The Northman (2022)

der ausgangspunkt der handlung erinnert mich ein bisserl an ac:v (papa tot, kind schwört rache), aber der trailer macht auf jeden fall sehr viel bock:

Großartiger Cast. Geiler Trailer. Hab ich unglaublich Bock drauf. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wird Mega!

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Trailer bei der Hälfte abgebrochen - mehr muss ich nicht sehen ist auf meiner Watchlist, auch gerne im Kino.

Am liebsten habe ich epische „Sword & Sorcery“ (auch ohne Sorcery) Filme.

Nicht mehr lange!

2 „Gefällt mir“

Puh - also Robert Eggers macht es mir wieder sehr schwer. Einerseits fnad ich den Film handwerklich sehr gut gemacht. Man bekommt eine Komposition aus Bildern und Musik serviert, die einen Kinogang allein schon mehr als rechtfertigen. Allein gemessen an den Audiovisuellen Aspekten wäre das ein Film dem ich locker eine 8, wenn nicht sogar eine 9 geben würde.

Doch dann gibt es da noch die Story. Ähnlich wie schon bei The Witch ist mir diese viel zu eindimensional und vorhersehbar. Sie konnte mich nur selten wirklich fesseln, gestaltete sich mit Fortdauer des Films sogar regelrecht langweilig. Ich möchte hier jedoch aus Spoiler-Gründen nicht auf jene Aspekte eigehen die mich am Meisten gestört haben. Eventuell dann in ein paar Wochen wenn die meisten Interessierten den Film gesehen haben.

Fazit: Am Ende gebe ich dem Film eine 6/10. Kann aber hier wohl jede Wertung zwischen 9 und 5 nachvollziehen. Hier hängt es noch mehr vom persönlichen Zugang ab als bei den meisten anderen Filmen.

1 „Gefällt mir“

Funfact: Es gab zwei Szenen die hätte man so 1:1 in einer Elden Ring Verfilmung bringen können.

Dieses Spiel verfolgt mich … :laughing:

1 „Gefällt mir“