The Marvelous Mrs. Maisel (Prime)

Jaja… wieder ein Threadopfer…

Momentan ist S3 angelaufen auf Prime und die erste Folge war schon wieder ein Highlight.

Wer großartige Comedy mag - sensationelle SchauspielerInnen, authentische Locations, opulente Kostüme etc. der ist hier genau richtig. Sarkasmus, Ironie, Emanzipation - da ist alles drinnen! Hauptdarstellerin Rachel Brosnahan ist eine Urgewalt und perfekt besetzt und dennoch stehen ihr ihre Eltern und ihre Managerin in Sachen Performance kaum nach.

Unbedingt reinschauen, denn das ist ne klassiche 10 von 10!!

2 „Gefällt mir“

Habe sie gestern Abend angefangen (Staffel 1) und pflichte dir voll und ganz bei - bin echt begeistert! Viel Esprit, Witz, aber irgendwo denkt man beim Zusehen schon über die angeprangerten Rollenbilder und Verhältnisse nach. Richtig großartige Serie!

Ja - aber das Schöne ist, dass es eben (real sowie fiktiv) Frauen gibt, wie Mrs. Maisel, die durch ihre Entscheidungen diese Rollen absolut durchbrechen und das ist eine gute Sache.

Man sieht z.b. auch bei Mad Men, wie sich das Frauenbild hier i.l. d. Jahre stetig weiterentwickelt, wenn man S1 und S7 nur anschauen würde, dann sind da wirklich Jahrzehnte dahinter. @Ifrit

2 „Gefällt mir“

Late to the Party wiedermal, aber mitten drin in Staffel 1. Ich bin komplett ohne Erwartungen rangegangen, wusste nur, „dass die Serie ganz gut sein soll“. Und oh mein Gott, wie gut ist das alles! Absolut großartig :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Morgen kommt die 4. Staffel - und jetzt wissen wir auch, dass die Rückkehr von Midge irgendwie sich auch schon bittersüß anfühlen könnte: Die fünfte Staffel, deren Produktion bald losgeht, wird die letzte sein, wurde heute bekannt gegeben.

2 „Gefällt mir“

Wird dann wohl wie bei Boadwalk Empire - 5 Staffeln, aber von der Qualität her, die ganz oberste Liga!

Oh das ist schade aber auf der anderen Seite ist gut wen man sich einen Plan setzt (staffel Länge) und den auch gegenüber den Geldgebern durch setzten kann, siehe auch Stranger Things.
Denke mir das auch nach 5 Staffel die Geschichte soweit durch erzählt ist.
Ich und meine Frau freuen sich auch auf die neue Staffel !

1 „Gefällt mir“

Puh… also meine Frau und ich sind von Season 4 GAR nicht begeistert, sondern im Gegenteil… ziemlich genervt. Die Dialoge bekommen leider zu viel Gilmore Girls Geschwindigkeit. Mitch hat keine Auftritte - Charaktere bleiben stehen und entwickeln sich gar nicht (z.b. Susie - das Begräbnis war ein Alptraum).

Imo extreme Chance vertan mit Season 3, wo Sie auf Tournee hätte gehen können, dass man das so fortführt. Momentan ist Season 4 für uns wirklich unerträglich, mussten in der 4-ten Folge nach dem ersten Drittel abschalten, weil wir so genervt waren.

Schande!

OK - die 2-te Hälfte von Folge 4 und Folge 5 habens wieder etwas geglättet, aber dennoch bauens Dinge ein, die dann witzig sein könnten (wenn mans ned überstrapaziert - sprich nervige Dinge) und das machens dann so lange, bis es richtig an den Nerven zerrt… (läutende Telefone, Klopfen, Klingeln - und das alles gleichzeitig, aber über ne Minute lang). Da möchte man am liebsten den Fernseher nehmen und ihn beim Fenster rauswerfen!

so, 4. Staffel durch und wieder sehr genossen, einfach großartig, auch wenns diesmal teilweise schon ein wenig sehr dramatisch war. Aber sehr gute Überleitung zur finalen Staffel, wie ich finde.

  1. und letzte Staffel ab 14. April:

Gestern die erste Folge von S5 gesehen und die ersten 40 Min. waren leider wirklich eine absolute Qual. Die Dialoge oder die Handlung bis dahin hatte keinen Sinn und war einfach nur nervig im Quadrat, anstrengend und dämlich.

Ab der Flughafenszene (die letzten 20 Min.) wars dann endlich „ruhig“ und hatte wieder fallweise den Charme (leider nur ein Kurzauftritt auf der Bühne) von vergangenen Highlight Episoden. Hoffe, dass sich das noch ändert, wir waren nach 35 Min. kurz davor abzudrehen, weil dieses Dauerpingpinggequasel nicht enden wollte, gepaart mit Sinnlosigkeit ist das ganz schwer für uns zu ertragen.