"Unter der Leitung von Daniel Ek nahm sich eine Gruppe leidenschaftlicher junger Unternehmer einer scheinbar unmöglichen Aufgabe an: Die Musikindustrie – und die Welt – für immer zu verändern. Sie gründeten einen legalen Streamingdienst für Musik. „The Playlist“ gibt es ab 13. Oktober 2022 auf Netflix zu sehen.
Hervorragend gemachte und geschriebene Serie. Natürlich mit einigen inhaltlichen Freiheiten und das wird durch das Storytelling auch thematisiert, aber spannend und wunderbar inszeniert.
Klingt spannend, kommt auf die Watchlist
Bisher zwei Folgen geschaut, gefällt mir derweil recht gut.
Bin nur kein Fan der deutschen Synchros von nordischen Content (meistens ja Krimis), das klingt alles so gleich und tlws. auch recht emotionslos. Das man sowas nicht besser hinbekommt. Englische Synchro ist btw. noch mieser, also auch keine Option.
Hab die Serie heute zu Ende gesehen, hat mir gut gefallen. Die Idee bestimmte Szenen aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen ist prinzipiell ganz interessant, hat diese aber auch teilweise etwas vorhersehbar gemacht. Gibt es irgendwo einen Artikel darüber, was alles fiktional war und was echt?