastische Story und besseres Gameplay hat) und das Kampfsystem ist halt so wie wenn man ein klassisches Zelda nimmt, aber extrem verlangsamt und vereinfacht und die Abwechslung vergisst.
Es hatte seine Momente, aber die waren halt zu selten und zu wenig.
Meine Wertung ist zwar nicht so katastrophal wie die von @Gatar aber mehr als eine 3/5 ist das Spiel imo niemals.
Hab mir aber auch evtl Zuviel erwartet. Aber glaub selbst ohne Erwartungen wär ich nicht viel begeisterter gewesen.
Edit: wobei ich grad seh das ich da wohl einen guten Tag hatte und ein Auge zugedrückt hab und 3,5 vergeben hab.
Bei mir war die Wertung so niedrig weil ich direkt nach den fertig spielen die Wertung abgegeben habe. Da war der Frust und die Wut über das letzte Kapitel noch ganz frisch der mir das ganze andere Spiel nur noch madiger gemacht hat.
Deswegen warte ich meist 1-2 Tage oder länger. Direkt nachm durchspielen wär ich wohl auch deutlich drunter gewesen. Wobei das Ende selbst ja nett war. Nur der Weg dahin und die letzten 1-2 Kapitel waren eine Katastrophe… machten zwar von der Story her Sinn, aber spielerisch ganz grausam.
Was war den am Ende genau nett?
Ich glaube ich habe da was verpasst. Der Endkampf eine Katastrophe und die Prämisse fand ich auch eher langweilig. Der Weg dahin war aber nett. Das Ende für mich mühsam.
nicht der Kampf etc, das war eben das spielerisch grausame. Meinte eher die Story bzw wie die Welt dann am Ende dargestellt wurde und sich die Charaktere alle gefreut haben etc.
War natürlich nur ein minimaler Trost für den Rest.
Ich habs grad durchgespielt und frage mich, ob ihr ein anderes Spiel gespielt habt als ich
Klar, die Minispiel-Bossfights waren teils etwas mühsam, aber mich hat das Spiel von Anfang bis Schluss bestens unterhalten Ich bereue die 8 Stunden oder so in keiner Weise und kann das Spiel jedem empfehlen, der ein Herz für nicht ganz perfekte, aber liebevolle und kreative Indiegames hat