The Office (us)

hachgottchen - wie lange wollte ich die serie schon schauen. heute bemerkt, dass sie endlich auf netflix-öst verfügbar ist. gleich mal die ersten 2 episoden angesehen. es ist so herrlich. :´D

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Stromberg über alles. Mit the office (us) wurde ich aber nie so richtig warm.

hab gestern auch in office reingeschaut nachdem ich stromberg liebte. hab die us-version schnell wieder sein lassen. war mir ne spir zu seriös - ich kann aber auch verstehen wenn im gegenzug jemand meint stromberg sei zu überdreht.

Stromberg orientiert sich vom Humor und den Charakteren einfach mehr an dem britischen Original als an die US-Version. Gerade dieses Spiel mit der Kamera, wo der Chef sich für die Kamera als besonders weise/erfahren/politisch korrekt gibt aber man als Zuseher natürlich mitbekommt dass das Ganze nur vorgespielt ist - da sind die beiden sich sehr ähnlich.

Die US-Version baut da imo mehr als die beiden anderen auf Situationskomik, während die Charaktere trotz ihr Makel insgesamt sympathischer bleiben und oft eher „quirky“ gezeigt werden als wirklich böse.

Da würde mich echt interessieren wie du das bei Stromberg mit „überdreht“ meinst. Das ist imo das weitaus ruhigere und „realistischere“ von den beiden Serien.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich exakt auch so.

Dazu muss aber auch gesagt werden: Wenn man bei der US-Version wirklich nur paar Folgen der ersten Staffel geschaut, kann man diesen Eindruck möglicherweise gewinnen, ja. Da haben sie sich nämlich noch sehr an das britische Original orientiert, das hat nur leider mässig funktioniert.

Erst mit der zweiten Staffel wurde die US-Version imo wirklich das was sie auszeichnet. Wenn ich ReRuns starte, beginne ich eig. so gut wie immer mit der zweiten Staffel :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich habe nur 1 episode office gesehen, also zu wenig um wirklich zu urteilen. stromberg erscheint mir dagegen eher wie ein gagfeuerwerk. insofern „überdreht“. war aber nicht negativ gemeint, ich mochte die serie ja sehr.

Nein nein, gar nicht negativ aufgefasst. Das mit dem Gagfeuerwerk stimmt auch auf alle Fälle. Stromberg ist da sicher mehr „sprüchebasiert“ als die US-Version.

Wenn man sich wirklich eine Meinung zur US-Version bilden möchte, müsste man imo ein paar Folgen der zweiten Staffel schauen. Wenns einen dann immer noch nicht gepackt hat, dann ist die Serie einfach nichts für einen. Was ich auch voll versteh, wenn man sich ein amerikanisches Stromberg erhofft. Da würde ich dann eher die UK-Version empfehlen :wink:

Guter Tipp, wie schon Stromberg halte ich den Chef nur schwer aus was aufgrund der anderen Figuren sehr schade ist. Hab aber nur eine Folge gesehen.

Haben die Serie auch für uns entdeckt! Find es um Welten besser als Stromberg, den ich oft einfach nur zach und deprimierend finde. The Office dagegen ist (neben immer wieder mal mega-peinlichen Situationen) wirklich lustig. Der Chef ist zwar auch hier ein Depp, aber nicht ein absolutes Arschloch wie Stromberg.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist spitze!

1 „Gefällt mir“

Sind nun am Ende der 9. Staffel und man muss leider sagen, die 9. Staffel ist leider echt nicht mehr so der Bringer.

Imo waren Staffel 6-7 die besten. Der Abgang von Michael war schon ein ordentlicher Dämpfer, aber mit dem neuen CEO war da noch einiger Witz vorhanden. Aber danach sind so viele Abgänge, man merkt einfach dass da die Luft dann draussen war.

Welche 9.Staffel? :wink:

Ja, Staffel 8 und 9 waren merklich schwächer auch wenn ich sie jetzt nicht so abgrundtiefe hasse wie manch andere Fans. Da waren trotz allem noch paar lustige Folgen dabei. Aber ja, meine Reruns bewegen sich dann aber trotzdem immer zwischen Staffel 2-7 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mr. ich sehe wir verstehen uns :wink:

1 „Gefällt mir“

So, habe es jetzt auch endlich fertiggesehen. Und ich persönlich finde auch die 8. und 9. absolut spitze. Faszinierend, was man alles rausholen kann aus einem Büro :smiley: Ja Weggang von Michael war ein Schock, aber mit den vielen Wechseln in der Führungsriege und mehr Konzentration auf die anderen Hauptcharaktere haben sie auch eine Möglichkeit gefunden, das einigermaßen auszugleichen.

Alles in allem bin ich froh das Ding endlich nachgeholt zu haben.

1 „Gefällt mir“