Im Gegensatz zu Teil 1 ist meine Freundin so überhaupt nicht angetan von dem Spiel. Teil 1 ist vermutlich ihr Lieblingsspiel mit Teil 2 kommt sie so gar nicht zurecht. Ich kann ihr auch nur bedingt helfen weil mir sowohl der Erstling als auch der Zweitling nicht sonderlich zusagen und ich daher das Spiel nicht gespielt habe. Aber sie stirbt halt ständig, sei es von Blitzen oder was weiß ich. Gibt´s da irgendwelche Tipps? Bin überzeugt, dass ihr das Spiel gefallen müsste.
Hmm… gerade das Kampfsystem und das mit den Blitzen ist ziemlich genauso wie im ersten. (Am Anfang öfter sterben weil die Herzen und Waffen fehlen und irgendwann immer einfacher.)
Blitze zeigts dir an indem die Waffen und das Schild am rücken selber kleine Blitze abgeben.
Wenn das passiert entweder auf Holzwaffen und Schilde wechseln oder Waffen ablegen. (Auch im Menü bei den Waffen siehst den Effekt, so weißt sofort welche im Gewitter Blitze anziehen können.)
@sterben: mehr fusionieren und schauen welche Waffen am besten für was sind. Gerade am Anfang hab ich am meisten mit den dickeren Holzstücken fusioniert, das hat mehr gebracht als so manche Waffe.
Später bekommst dann Waffen die mit gewissen Monsterteilen extra Schaden beim fusionieren bekommen.
naja das mit den Blitzen ist eigentlich wie bei Botw - bei Gewitter nix anhaben das Blitze anzieht. Wird durch das Bruzeln angezeigt (auch wie bei Botw).
Wichtig um nicht ständig abzunippeln: Schreine erledigen um mehr Herzen zu bekommen, und dann die Rüstungen aufleveln bei einer Fee. Um das machen zu können muss man erst die Nebenquest der Feen aktivieren. Dafür wiederum muss man erst eine Fee finden (am besten im Internet schaun wo eine ist).
Danke!
Das mit den Feen bzw. aufwerten der Rüstungen dauert leider ein bisserl. Länger als bei Botw, weil man eben erst die Quest erledigen muss um zu den Feen zu kommen. Die ist aber zumindest für die 1. Fee nicht all zu lang.
Ich glaub die Quest ist aber an einem eigenen Ort oder?
Hab eine Fee gefunden wo ich nichts tun konnte, bis ich die Nebenquest dazu bei einer anderen Fee entdeckt hab und dadurch erst die Quests bei den anderen Feen aktiviert hab. Da hats mir dafür aber die Locations direkt auf der Karte markiert.
Wobei der beste Tipp: einfach vielen Kämpfen aus dem Weg gehen. Der Loot den man da bekommt ist es meistens eh nicht wert sich da unterlevelt abzuplagen.
Mittlerweile hab ich aber zB über 400 Pfeile und 100 Bomben im Inventar. Sollt ich doch mal wo reingezogen werden mach ich damit oft kurzen Prozess. ![]()
Nur die Talos und 3 köpfigen Drachen machen mir aktuell noch zuviel Schaden (und ich zu wenig) um mich da drüber zu trauen. Aber bin auch noch nicht so hochgelevelt und hab erste eine Fee aktiviert.
Hm…ich glaub welche Fee man zuerst findet um mal die Info zu bekommen wie man diese hervorlockt ist egal. Bei mir war es die Fee die man findet wenn man sich auf den Weg nach Kakariko macht - bei dem Zwillingsberg in der Nähe des Stalls dort.
Die Quest um die erste Fee raus zu locken startet dann bei dem Stall nördlich (bzw. nordöstlich) vom Schloß.
Stichwort: Musikanten
@Cletz bin zuerst auch recht oft gestorben. Bis man sich drauf einstellt die Waffen zu fusioniere, dann gings imo leichter. Aber mehr Herzen hilft immer. Und spätestens wenn man dann die Rüstung das 1. Mal aufgewertet hat und 15 statt 9 Schutz hat, gehts.
Ja die Fee selbst hat schon Infos gegeben was machen sollst. Aber die Leute waren halt nicht um sie herum. ^^
Dann die Quest gestartet (kA ob am selben Ort, bin da irgendwie einfach nur herumgerannt Schreine, Ställe und Türme aktivieren) und seitdem stehens immer rum. ![]()
Starten tut die Quest fix bei dem nordöstlich vom Schloß liegenden Stall. Danach sagen die Musikanten denk ich wohin sie als nächstes ziehen. Man findet diese dann auf jeden Fall immer beim nächsten Stall wo die hinziehen. Und dann heißts wieder ihnen zur Fee helfen ^^
mir gings in den ersten paar tagen ähnlich wie deiner freundin: öfter gestorben und auch mehr mit schlechtem wetter zu kämpfen gehabt.
bzgl punkt 1 – ich glaube, ich habe hier viel von der anfangsphase bei botw vergessen, da bin ich vermutlich auch oft gestorben mit meiner wutzi-butzi ausrüstung, erinnern tu ich mich halt nur an das mid- und late-game.
punkt 2 – ich bin bei botw relativ lange in der saftigen grünen start-ebene herumgewandert und hatte mit blitzen nicht so viele probleme. bei totk hat es mich relativ schnell in gegenden verschlagen, wo es häufig regnet oder kalt ist (wobei: vlt hängt das auch mit den „phänomenen“ zusammen?) und musste schon früh darauf achten im vergleich zu botw.
Danke für eure Antworten ich geb das 1:1 weiter. ![]()
Und bezüglich Feen. 2 habe ich freigeschaltet (und ich nehme an, dass es mit dieser Questlinie so weitergeht), sodass man sie hervorlocken muss mit Musik.
Sprich bei meiner ersten Fee war ein Wagenrad kaputt der Musikertruppe - reparieren - zum Ziehen des Wagnes (inkl. Musiker drauf, weil Du sie hinbringen musst), brauchst aber das Geschirr fürs Pferd. Das Geschirr fürs Pferd kriegt man aber als Bonus, wenn man x mal bei den Ställen schläft - sollte relativ schnell gehen.
Bei der 2-ten Fee hat ein Trommler im Orchester gefehlt - der gammelte dann rechts (von Süden aus kommend) auf nen Berg (man hörte das Trommeln) vor Kakariko - den muss man dann auch mal rekrutieren.
Denke, dass es so ne Musikerquestline in Summe sein wird.
Waffen fusionieren ist sowieso essentiell für die Kämpfe. Ich sterbe aber auch immer wieder, sei es aus Unvorsichtigkeit oder Größenwahn oder weil einfach die Schläge der Goblins schon auch gut reinhauen können und gleich mal 4-5 Herzen abziehen, wennst aufn falschen gerätst (insbesondere die weißen Biester).
In diesem Detailgrad würd ich die Quest unter Spoiler setzen.
Drum hab ich mich auch vage ausgedrückt.
Jop ich auch, habs jetzt mal in Spoiler gesetzt. Dann kann jeder selber entscheiden ob das gelesen werden will oder nicht. ![]()
Sooooo - nun hab ich die vier „Dungeons“ durch. Die waren von der Qualität her sehr unterschiedlich. Auf alle Fälle aber schon etwas besser als die Titanen aus BoW.
Bevor ich mit der Geschichte weitermache, decke ich nun die restliche Karte auf und mach ein paar offene Quests. Noch macht es Spaß ![]()
Hab aktuell 60 Schreine erledigt, die (Oberwelt) Karte komplett aufgedeckt, dabei alle Drachentränen gefunden, einen Dungeon und das Master Sword geholt. Koroks hab ich aber erst 70 oder so, die nerven mich hier genauso wie in BotW. ![]()
Dadurch das ich es eher in kurzen Sessions Spiele und immer nur ein paar Schreine oder kleine Questreihen erledige macht es aktuell auch noch Spaß.
Vor allem die neuen Fähigkeiten machen die Rätsel doch meistens interessant. Auch wenn ich schon so 1-2 Tricks hab die ich so gut wie überall nutze und dadurch viele Rätsel einfach umgehe.
Fühlt sich schon wesentlich mehr nach Zelda an als es noch BotW tat. Trotzdem ist es mir viel zu groß und die Laufwege sind oft einfach nur anstrengend. Ich teleportier mich zu 90% einfach zum nächsten Turm und flieg dann herum. ![]()
Das Menü ist aber imo unterirdisch. Vor allem wenn man was auf Pfeile fusionieren will und dann durch diese unendlich lange Liste scrollen muss, ist das schon extrem suboptimal gelöst.
Das Kampfsystem wird auch wieder sehr schnell langweilig, da fehlt mir einfach die Abwechslung der klassichen Zeldas mit Gegnern für die man spezielle Items benötigt.
Also es ist klar um einiges besser und motivierender als BotW, hat aber leider auch viele von den schwächen Übernommen. Wobei ich bei manchen durch andere Spiele etwas dran gewöhnt wurde.
Mal schauen, ich geh heut denk ich den 2. Dungeon endlich mal an und schau dann weiter.
Wasser Dungeon soeben beendet.
An sich sind die Dungeons und die Boss Fights selbiger extrem viel besser als in BotW und es kommt schon ordentlich Zelda Stimmung dort auf.
Nur leider sind sie extrem klein/kurz und es wird einem halt echt sofort gesagt was man machen muss. Dadurch sind die Rätsel und das Erkunden in den Dungeons sehr schwach. ![]()
Der Boss Fight war nett gemacht aber extrem leicht, mich hat der Boss nicht einmal erwischt. ![]()
Und die Story Sequenz danach ging grad gefühlt länger als wie ich für den Dungeon + Boss Fight gebraucht hab. ![]()
Bin mal auf die nächsten gespannt…
Ich frage mich warum sie bei den Dungeons bevor man sie betritt es nicht so gemacht haben das man ein Item bekommt, welches man dann im Dungeon verwenden muss um ihn zu lösen. Das würde ich mir für zukünftige Titel wünschen.
Wobei durch die Kräfte der Sages ist es eh fast so.
Nur sind die schon etwas eingeschränkt bisher.
Hab aber erst den Wind und Wasser Dungeon gemacht. KA wie die anderen 2 sind. ![]()
Im Prinzip ist es ja auch so. Ich war zum Beispiel bereits recht früh am zentralen Plateu des Wassertempels. Ohne der Begleitung konnte ich jedoch nicht mit den Wasserrädern interagieren. Das ging dann erst Stunden später als entsprechend gerüstet zurückkam.