The Lincoln Lawyer (Netflix/Halbbruder von Bosch!)

Muss man s1 nachholen.

Also ich war mal so frei (@k3nny_gat ) den Betreff zu pimpen.

Ich möchte hier allen BOSCH Fans, die Serie ans Herz legen. Im Trailer und ihm Titelbild dachte ich mir immer so „naja“… wieder so ne Proleten Serie. Aber wie bei Bosch - aber aus Sicht des Anwalts - wird hier super ermittelt.

Es gibt (gerade aber der Mitte) coole Gerichtsverhandlungen und in Summe gibt es 2 Handlungsstränge, die nebenbei laufen und man fragt sich aber immer so? „Hä? was interessiert mich der der Staatsanwältin!“ - aber es gibt dann am Ende richtig coole Twists - es wird toll aufgelöst und schön erklärt.

In der Serie gibt es viel Liebe zum Detail und das merkt man eben wie bei Bosch, denn der Autor ist ja der selbe und bücherübergreifend sind Bosch und Mike Haller Halbbrüder. Evtl. kommt gibt es (hoffentlich) irgendwann mal auch Cameos?! Schauspieler agieren großteils richtig gut.

Für mich ist es eine klassische Bingeserie. s1 hatten wir in einer Woche durch und auch meine Frau war sehr angetan von der Serie. Spannend, schöne Bilder (viel Meer und Sonne).

Für mich gibts ne glatte 9 von 10 Argumente ohne Einspruch für die Serie!

1 „Gefällt mir“

hat nur 2+ jahre gebraucht, bis ich damit angefangen habe.

der pilot hat mir gut gefallen, ep2 rennt gerade. mag die schauspieler. die handlung schaukelt sich langsam hoch, spannend.

bonus: david e. kelley produziert die serie (ally mcbeal, boston legal)

1 „Gefällt mir“

Hat meiner Frau und mir auch sehr gut gefallen. Freuen uns schon auf die kommende Staffel.

Department Q auf Netflix ist auch eine große Empfehlung.

okay, in ep9 geht mir die serie dann doch wieder am oasch - gradaus gesagt.

was ist passiert? es gibt ja den zweiten handlungsstrang

mit der ersten ex-frau, die versucht den einen typen dingfest zu machen, aber ihr key-witness wird erschossen. so, jetzt gibts da die lebensgefährtin vom bösewicht, die aber schwanger ist, die dem LL als rechtsbeistand bekommt. – soweit, so gut. – jetzt kann die ex-frau mit dem polizisten dem einen boten nichts umhängen, weswegen sie jetzt der schwangeren frau mit einem wire in die hölle des löwen schicken wollen, weil ihnen die zeit davon rennt. da musste ich schon ein wenig die augen verdrehen.

der höhepunkte war gerade ein gespräch zwischen LL und seiner ex. er erklärt ihr, warum sie die idee für schlecht hält. er lässt sich überreden und sagt, er könne mit ihr im laufe der nächsten tage mit ihr reden. sie sagt ihm: nein, es muss heute sein. er sagt ihr: ich hab einen sauwichtigen prozess zu führen (von dem sie auch weiß) und keine zeit. sie: na dann lass mich mit ihr reden. er: du willst, dass sich meine mandantin ohne meinen rechtsbeistand für irgendetwas verpflichten lassen soll? sie: wenn du unsere beziehung wieder reparieren möchtest, musst du mir vertrauen, okay?

und nach dem „okay“ war ich draußen.

das ist so richtig grindig geschrieben. wääh. muss ich pause drücken und das fenster zu machen. das ist dann so weit weg von bosch und mehr greys anatomy soap opera territorium .

1 „Gefällt mir“

Probier bitte Department Q, falls du Netflix hast, würd mich interessieren wie du das findest.

1 „Gefällt mir“