The Marvelous Mrs. Maisel (Prime)

Jaja… wieder ein Threadopfer…

Momentan ist S3 angelaufen auf Prime und die erste Folge war schon wieder ein Highlight.

Wer großartige Comedy mag - sensationelle SchauspielerInnen, authentische Locations, opulente Kostüme etc. der ist hier genau richtig. Sarkasmus, Ironie, Emanzipation - da ist alles drinnen! Hauptdarstellerin Rachel Brosnahan ist eine Urgewalt und perfekt besetzt und dennoch stehen ihr ihre Eltern und ihre Managerin in Sachen Performance kaum nach.

Unbedingt reinschauen, denn das ist ne klassiche 10 von 10!!

1 Like

Habe sie gestern Abend angefangen (Staffel 1) und pflichte dir voll und ganz bei - bin echt begeistert! Viel Esprit, Witz, aber irgendwo denkt man beim Zusehen schon über die angeprangerten Rollenbilder und Verhältnisse nach. Richtig großartige Serie!

Ja - aber das Schöne ist, dass es eben (real sowie fiktiv) Frauen gibt, wie Mrs. Maisel, die durch ihre Entscheidungen diese Rollen absolut durchbrechen und das ist eine gute Sache.

Man sieht z.b. auch bei Mad Men, wie sich das Frauenbild hier i.l. d. Jahre stetig weiterentwickelt, wenn man S1 und S7 nur anschauen würde, dann sind da wirklich Jahrzehnte dahinter. @Ifrit

2 Like