Nachdem es zu diesem Teil noch kein eigenes Topic gibt und ich nicht den anderen Zelda Thread zuspamen möchte, hier ein eigenes Topic für ein (wie ich finde) unterschätzes Zelda.
Wobei unterschätzt vll der falsche Begriff ist. Umstritten trifft es wohl eher. Damals als das Spiel das erste Mal raus kam, war ich ja enttäuscht dass es im Cel Shading raus kam (wie wohl viele andere) - doch nach all der Zeit und auch als HD Remake auf der WiiU (inkl. ein paar Komfortfunktionen) muss ich gestehen, ich liebe es.
Liegt vll auch daran, dass es einer der letzten klassischen Zeldateile in 3D war. Was damals bekrittelt wurde gereicht ihm heute als Vorteil: die Grafik ist einfach super gealtert!
Die Welt ist knuffig, die Dungeons bieten super Rätselkost, die Items machen Spaß, die Welt lädt zum Erkunden ein, dass dank 7-Meilen-Segeln auch nicht in ewig langes herumschippern ausartet.
Finde es ewig schade dass es nicht auf der Swi nochmal raus kam. Bin daher froh meine WiiU wieder reaktiviert zu haben und werde es fix durchspielen, bevor ich TotK beginne.
Absolut! Für mich ganz klar und mit großem Abstand das beste 3D Zelda!
Super Dungeons, geniale Optik, ein ganz eigenes richtig tolles Flair und Setting, wohl eine der besten Zelda Storys überhaupt und die paar Fehler die das Spiel hatte (bis auf zu wenige Dungeons) wurden im HD Remaster alle ausgemerzt.
Nicht umsonst war Link im King Red Lions meine erste First4Figures Figur. Damals gesehen und trotz dem Preis einfach haben müssen.
Hoffe daher auch immer noch auf eine Switch Umsetzung.
Ich fand das damals zum Release auf dem Gamecube total uninteressant. Der Grafikstil sprach mich so überhaupt nich an.
Boah - das war rückblickend ein Fehler. Hab es dann erst etliche Jahre später im Remaster/Remake auf der WiiU gespielt … und es war einfach nur großartig - auch der Stil klappte plötzlich
Ich hätt immer gern mal ein Zelda im realen Grafikstil eines Assassines Creed gehabt (auch heute noch). Da ging ja damals (für damalige Verhältnisse) OoT in diese reale Richtung. War daher zuerst massiv sauer als WW in genau die andere Richtung ging. Heute find ich den Stil besser als zb von SS oder BotW - einfach weil er 100% Celshading ist und nicht so ein Mittelding.
War ein super Spiel. ad Grafikstil - ja - ich finde auch, dass der Cel Shade großartig ist und ich kann mich noch immer erinnere, dass auf dem Cover der damaligen Maniac/Mgames stand „Kiddie Konsole“ Game Cube, nachdem der Cel-Shade Style bekannt geworden ist.
Natürlich auch mit dem damaligen Hintergrund bzw. der Enttäuschung, dass man vorab einmal ne Techdemo des Cubes mit Link gezeigt hat, der sehr realistisch war.
Stimmt!! Jetzt wo dus geteilt hast kann ich mich wieder an dieses Video und auch die Screenshots erinnern. Alle Welt hat geglaubt ein OoT in hübscher zu bekommen…was dann nicht der Fall war.
Ich mochte Windwaker damals auch sehr. Aber irgendwie hat mich das HD Remaster auf der Wii U dann ein bisschen ernüchtert. Das viele Herumsegeln und die recht eingeschränkte Landmasse zum Erkunden zu Fuß hat mir da irgendwie nicht mehr so zugesagt. Aber vielleicht war ich zu der Zeit auch einfach nur schlecht drauf
Imo ist das Segel zach, bis man das Sieben-Meilen-Segel erhält und dann auch nicht mehr ständig den Wind drehen muss. + doppelte Geschwindigkeit. Gabs das eigentlich im Original auch, oder nur im HD Remake?
Mein absolutes Lieblingszelda, habs am Gamecube geliebt und das HD Remake am WiiU ist auch bombastisch.
Allein wieviele Stunden ich auf Port Monee verbracht habe… Ich fand die Inselerkundung und das Segeln genial - für mich spannender als auf dem Pferd durch die Gegend zu reiten.
Hatte zu meiner Gamecube Ära keinen GBA, somit auch nie den Tingle Tuner ausprobiert. Mein Kindheits-Ich will das heute noch nachholen…
ich habs mir damals am gc nicht gegönnt – warum auch immer; im nachhinein ist es zumindest grafisch am besten gealtert, bevorzugt durch den cel-shading-look.
War ein gutes Spiel, durchgespielt hab ich es aber nie. Obwohl ich es für den Cube und die WiiU hatte.
Die Grafik mochte ich anfangs gar nicht, schrecklich sah das alles aus. Irgendwann hab ich aber meinen Frieden damit gemacht, heute find ch es ganz okay, stellenweise sogar hübsch, nur die Figuren find ich immer noch etwas seltsam.
Spielbarkeit war (wie immer) Top für ein Zelda Game, bis auf das Segeln das war etwas mühsam. Ich weiß noch das ich mir mehr Oberwelt gewünscht hatte, die Inseln waren doch recht klein.
Ich habs damals auch aufn GameCube gespielt, leider auch nicht beendet.
Mir gefiel es aber sehr gut, ich freu mich auf ein etwaiges Remake für die Switch.
Hab’s am Gamecube beendet, auf der WiiU aber nur angefangen. Würde es mir für die Switch wünschen weil ich die WiiU nicht mehr anschließen mag.
Ich erinnere mich noch an die herrliche Animation, wenn man bei der Eisinsel in eine Richtung gerannt ist und dann den Stick schnell in die andere gedrückt hat